Beiträge von Jessi3012
-
-
Hallo wir haben zwar die Transamerika mit der Bella gemacht, aber ist ja identisch was die Abreise angeht, denke ich..wir haben es selbst nur bei Mitreisenden verfolgt, weil wir individuell abgereist sind und noch in NYC geblieben sind, aber so wie ich das verstanden haben..transferbusse recht früh, wenn pauschal mit Aida gebucht...Schiff muss leer sein...und daher haben einige einen Ausflug mit Aida gebucht (mit denen wir zu tun hatten), weil sie so erst! gegen 15 /16 Uhr beim Airport abgesetzt wurden (sofern man einen Flug gegen 21 h hat). Wir mit individueller Abreise mussten auch das Schiff bis 09:30 Uhr verlassen...für einen Großteil der Gäste, die gleich wieder nach Hause geflogen sind ohne Hotelaufenthalt in der City war es glaube ziemlich stressig, aufgrund der Kontrollen und kurzen Zeit in NY...so haben wir das bei unserer Transreise zumindest wahrgenommen...
-
wie beschrieben die yellow cabs haben feste Preise wir mussten einmal fahren bis zu unserem Hotel vom Schiff nach upper Manhatten und haben 12 Dollar bezahlt...viele ungeduldige Mitreisende haben sich von den Gauner mitnehmen lassen und die haben überzogene Preise nicht mitgehen, lieber einen Moment warten...in NY gibt es ggü der Pier einen Taxenstand, nur stehen da keine wie be uns in Deutschland, aber sie kommen sukzessive angerauscht...bisl Geduld haben..auch wenn sich bei der Abreise nun mal eine Schlange bildet. Ihr müsst aber im Gebäude runter und auf die andere Straßenseite und nicht die nehmen wo ihr einen kleinen Abrisszettel (wie früher beim Schlachter ) in die Hand gedrückt bekommt !!
So anderer Tipp nochmal von mir, gab es hier glaube auch schon...eine Woche später zum Aiport haben wir ein shuttle von goairlink genommen. Das haben wir schon von zu hause gebucht, genau angegeben wo und wann wir abgeholt werden wollen. Bezahlt und voucher ausgedruckt. Fertig.
38 Dollar für zwei Personen, 3 große Koffer und vier Handgepäckstücke (geht bei Singapore Airline ). Das meldet man vorher auch mit an und dann wird in dem Van genug Platz eingeplant. Upper Manhatten>>jfk. Da waren noch ca 6 Leute mit im Van, aus unterschiedlichen Ländern, alle versch. terminals, Fahrer hat abgefragt wo hin...wir Terminal 4 zb und dann direkt davor rausgelassen...ganz unkompliziert. Aufgrund des Verkehrs ist es normal dass sich der Fahrer 15-30 Minuten verspäten kann...ihr könnt die Uhrzeit wählen, plant die Verspätung von vornherein in eurer Zeitfenster ein, bei uns waren es 30 Minuten...war aber kein Problem ..mit Singapore geht der Flug immer abends (zur Zeit) um 20:55 Uhr.
Wir haben unser ganzen Gepäck im Hotel sicher aufbewahren können, waren noch bis 15:00 Uhr in der city unterwegs...15:15 uhr angegeben, 15:45 Uhr wurden wir abgeholt, 16:30 Uhr waren wir am Airport, Singapore Airline hat geade Counter zum Check in geöffnet, keine Warteschlange, Koffer sofort weg, prima...muss aber recht geben im Terminal gibt es vergleichsweise wenig zu bummeln, shoppen etc...duty free schmeiß mich weg, hab mir für meine Lieblingsdüfte vorher die normalen deutschen Preise gezogen...duty free war teurer! Nicht unerheblich...aida war bei den Düften tatsächlich günstiger ...tax free halt...bisl was gegessen und dann ging es aber auch recht schnell...soviel zu unseren Erfahrungen -
Hallo zusammen,
Ich schreibe ein kleines Fazit zur Reise aus der Sicht meines Mannes und mir...vielleicht interessiert es diejenige unter euch die nächstes Jahr auf der Route unterwegs sind
Also allgmein hatten wir top Wetter, so dass die ganzen Destinationen insbesondere auch Bergen, Farörer Inseln, der Prinz Christian Sund und New York (wir waren noch eine Woche dort und hatten zw. 20-24 Grad bei Sonne, lediglich der Ankunftstag war sehr schwül..an einem weiteren Tag hattten wir vormittags Regen) sehr sehr toll waren.
