Will noch ein wenig mehr Freude verbreiten Für die, die ab Düsseldorf gebucht haben; der Rückflug ist mit dem A380-800 , zwar recht früh, aber immerhin!!!
Bist dahin wünsche ich Euch noch einen schönen 4. Advent, in 26 Tagen ist !
der Shuffelboarder
Beiträge von shuffelboarder
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Übrigens hatte ich auch nach den Getränkepaketen geschaut und nichts gefunden.
Das mit den Getränkepaketen hat sich erstmal bis Anfang Januar erledigt. Vllt. haben wir noch Glück und können für diese Reise noch welche buchen, wahrscheinlich aber nur auf den letzten Drücker.
Hatte am 6. Dezember schon bei Aida angefragt und eine ganz schwammige Auskunft bekommen, so nach dem Motto, "wir haben gerade ein technisches Problem, an dem wir arbeiten". Am 8. 12. kam dann dieNachricht, für dieses Jahr nicht mehr buchbar, eventuell erst wieder ab Januar.
Wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit!! -
Hallo Aivlis, vor 3 Jahren Anfang Januar in Dubai, hatten wir sehr schlechtes Wetter mit Regen, Wind und gefühlten 13 Grad, daher werde ich auch für dieses Jahr mir eine dickere Jacke mitnehmen. Indien ist weiter südlich und wird auch wärmer sein.
Ausflug haben wir auch über Bakadi gebucht, aber nur in Dubai zum "Sundowner", den Rest hatten wir schon.Freuen uns, in 28 Tagen . Bis dahin, noch Geld tauschen und alle Einkäufe erledigen!!
Grüße an alle der Shuffelboarder -
Ein freundliches "Hallo und AIDAsehen" in die Runde! Ihr seit nicht mehr ganz so alleine! Urlaubsvorbereitungen fast zu Ende, Visum erhalten und nun steigt die Vorfreude, in der Hoffnung besseres Wetter zu haben, als vor 3 Jahren!!
Wünsche Euch jetzt schon mal einen schönen 3.Advent und eine ruhige besinnliche Vorweihnachtszeit!
Der Shuffelboarder -
Hallo Andremarita,
wie ich bei den letzten Forumstreffen festgestellt habe, wird da nicht viel eingedeckt, man bekommt sein Gläschen Sekt und die meisten der Leute in "weiß" erscheinen auch nicht mehr. Also keine großen Stücke drauf halten ! Mag ja sein, das es auch noch von Schiff zu Schiff unterschiedlich sein kann, aber meine Vermutung ist, dass Sie sich vom Forum entfernen, weil die "Clubtreffen" auch schon immer größer werden!
Trotzdem eine schöne Anreise und schön das Ihr Euch um das Treffen kümmert!!
LG
Shuffelboarder
Wir können auch gerne den zweiten Seetag (9. April) nehmen.Ist wohl besser. Da sind auch alle da und die Crew
kann uns eine schöne Tafel eindecken.
Viele Grüße, André
-
Bin auch dabei! Starte ab D-dorf! Kabine ist auch schon zugeteilt, warte nur noch auf die Flugzeiten!
Noch 19 Tage Rest.
Liebe Grüße
Shuffelboarder -
Wir haben einen Ausflug über "Egbert" zu The Baths unternommen. Dieser hatte am Hafenausgang gewartet und vereinzelt die Passagiere angesprochen, ob sie Keine Lust hätten dorthin zu fahren.
"Egbert" ist ein Skipper und hatte ich schon vor 4 Jahren die Möglichkeit mit Ihm auf die Insel zu fahren.
Es war alles durchorganisiert, der Transfer per Schnellboot, die Taxifahrt zum Nationalpark, die Rücktour mit Softdrinks und/oder Rumpunch .Er garantiert eine pünktliche Rückkehr am Schiff und wir hatten, trotz Verspätung im Hafen (13.15 Uhr anstatt 12.00 Uhr) und eingeschränkter Liegezeit (knappe 6Std.), über 3,5 Std. auf Virgin Gorda zur Verfügung.
Das ganz für nicht mal 50$ p.P. inkl. Eintritt zum Strand.
Wer "Egbert" direkt kontaktieren möchte, hier die Telefonnummer ( +12844435288 ) ! Reservierungen sind eigentlich nicht nötig und bitte dran denken, er spricht NUR Englisch!
LG Shuffelboarder -
Na ja, die infoveranstaltung ist ja auf der AIDA, dann kann man sich ja immer noch überlegen, ob man den Ausflug mit Erika bucht.....
Wir überlegen von den 8 Landgängen 4 organisiert und 4 alleine zu machen. Mal schauen .....bald ist es ja soweit!
FREUEN UNS SCHON!Hallo Liebe Leute!!
In 19 Tagen sitzen wir mit dem Po in der Sonne und haben an alles gedacht .... nur nicht an die Behörden und die Reiseveranstalter in La Romana !!!!
