AIDA Vollcharter sind in keinem Frugplan
Aber ab Frakfurt ist es trozdem Condor - aber ein anderer Flieger.
AIDA Vollcharter sind in keinem Frugplan
Aber ab Frakfurt ist es trozdem Condor - aber ein anderer Flieger.
Erstbau ist immer so ein Ding - Quantum of the Seas als Beispiel
& das bei einer Eingespielten Werft
Am 31. Januar 2013 begann der Stahlschnitt für das Schiff. Am selben Tag wurde der Name des Schiffes bekannt gegeben.[7] Am 2. August 2013 wurde das Schiff auf Kiel gelegt, am selben Tag begann der Bau des Schwesterschiffes Anthem of the Seas.[8]
Am 5. Juni 2014 kam es zum Ausbruch eines Brandes in einer Kabine auf Deck 3. Dabei erlitten zwei Arbeiter Verletzungen, und es entstand ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro. Verzögerungen beim Bau entstanden durch das Feuer nicht. Am 13. August 2014 wurde die Quantum of the Seas ausgedockt, bevor sie am Nachmittag des 22. Septembers zur Emsüberführung antrat. Nach der Emsüberführung wurden die Probefahrten durchgeführt, die im Skagerrak stattfanden. Anschließend wurden in Bremerhaven Ausrüstungsarbeiten durchgeführt, so wurde unter anderem der North Star montiert. Danach wurden weitere Seeerprobungen durchgeführt. Nach deren Abschluss wurde das Schiff am 23. Oktober 2014 Blohm + Voss in Hamburg im Trockendock Elbe 17 als bis dato größtes Schiff eingedockt, wo bis 25. Oktober 2014 letzte Arbeiten vorgenommen wurden. Die Übergabe an die Reederei erfolgte am 28. Oktober 2014 in Bremerhaven.
Erstbau - 18 Monate
Ich mach dann die Ciao Blu Tour 2018
[quote='drueter','index.php?page=Thread&postID=1133455#post1133455']hi, wir habe die Route vor 2 Jahren gemacht da ist eine Reisegruppe auch zu Spät gekommen die sind dann eine Woche später aufgestiegen.[/quote
Ne Woche später ? geht mal gar nicht *lach
Aber ich kann dir Verraten das Morgens einen Flieger nehmen kann - über Panama nach Jamaika (mit Copa Airline für 450e
ja ich - habe das mal versucht - war ohne mich
Flieger war erst um 0:55 da
AIDAperla: Die neue Perle im Mittelmeer
AIDAperla: Die neue Perle im Mittelmeer</b>: Das derzeit in Bau befindliche Schwesterschiff von AIDAprima wird ganzjährig ab Palma de Mallorca zu 7-tägigen Kreuzfahrten aufbrechen. Von der mallorquinischen Hauptstadt aus geht es jeden Samstag nach Korsika, Rom, Florenz und Barcelona. Es gibt außerdem die Möglichkeit, diese Reise in Barcelona zu beginnen.
Gäste können sich ab 1. Juli 2016 Abfahrten mit AIDAperla vormerken lassen.
Weitere Umbauten & Werft Termine wird es wohl nicht geben - denn die Blu geht nach der Asien Saison im Frühjahr 2018 nach einem dann erfolgten Umbau nach China !
Kleine Info von der Prima - Sie wird 3 Tage später aus der Werft losfahren. Und Singapur erst um den 11.3 erreichen
Ihre Auswahl
München (MUC) Mallorca (PMI)
Sa, 14.05.16 - Sa, 28.05.16
2 Erw. , 2 Kinder
Preisalarm aktivieren Im Merkzettel speichern
946,00 €Gesamtpreis Hinflug:
946,00 €Gesamtpreis Rückflug:
1.892,00 €Gesamtpreis Hin- und Rückflug
Weiter
Erstes März Wochenende ist sie in Singapur
Ne um den 7.3
*lach - einTUI Troll
Unter beachtung das du dich HEUTE schon in diesem Forum angemeldet hast
Wer unten weiter liest - sieht im Anhang den Text
Pascal Wepner · Hamburg
Vier Schiffe bezogen auf alle Neubauten, also Mitsubishi und Meyer.
Hallo Angie ,
sammel die Nachzügler doch bitte bis ende nächste Woche und melde Sie dann nach.
Es findet ja eine Namenskontrolle statt & wenn es dann ein Foto geben sollte müssen die schon Namen und Kabine haben.
Damit auch alle eins bekommen
Und damit sie auch genug Sektchen da haben
lg Carsten
"offizielles AIDA-Treffen" mit AIDA Ofizieren oder manchmal auch der Kapitän
Sektchenauf AIDA kosten - manchmal auch ein Foto.
Und das schrifttliche ist meistens eine Nachricht in deiem ITV wann und wo nochmals.
Könnten sich ja auch änderungen ergeben
Hallo Ihr lieben
erstmal von meiner seite frohes neues
Ich habe mich mal in eure Gruppe geschlichen und bin mal kurz überflogen.
Ich habe hier nix von einem Fantreffen gefunden - wer Intresse an einem Fantreffen hat sollte sich in der Gruppe der Reise vom 26.1.9.2 eben anmelden.
Dieses Fantreffen findet am 27.1 statt und ist in euerm Reisezeitraum.
Ich wünsche euch noch viel spass hier und wir sehen uns dann
lg der Schloti
California Grill gibts deine Pizza & noch leckere Burger
Jetzt mal wieder was zum zweiten Neubau !
Die Lackarbeiten haben am Rumpf haben begonnen - genauso wie der Einbau der ersten Kabinen.
AIDA mit dem Katamaran
VIP-Tour mit dem Katamaran
Erkunden Sie die Inseln Jost Van Dyke & Sandy Spit!
Stationen: ca. 4 h 30 Fahrt mit einem exklusiven Katamaran, u. a. durch den Sir-Francis-Drake-Kanal, zur Nachbarinsel Jost Van Dyke; ca. 1 h 30 Freizeit an der White Bay zum Baden, Entspannen und für einen leichten Snack an Bord; Weiterfahrt zum exklusiven Strand auf der kleinen Insel Sandy Spit; per Katamaran nach Soper’s Hole; per Bus zurück zum Schiff
Mahlzeiten / Getränke: Rum- oder Fruchtpunsch, Wein, Sekt, leichter Snack
Preis: Erw. 109,95 106,65 EUR p.P.
Kind 109,95 106,65 EUR p.P.
Mindestalter: 10 Jahre