Die Route hat uns sehr gut gefallen, wenngleich es doch sehr viele Seetage sind, dadurch dass man in St.John erst gegen 13/14h ankommt und der Prinz Christian Sund auch ein Seetag ist. Wussten wir, daher haben wir viel Wellness genossen. Die Massagen waren gut, die Wellness Suite auf der Bella ,insbesondere in der Prinz Christian Sund Passage ,ein Traum. Absolut zu empfehlen vorher mit 30 % Nachlass zu buchen, wenn geht. Es war so so schön! Die Welness Oase war vergleichsweise leer und entspannend, dass haben wir auf der Bella auch dringend gesucht...denn das ist das erste Manko...uns gingen das erste Mal die vielen Leute auf die Nerven...sorry...anstehen vor den Restaurants halb sechs am Abend....auch zur zweiten Zeit um 20 h oft, in den anderen Restaurants etwas besser (sprich Weite Welt und bella Vista, aber eben auch nicht immer so eine breitgefächerte Auswahl) auch die Veranstaltungen im Theatrium und so weiter im sehr überlaufen...also unterm Strich auf dieser Reise haben wir erstmalig eine Art Lagerkoller bekommen...daher noch mehr Rückzug gesucht, wie auf Deck 5, gegen den Strom bewegt, wenn man so will..."Rossini mal anders" wurde dreimalig angeboten, wir haben es gleich in Oslo gemacht. Es war super toll...Beginn 17:45 h während des Auslaufens hinten bei der Anytime Bar (draußen)...Rest im Rossini, es war super gut, bis auf die Weinempfehlung unseres Kellners, aber gut so ist das manchmal.
Wir haben die Feinschmeckertour über My Aida gebucht und waren dann noch einmal im Rossini, Buffalo Steakhouse und Sushi all you can eat essen.Das war grds sehr gut, würden wir aber so nicht nochmal buchen..es heißt bei my aida "essen a la carte"..es wurde uns aber genau vorgeschrieben was aus der Karte und da bin ich sehr eigen...ich darf nicht alles und mag nicht alles (auch mein Mann nicht) ...die Restaurants waren aber flexibel und wir konnten andere Vor-& Nachspeisen wählen...nächstes Mal gehen wir einfach dort essen und buchen nix vorher...Auch der Wein und im Steakhouse das Bier werden vorgeschrieben...insofern lieber selbst zusammenstellen...schön fanden wir die sehr entspannte, nicht beengte und entschleunigte Atmosphäre und Service in den drei Restaurants dieses Mal.
In den Buffetrestaurants war teilweise die Hölle los, im wahsten Sinne.!!!es sind Menschen an uns vorbei GELAUFEN , um einen bestimmten Tisch zu bekommen, im Ernst jetzt, .....mir wurde einmal (versehentlich) eine Gabel in den Arm gestochen...weil durchmarschiert wird, als würde es um Leben und Tod gehen...davon waren wir insgesamt sehr abgetörnt...es gibt soviel zu Essen (für uns ist sowieso die Qualität entscheidet und nicht diese Unmengen an Essen...aber jeder so wie er mag,Gesitteter wäre trotzdem schön)
Das Unterhaltungskonzept ist weitgehend so wie die letzten Jahre...Motzi Mabuse und Christian Polanc haben ua Tanzkurse gegeben und wir hatten erstmalig "the Voice of the Ocean"- gut dazu will ich gar nicht viel sagen...uns spricht das Abendprogramm meist nicht an ...der Zauberkünstler.glaube Stein hieß er, war ganz lustig. Aber man muss es ja nicht annehmen, Akles kann nix muss...insofer alles gut...
