Zur Zeit (19:17 Uhr) ist die komplette Webseite von AIDA nicht mehr erreichbar.
[Blockierte Grafik: http://www.inntalsoftware.de/images/aida_nicht_verfuegbar.jpg]
Das mit dem Wechsel der Kabinenkategorie die Auswahlbox nicht aktualisiert wird, konnte ich heute mehrfach nachvollziehen.
Jens
Beiträge von jenswahl
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
danke, für die Tabelle und daß du diesen Thread von der Cara mal wieder rausgekramt hast
Dann konnte ich wieder meine Fotos von den neuen Tischen im Calypsorestaurant (Beitrag Nr. 118) und meine Fotos von den faszinierenden Obstschnitzereien/Gemüseschnitzereien (Beitrag Nr.111) ansehen
Schöne Grüße
Heizergruss
Die neuen Tische und Stühle konnten wir (meine Frau und ich) schon im November 2013 bewundern (und nutzen), nachdem wir im Oktober/November 2012 noch die alte Bestuhlung erleben durften. Das war dann ein fast "hautnaher" Vergleich. Die Schnitzereien fanden wir auch immer sehr aufwändig gemacht und wunderschön.
Schönen Gruss.
Jens
-
Zitat:
2500 Passagiere auf einem 250 m Dampfer haben sicherlich nicht mehr Platz zur Verfügung als 1300 Passagiere auf einem 200 m Dampfer
Dazu etwas ganz Konkretes. Da es immer wieder Meinungen gibt, dass die Cara zu wenig Restaurants habe:
Absolut gesehen hat sie (zusammen mit der Aura und Vita) die wenigsten, aber
bezogen auf die Kabinenzahl, bietet die Cara den meisten Platz:[Blockierte Grafik: http://www.inntalsoftware.de/images/schiffe.jpg]
Wer hätte das gedacht?
Gut, beim Sonnendeck sieht das schon wieder etwas böse aus, aber immer noch besser
als die Prima, die in beiden Kategorien am Schlechtesten abschneidet.
Da es gerade die zweite Verschiebung des Auslieferungstermins für die Prima gab,
stellt sich mir die ketzerische und nicht ganz ernst gemeinte Frage, ob der Herrgott
vielleicht etwas gegen die Fertigstellung eines Schiffes mit so wenig Platz pro
Kabine hat? Was wird er erst unternehmen bei den nächsten beiden Neubauten in
Papenburg (geplant sind 5.000 Passagiere!)? -
Ja, hatten wir auch (AIDAcara im November 2013 Transbrasilien 3 im Premium-Tarif, die sich anschließende Südamerika 5 im Vario-Tarif).
1. Umzug: Wir erhielten am Vortag eine schriftliche Nachricht, dass wir unsere (Premium-)Kabine bis 10 Uhr nutzen dürfen; ab 11 Uhr sollte die neue (Vario-)Kabine frei sein. So war es auch; die eine Stunde hielten wir uns mit dem Reisegepäck im Sitzbereich bei der Rezeption auf.
Wir hatten schon beim Einchecken der ersten Reise unsere Unterlagen für die 2. Reise abgegeben. Trotzdem mussten wir unsere Bordkarte für die erste Kabine abgeben und erhielten dann die für die neue Kabine. War alles problemlos, von Bord musste keiner. Wir hätten aber auch an einem Ausflug teilnehmen können, wenn wir den Kabinen-Umzugs-Service gebucht hätten.
2. Flüge: Selbst buchen im Internet geht so LEIDER nicht ; es gibt nur mit Hin- UND Rückflug oder gar nichts. Also musste das Ganze direkt bei AIDA gebucht werden und das klappte dann auch (wobei wir die Buchung über [edit...] vornehmen ließen, da Samstag Nachmittag bei AIDA keiner mehr zu erreichen war).
3. Bordrechnung: Haben wir erst nach Ende der zweiten Reise bekommen für den gesamten Urlaub.
Vielleicht konnte ich Dir damit weiterhelfen.
Jens -
Wir waren 2012 auf der Cara (Transbrasilien) und nach der Renovierung 2013 noch 2 Fahrten (nochmal Transbrasilien - in 2012 war leider die Sicht in Rio schlecht) und die sich anschließende Südamerika 5. Jedesmal in einer Innenkabine (6216, 6218, 6144). Dort waren die Betten immer getrennt, keines ein Sofa. Die 6216/6218 Richtung Bug waren sehr ruhig, in der 6144 Richtung Heck hörte man beim An- und Ablegen die Propellergeräusche etwas. Dort war die Dusche erneuert mit einer protzigen Hans-Grohe-Armatur.
Bei der Renovierung im Oktober 2013 kamen neue Telefone, TV-Geräte und Teppichböden in die Kabinen und es gab dann Pizzastation und Eismaschine.
Mit einem anderen Schiff sind wir bisher nicht gefahren, würden aber immer die kleineren bevorzugen. Vor der Prima gruselt es uns, da wird man uns wohl nie sehen... Und von wegen Schrotthaufen, da gibt es deutlich ältere Kreuzfahrtschiffe, die noch unterwegs sind!
