Hallo Sigi,
in KL sind wir mit dabei, die Tour mit Steve hatten wir auch schon gebucht.
Christian Schenk hatte mir vorige Woche 2x gemailt, aber wir wollten nicht,werden mit Taxi oder Shuttle selber ins Centrum fahren und die Route von Capriofan ablaufen. Uns fehlen dann zwar die Erläuterungen zu den Besichtigungen, aber man kann sie sich ja erlesen. Das Aidaangebot steht ja auch noch.
LG Roswitha
Beiträge von Roswitha2
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Sigi und Willi,
unser Flug geht am 2.3 19:50 Uhr Uhr. Die Zeit des Transfers vom Hafen ist uns egal, hängt davon ab, ob man noch etwas in BKK unternimmt, was von der Zeit her aber kaum möglich ist. 3 h vor Abflug, also 17:00 Uhr möchten wir schon am Terminal sein.
Mein Mann hat heut mit unseren Bekannten gesprochen, der fährt immer mit dem Bus wenn er bei seinem Schwager in Pattaya ist. Ich habe mir daraufhin mal die Variante mit dem Bus angeschaut. Ist auch ein Privattransfer und fährt uns bis zum Hotel. Bin mal die Buchung im Internet durchgegangen. Kostet für uns von BKK nach Pattaya, 2 Personen 3 Koffer, mit Sitzplatzreservierung 11,50 Euro. Ist aber nicht stornierbar, aber umbuchbar. Ist auch buchbar mit Abholung Hafen zum Flughafen.
Das mit dem Tageshotel fand ich auch nicht schlecht, aber für uns lohnt sich das nicht.
Liebe Grüße Roswitha
-
Hallo,
so, nun habe ich mich etwas in den Foren belesen und auch einiges gebucht. Sicher ist noch etwas Zeit, aber gute preiswerte Ausflüge wie die von David in Penang (38,-€) sind auf einer Tour im Januar schon ausgebucht.
In Koh Samui ist fun angesagt, da machen wir mit Frank & Ina Knöttgen die Dschungel Tour. In Penang werden wir um 8:30 Uhr von David abgeholt.(ähnlich wie PEN03 von Aida)
In Kuala Lumpur sind wir mit Steve unterwegs (ähnlich wie KUL04).
Singapur ist Sightseeing angesagt. Hier habe ich mir die Routenvorschläge von Cabriofan runtergeladen, sind ganz toll beschrieben.
In Ho Chi Minh Stadt hatten wir erst die beliebte 2 Tagestour mit R. Dittko ins Auge gefasst, da aber nach Fertigstellung der Schnellstraße der Transfer vom Hafen in die Stadt nur noch eine Stunde dauern soll werden wir uns entweder die von Cabriofan wichtigsten Sehenswürdigkeiten selbst ansehen, oder noch eine Tagestour buchen. Wir haben da 2 Anbieter.
Offen ist noch der Transfer, den werden wir später buchen, haben da 2 empfohlene Anbieter.Wir benötigen einen Transfer am 13.2.2015 (Ankunft 6.35 Uhr) nach Pattaya .
Wichtig ist den Transfer am 2.3.(Abreisetag) zum Flughafen.Den sollte man schon vorher buchen. Wenn jemand den Transfer mit uns gemeinsam machen möchte,kann er uns eine PN schicken ich würde dann einen Minibus buchen. 4-9 Personen kosten ca. 75- 88,-€ (Van 2-3 Pers. 55-65,-€).
Wenn jemand die Tourenbeschreibung von Knöttgen, David, Steve, Cabriofan oder auch R.Dittko möchte kann sich ebenfalls melden. Schau jetzt aber nicht so oft ins Forum.
Etwas Kurioses muss ich noch schreiben. Unsere Pässe laufen im Februar aus, also haben wir neue beantragt, Freitag abgeholt. Die Dame war in Gedanken schon im Wochenende, es war 12:30 um 13 Uhr schließen sie. Sie war nicht sehr freundlich und kurz angebunden, plötzlich ein Aufschrei, sie hat den neuen Pass von meinem Mann entwertet(zerschnitten) statt den alten. Gott sei Dank haben wir noch etwas Zeit. Nun muss mein Mann nächste Woche einen neuen beantragen, sie benötigen dazu nochmal seinen Fingerabdruck.
Allen noch schöne Herbsttage
Roswitha und Michael
-
Mein Mann Michael und ich Roswitha gehen mit auf die Reise. Haben Vario Aussen gebucht. Bei der letzten Reise auf der Sol hatten wir eine Balkonkabine hatten den Balkon aber kaum genutzt.
Wir fliegen am 12.2. von Berlin mit ETIHAD nach Bangkok. Wir bleiben nicht in Bangkok, haben ein Hotel in Pattaya gebucht. Bangkok und Hua hin war schon einmal unser Reiseziel und Pattaya kennen wir noch nicht. Pattaya wurde uns zwar abgeraten mit der Worten, dort würde ich nicht hinfahren, es sei den sie lieben den Sextourismus. Es gibt dort sicher auch gute Sachen als Sextourismus und dreckiges Wasser. Es soll dort z.B. einen herrlichen Park geben den man sich unbedingt ansehen soll. Den Taxitransfer muss ich noch buchen, ist wie ich gelesen habe kein Problem. Der Transfer am Montag von Pattaya bis zum Hafen dauert dann nur noch 20 Min.