Wir haben viele Delfine und auch Wale gesehen, die Natur top...Alle Ausflüge auf eigene Faust, lediglich in Island einer kleinen Gruppe (aber ohne Aida) angeschlossen, was soll ich sagen wir haben viel Geld gespart und überall tolle Tage und Ausflüge gehabt....von Island war ich aufgrund des kleinen Einblicks etwas enttäuscht, war längere Zeit in Neuseeland und das hat die Latte sehr hochgelegt was Geysire etc angeht, aber trotzdem sehr schön...
Die Abschlusswoche in NY war genial..so viele Eindrücke, wir können ausdrücklich empfehlen die Reise zu verlängern und dort ein Hotel zu nehmen..viele waren enttäuscht über das kleine Zeitfenster was man sonst hat...und wegen der Kontrollen kam bei vielen Stress auf...und es war am ersten Tag auch nicht das beste Wetter. .Wir hatten einen top non-stop Flug zurück, abends um 20:55 h mit Singapore Airline für einen hammer guten Preis und 46 kg Freigepäck pro Person....
So: Reise war unterm Strich unvergesslich, aber das Verhalten an Bord gibt uns teilweise zu denken...wir werden nach anderen Urlauben (ohne Kreuzfahrtschiff) dann mal die Mein Schiff 3 ausprobieren und gucken wie es uns da gefällt...ich habe unsere Eindrücke zusammen gefasst, wer Fragen bzgl einer anstehenden Reise hat, herzlich gerne, ich möchte keine Diskussion lostreten...ich würde mich freuen, wenn insbesondere die positiven Dinge rausstechen.
Wir haben noch tausend mehr Eindrücke aber das ist zuviel..
Beste Grüße
Jesssica
-
Wir sind immer noch in New York und es ist noch nicht langweilig
-
Hallo zusammen, gestern lief die Bahnanreise super und in Warnemünde den ganzen Tag bis abends Sonne satt. Heute morgen scheint sie auch und ich drücke euch die Daumen , dass eure Anreise genauso relaxt verläuft...und dann ist Urlaub angesagt
-
-
Heißt es nicht , Wettervorhersagen bis zu 3 Tage im voraus treffen zu ca. 70 % ein...ich sag mal so, wenn die Sonne scheint, freuen wir uns wie Bolle Und alles andere wird weggelächelt
Zulin: wir kommen auch am 03.09.,(mittags) in Warnemünde an...hoffe auf Sonnenschein und dann geht's in die Strandbar Düne 13..also Daumen drücken, dass die Lokführer willig sind und das Wetter passt
-
Also 46 kg Freigepäck pro Person hatten wir auch noch nicht, Freu mich drüber...
-
Sylti, irgendwie stelle ich mir das lustig vor...rein in den Koffer, raus aus dem Koffer ...das Wetter dreht sich vielleicht noch 3 x bis es soweit ist ...wir nehmen drei Koffer mit und packen einfach alles mit
-
Heute und morgen arbeiten und dann ...
-
Relax ..bei uns Seglern heißt es, irgendein Wetter ist immer...
-
Wir lassen das einfach alles auf uns zukommen...weiß nichts..
-
Genau so !
-
im Internet war von verschiedenen die Rede...aber gut, das reicht mir erstmal..Danke
-
Weiß jemand an welcher Pier wir in NYC ankommen? Finde für dieses Jahr irgendwie nix Danke für Rückmeldungen
-
...Vorfreude ...
-
Das wird meeeega
-
Das stimmt, diese Doppelreise war auch sehr sehr verlockend, aber mein und ich können am 03.10. keinen Urlaub nehmen und da wäre es mit Rückreise am 02.10.leider bisl dünne geworden, so werden wir eine Woche New York City auf den Kopf stellen und ich denke, das ist ein dickes "Trostpflaster" Ich wünsche uns allen eine unvergessliche Reise ...bekomme jetzt schon Haut vom Erpel
-
Erstmal fahren wir in 11 Tagen mit der Bella los , mal gucken, ob wir ankommen oder ob wir sie schnappen und weiter cruisen ...Sonnige Grüße