Habe mich heute nochmal ein wenig durchs Forum gelesen und sind einige Leute von Ihrem Touren zurück!!
Demnach gibt es wohl einige Probleme mit einheimischen Reiseveranstaltern, die ab Schiff Ausflüge anbieten. Von Verhaftungen, Nichtstattfinden, bishin zur gescheiterten Organisation ist dort die Rede!
Also bitte die Augen auf lassen, wir sind nicht mehr in Europa, sondern in einem Land in dem andere Gesetze und "Bürokratie" Herrschen als bei uns.
Manchmal hat auch Geld einen sehr großen Einfluss!!Macht Euch bitte selbst euer Bild und schaut euch die Artikel über La Romana im Forum an!!
Ahoi und bis bald
Shuffelboarder
-
@ osa Wer nicht wagt, der nicht gewinnt Die Insel ist jetzt nicht so weit vom Festland entfernt und die Liegezeit ist mehr als gut, von daher... was soll schief gehen !
@ annettepia Schaue doch mal in MyAida nach, ob die Unterlagen schon versandt worden sind, ansonsten würde ich freundlich nachfragen!!!
Ahoi und bis in 23 Tagen
Shuffelboarder
Zitat von »Kerstcar«
Hallo,wir wünschen Euch viel Glück bei den Ausflügen mit Erika. Wir wollten auch mit Ihr fahren. Wissen jetzt aber nicht so genau. Aber da man erst dort bezahlt, hält sich das Risiko in Grenzen. Wir werden dann ja auf dem Schiff erfahren, wie es Euch ergangen ist. Auf jeden Fall hört sich das alles recht verworren an. Siehe Ausflüge Karibik /La Romana
Bis bald auf dem Schiff
Kerstin und Carsten
für den Tipp, habe eben mal ein wenig über die Ausflüge mit "Erika" gelesen... das hört sich überhaupt nicht gut an. Schlecht organisiert und zum Teil ein fürchterliches Durcheinander bis hin zum Ausflug hat nicht stattgefunden. Angeblich darf sie die Touren gar nicht ausführen da sie keine Lizens dazu hat . Vieleicht ist es tatsächlich besser die Tour nach Saona selbst zu machen da die Taxifahrer, so habe ich gelesen, dafür eine Lizens besitzen. Also wir werden es uns noch mal sehr genau überlegen, was wir tun werden. Vieleicht kann man sich ja zusammen tun und zusammen die Tour mit den Taxis unternehmen.
Lg Sabine
-
osa2014 :
Kreditkarte geht bestimmt in fast jedem Land, die Problematik ist, das fast jedes Land auch seine eigene Währung hat. Zahlungsmittel für den Urlaub entweder US$ oder event. Euro!Es sei denn, du möchtest aus jedem kleinem Land Divisen mit nach hause nehmen.
Du kannst jederzeit an Bord auch Geld tauschen, natürlich nehmen die auch Ihre Gebühren! Ich würde nach dem heutigen Dollar-Kurs (1,3547 US $ zu Euro) hier zu hause tauschen und ein wenig mitnehmen. Ich kann den ausländischen Geldautomaten in der Dom.Rep., Mexico oder Belize natürlich blind vertrauen und Reisechecks nehmen die Taxifahrer auch total gerne !
Auf den Caymanns bringt es nicht viel, da es der letzte Tag ist.
Ahoi
bis in 40 Tagen!
Shuffelboarder -
und nur noch 42 Tage dann gehts los...
shuffelboarder, wir hatten Dir eine PN geschickt. Sind wir nun fest beim Ausflug in Ocho Rios eingeplant?
Hatte bisher leider keine Nachricht erhalten!!!
Ich denke es hat sich aber auch erübrigt! Auf geht´s zum Endspurt nur noch 41 Tage!
Ahoi
shuffelboarder, wir hatten Dir eine PN geschickt. Sind wir nun fest beim Ausflug in Ocho Rios eingeplant?
-
So wie es aussieht haben 4 Personen den Flieger ab Frankfurt für sich alleine Carmen, Ulli, Anette und Georg.
Oder fliegt noch jemand mit uns ????
Könnten einen Treffpunkt ausmachen und auf den Urlaub anstoßen. Vorschläge willkommen noch 45 Tage
Gruß UlliAlso bei uns bleibt es bei Düsseldorf und ich hoffe "Schneefrei"! Freue mich auf Michaela und Frank!
Wir sehen uns dann spätestens am 1.Seetag an der Bar ! Allen anderen jetzt schon mal eine gute Anreise. Daten für die Abreise sind auch schon hinterlegt; Mobay lohnt fast kein Ausflug mehr, da wir mindestens 3 Stunden vor Flug vom Schiff müssen !