Wenn man sich nicht selbst beschäftigen kann (Musik hören, lesen, Sprachen lernen, sonnen) konnte man an einem kostenpflichtigen Tanz- bzw. Trommelkurs teilnehmen. Langweilig wurde es uns nie, aber das liegt immer daran, ob man sich selbst beschäftigen kann oder nur beschäftigt werden will.
Wir lieben es halt etwas ruhiger und würden deshalb immer wieder mit der "Tante" Cara fahren.Jens.
-
Das klingt ja wirklich nicht schön Wir haben ihn auch als sehr freundlich erlebt, so wie viele hier beschrieben haben. Diese Seite haben wir zum Glück nicht kennengelernt.
Was er allerdings auch bei unserer Tour mit ihm beschrieben hat war das "sichere" Rio - allerdings hat er uns gegenüber auch immer egsagt, dass er dies im Vergleich zu früher sieht und dass es natürlich noch Gegenden gibt, die nicht so socher sind...
Schade, dass ihr so eine Erfahrung machen musstet. Ist wirklich ärgerlich.
Sicher war das nicht so schön, aber eigentlich sollte ich mich noch bei Herrn Hopfe für seine Frechheit bedanken: Deswegen
haben wir mit der Cara Rio wunderbar von der Seeseite sehen können, was uns bei der ursprünglich geplanten Anreise per Flugzeug entgangen wäre. Bei der TransBrasilien im Herbst 2012 war es zwar wettertechnisch nicht so toll, aber bei der Transbrasilien im Herbst 2013 hatten wir an beiden Tagen eine tolle Sicht. Beim Ablegen meinte Kapitän Mey noch, dass dies (2 Tage Superwetter) in Rio sehr selten sei.Jens.
-
Stand 16.11.2013: Eine sehr ruhige Kabine, neuer Teppich, neuer TV: LG-LED-Gerät anstelle des Medion-LCD. Neues
Telefon. Die Betten sind getrennt (eines längs und eines quer zur Kielline).Viele Grüße
Jens
-
Stand 30.11.2013: Eine an sich ruhige Kabine, in der man aber die Antriebswellengeräusche besonders beim Manövrieren hört - und die Duschtür zittert kräftig mit. Die Duscharmatur wurde erneuert (eine wuchtige "Hans Grohe" ist dort befestigt), TV: LG-LED-Gerät. Neues Telefon. Die Betten sind getrennt (eines längs und eines quer zur Kielline).
In Fahrtrichtung vor der Kabine ist im Decksplan ein "Betriebsraum" eingezeichnet, der ein Treppenhaus für die Mannschaft ist - also insgesamt ruhig, allerdings nicht so ruhig wie die 6216/6218, die wir auch schon hatten.Viele Grüße
Jens
-
Was ploklo schrieb stimmt, wir hatten diese Kabine 2012 bei der Transbrasilien. Inzwischen (Herbst 2013) sollte dort ein LG-LED-TV stehen (den hatten wir in der Nachbarkabine 6216 im November 2013).
Viele Grüße
jens
-
Da Herr Hopfe hier oft so hoch gelobt wird - wir mussten leider eine ganz andere Erfahrung mit ihm machen:
Meine Frau und ich hatten vor, im Juni 2013 nach Rio zu fliegen (ohne AIDA) und stießen bei der Suche nach einem deutschsprachigen Stadtführer Anfang 2012 auf Herrn Hopfe. Wir sahen im Herbst 2011 im Fernsehen ein mit dem Handy aufgenommenes Video, in dem Jugendliche einen älteren Mann im Beisein seiner Ehefrau am Badestrand niederstachen und dies am helllichten Tage, obwohl andere Leute zugegen waren. Deshalb stellten wir in einer zweiten Mail eine Frage wegen der Kriminalität in Rio und ob er meiner behinderten Frau im Falle eines „Ausfalles“ meinerseits (dies könnte ja ein Herzinfarkt, Beinbruch o. ä. sein) bei der Organisation der Rückreise (natürlich gegen Bezahlung) helfen würde. Als Antwort erhielten wir: “...leider kan ich Ihnen aus persoenlichen Gruenden nicht weiterhelfen. Ich bitte dafuer um Verstaendnis. Bei dieser Art von "Paranoia" sollten sie vielleicht doch von einer Reise ins traumhaft schoene und in den letzten Jahren sehr sicher gewordene Rio de Janeiro absehen...“. Noch heute warnt das Auswärtige Amt vor Überfällen...
Eine solche unaufgeforderte psychologische Fern- und Fehldiagnose durch einen medizinischen Laien erstaunte uns sehr. Über diese Frechheit sind wir bis heute verärgert.Erst nach Androhung einer Klage zog er seine Beleidigung zurück und gab vor, plötzlich im gewünschten Reisezeitraum nicht in Rio zu sein - nachdem in seiner ersten Antwort schon alle Touren abgesteckt waren (nur das konkrete Datum stand noch nicht fest). Dieser Mann ist in unseren Augen damit unzuverlässig, unreif und respektlos.
Inzwischen waren wir (deshalb) bereits mit AIDA drei Mal in Rio (2012 und 2013) und hatten es dort mit sehr zuvorkommenden und freundlichen Stadtführern zu tun, die alle Brasilianer mit deutschen Wurzeln waren, sehr gut Deutsch sprachen und sehr wohl wussten, wie man seine Gäste zu behandeln hat.