Ausflüge werden wir z.T. auf eigene Faust unternehmen, gerne auch mit anderen AIDA Fans zusammen. Auf unserer letzten Fahrt sind wir damit gut gefahren. Mit den vielen Tipps der AIDA Fans die vor uns die Tour gemacht haben hatte damals alles gut geklappt.
Ich freu mich schon auf die Reise. LG Roswitha -
Hallo,
ich schicke mal ein paar Infos zu Ausflügen mit Taxi in Le Havre
eine Broschüre 16 Seiten
http://radiotaxi-lehavre.com/img/taxis/broc…ur-le-havre.pdfHier die Preise für die Touren z.B Taxi bis 4 Personen oder bis 8 Personen. Man kann ja auch vorab reservieren, dann ist mann auf der sicheren Seite, wenn alles vom Schiff zum Taxi stürmt.
http://radiotaxi-lehavre.com/img/taxis/tari…ur-le-havre.pdf
und hier noch ein link der allgemeinen Taxipreise, allerdings 2012.
http://www.taxi-rechner.de/tarifdetails.p…=fr&tarifort=Le
Havrewir haben folgende Touren ins Visier gefasst an erster Stelle die Tour Nr.8 an 2. Stelle die Tour 6 nach Rouen oder die Tour 2 nach Etretat. Vielleicht kann man sich schon vorher per Mail zusammen finden. Wir sind in einen etwas fortgeschrittenen Alter, uns selbst ist das Alter der Mitreisenden egal, wir machen alles mit.
Wir haben heute Haus und Hof winterfest gemacht, ein letztes mal in diesem Jahr Rasen gemäht und nun kann es endlich losgehen.LG Roswitha u. Michael
-
ich habe noch etwas zu Ausflügen im Forum gefunden.
Von Southampton kommt man super mit dem Zug nach London (http://www.bahn.de)Wir sind mit der Eisenbahn gefahren. Zeiten und Kosten kann man im Net "googeln. Gruppenkarte 5 Pers. nach London ca.45 Pfund. Züge waren pünktlich und gut. Zum Bahnhof in Southampton mit Taxi ca.5 Pfund Le Havre: kostenloser Shuttle, dieser fährt direkt vom Schiff aus 2 Stationen an.1. Station ins Zentrum 2. Station zum Einkaufscenter "Docs". Das Stadtzentrum lohnt sich nicht wirklich.
LG Roswitha -
Hallihallochen,
auch wir sind mit von der Party und fiebern unseren ersten Ausflug auf einem Schiff entgegen. Pillchen aus der Apotheke sind schon gekauft und zu den Klammern gelegt.
Reisen mit Auto an, wollen das Auto auf einen der 3 Tiefgaragen, Speicherstadt, Überseequartier oder Elbarcarden abstellen. Kostet 5,- bzw.7,-€/Tag und ist nur 5-11 Min. Fußweg vom Terminal entfernt.
Wir haben eine Balkonkabine auf Deck 8 bekommen mit einem zusätzlichen Bett für einen blinden Passagier.
Nachdem ich mich in den Foren durchgelesen habe und mir Anregungen für die Ausflüge geholt habe, werde ich auch vorher nichts buchen. Unser Ziel ist am Montag Rouen, entweder buchen wir noch über Aida oder aber es finden sich vielleicht auf dieser Fahrt noch einige Interessenten mit denen man sich zusammen tut. Ich habe schon nach einer Zugverbindung bei Bahn.de geschaut, aber es gab früh glaubig nur eine Verbindung von Le Havre nach Rouen, Fahrzeit 1h. Da sieht es in London anders aus, da fährt der Zug von Southamton bis London/Bridge aller 20Min. kostet einfache Fahrt in DE gebucht 37,-€.
Im Forum habe ich gelesen, dass in Zeebrugge Sammeltaxi fahren, da sind 8 Personen für 100,-€, nach Brügge gefahren. Vielleicht weiß jemand, ob es in Le Havre auch Sammeltaxis gibt. Von Le Havre nach Rouen sind es 90km.
Also bis bald
Roswitha und MichaelFür's Treffen bitte kopieren und vervollständigen:
Seepferd1201 ( Hans und Marion) Köln
Silva ( Micha & Andrea ) Leipzig
Alex&Udo (Alexandra und Udo) Köln
gba ( Gerda und Helmut ) Goldbach
Susisorglos (Lissi) Inzell
Foerder (Michael) Sauerland
juergen motte und nitramp (Jürgen und Martin)
Bierfan (Dirk & Richard) Dresden
Flexi 91 (Felix und Katharina)
Regina (2 Personen)
Baumaus (1Person)
Markus F. Heuer (Hamburg, geht zu Fuß um Schiff)
Berliner(Dany und Rainer)
Engelchen1 (Heike & Reinhard)
Sundown (Steffi & Erik)
Rosita(Michael & Roswitha