Ahoi und bis bald
Shuffelboarder
Hat zufällig noch jemand Ideen für nicht organisierte Ausflüge??!! Dann immer raus damit . -
Ein freundliches "Hallo" an alle Mitleser,
da wir ja von gutem Wetter ausgehen, ist die "Ocean Bar" wohl der Beste Treffpunkt, sodass man selbst bei einem leichten Regenschauer in die "Anytime" flüchten kann.
Also ich bin !
Wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Spaß bei der weiteren Reisevorbereitung!
Ahoi
Shuffelboarder -
Hallo zusammen,
soweit ich es mitbekommen habe, obliegt es AIDA und der Schiffsführung für diesen Rundgang Geld zu nehmen. Von vielen Bekannten gehört und auch auf Bildern gesehen, daß die Schiffsführung auch ohne Monetäre Leistung stattfinden kann.
Also nicht den Kopf hängen lassen, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wobei 119,00€ pro Paar natürlich eine viel zu stolze Summe wäre!!! Auch wenn es dafür eine DVD gibt, die ich auch so bekomme!!
Ich würde sagen, dass wir uns mal überraschen lassen, was uns denn Rostock vorschlagen kann!
Übrigens mit Status grün bekomme ich auch keine Brückenführung mehr!! Zumindest bei den Letzten 4 Reisen nicht so gewesen, dafür hat man halt wieder andere Vorteile!
Ahoi
Shuffelboarder
in 55 Tagen -
Hallo Michaela,
Termin ist uns eigentlich erstmal egal, ob 1. Seetag oder 2. Seetag, als Lokation würde ich bei der kleinen Gruppe ( bis jetzt 22 Personen ) die Brücke und /oder die Bunker vorschlagen.
Deck 3/2/1 bekommen die wenigsten von uns mal zu Gesicht und ist bestimmt auch sehr interessant !
Gegen ein zusätzliches Treffen gegen 11.00 Uhr an der Ocaen Bar spricht natürlich nichts.
Nur noch 60 Tage!
Ahoi shuffelboarder -
1. Frank & Michaela Hermann ( Kabine 8109)
2. Markus & Marlies Wegener( noch keine Zuteilung)
3. André & Monika Nemec (noch keine Zuteilung)
4. Markus & Sonja Kerler (noch keine Zuteilung)
5. Klaus Hallscheidt & Susanna Knipping-Hallscheidt (Kabine 4170)
6. Andreas Lang & Teresa Gossler (noch keine Zuteilung)
7. Sabrina & Michael Knoll
8. Katharina & Thomas Wießmeier (Kabine 6159)
9. Carmen Schraud (noch keine Zuteilung)
10. Carsten Böcker & Monika Mühling ( Kabine 7474 )
Super das wir soviel sind.Allen eine schöne Woche.
Gruß
Michaela
Auch dabei!
- Carsten Böcker & Monika Mühling (Kabine 7474)
Auch dabei!
-
Hallo zusammen,
wir haben uns mal mit eingetragen... hoffentlich haben wir keinen vergessen!
Bei einem Treffen sind wir natürlich auch dabei...Düsseldorf Air-Berlin 9.45 Uhr
1. Frank & Michaela (Badhermi)
2. Klaus & Susanna (Schnullu 1)
3. Walli & Siggi (Giotto)
4. Monika & André (nawoc)
5. Carsten & Monika ( shuffelboarder )München
1. Andreas & Teresa (Skywalker1982)
2. Marcus & Sonja (Schmetti)
3. Michael& Sabrin (Sabi1405)
4. Katharina & Thomas (katharina_wießmeier)
5.Frankfurt
1. Ulrike Krank
2. Carmen Schraud
3.
4.Auch dabei!
Super das wir soviel sind.
Allen eine schöne Woche.
Gruß
Michaela
-
Auch dabei!
Super das wir soviel sind.
Allen eine schöne Woche.
Gruß
Michaela
-
Bei unseren letzten beiden Fahrten hies es, die Rettungsübung muß neuerdings vor dem Auslaufen stattfinden. Und das ist ja um 2000 Uhr.
Gruß Klaus
Hallo Klaus!
Dann wird es wohl noch vor dem Essen sein , habe das schon gar nicht mehr auf dem Schirm .
Sind dann ja immer noch gute 4 Std. um sich Jamaika genauer anzusehen!! -
schnullu1
Ihr müsst nur an einer SNoRÜ teinehmen, die 2. könnt ihr machen, müsst Ihr aber nicht.Selbst wenn wir erst gegen 16.00Uhr am Schiff sein sollten, Flughafen ist ca. 5 KM entfernt, müsste noch genügend Zeit sein, um selbst runter vom Schiff zu gehen.
Die Übung findet meistens erst gegen 21.30Uhr statt und wer dann noch nicht drauf ist, der hat eh Zeit bis Santo Domingo !
Ahoi und bis bald
Carsten