Beiträge von Grauhaar

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    t.rac.k schönen Urlaub :bye1:


    Wir freuen uns schon wie Bolle - noch 38 Tage :lachroll:


    Alle Ausflüge geplant und gebucht :serledigt:


    Der Visumantrag von Jörg wurde inzwischen an die Botschaft weitergeleitet (12 Tage bis jetzt) und meins wurde erteilt, ist aber noch nicht verschickt :nein1:


    Merkwürdig, dass dies nicht zeitgleich erfolgt - wurde in einem Umschlag an dem Dienstleister nach Ffm verschickt - aber evtl. wird es nach Anfangsbuchstabe von unterschiedlichen Personen bearbeitet :lol1:


    Bin aber optimistisch, dass wir nicht noch eine dritte Erinnerung von Aida bzw. Reisebüro erhalten :sbitte:

    Jolly
    Volle Zustimmung!


    Nur `son Gedanke:
    Die RRV zahlt den Ausfall, aber dem Anbieter ist durch den (mal rein hypothetisch) Weiterverkauf aller Stornokabinen (Schiff kompl. Voll) gar kein Schaden entstanden. Wie sieht das z.B. ein RR Versicherer, wenn er, woher auch immer, wüsste: Schiff war ausgebucht. Zahlen die trotzdem und Thema durch.

    Jolly
    Finde ich gut, dass du dich an diesem Thema beteiligst, allerdings sind „deine“ Argumente doch alle bereits angesprochen und beatwortet worden.


    Die RRV zu belangen ist sicher einfacher, aber ist das deiner Meinung nach i.O. Nur weil man keine Stress will…


    Vielleicht liege ich mit meine Rechtsempfinden ja auch daneben. Zumindest mal ein Spannendes Thema… m.E.


    Also, heiter weiter…

    Bini: die Idee hatte mein Mann zeitgleich - aber ich werde mal schauen :sdanke:


    Der Nachmieter hat schon eine Flasche Schampus geordert :zwinker: mal schauen, wie wir dies bei einer laufenden Reise hin bekommen. Ich bin fast sicher, dass Aida den Klageweg einschlagen wird bzw. uns dazu zwingt, bevor diese einen Teil der Gebühren erstatten :zorn:

    schlagerfan danke Tina für die Organisation - Anzahlung für Bakadi erledigt :lachroll:


    t.rac.k - danke für die Organisation des Forumstreffen. PN folgt.


    Hoffe, dass Jörgs neuer Reisepass bald kommt, damit wir in Ffm das Visum beantragen können. Habt ihr alle Reisen eingegeben die ihr in den vergangenen Jahren gemacht habt oder nur die relevanten im Reisepass vermerkten? Ich kann viele Stempel gar nicht mehr lesen :erschrecken: Jörg bekommt einen neuen Reisepass und hat dann natürlich keine Stempel vermerkt :verzweifelt:


    Wie lange hat die Beantragung in Ffm gedauert. Wir fahren am 12.10. für eine Woche mit TUI und die empfehlen immer einen Reisepass - Fahrtgebiet könnte sich ändern oder Seerettung erforderlich werden. Meint ihr das klappt problemlos, wenn wir die Pässe am 20.10 bei der Post aufgeben oder ist dies Eures Erachtens zu knapp? Werde etwas nervös und tendiere fast ohne Reisepass mit TUI Cruise zu reisen und die Reisepässe nächste Woche ( voraussichtlicher Eingang bei der Stadtverwaltung) zu versenden.
    Für Tipps bin ich dankbar :blumen:


    Upps da habe ich von Jörgs Account statt von meinem geschrieben Gruß Taranakibaer

    Vor uns in der Reihe Stand letztens eine Dame deren Gepäck einfach so gewogen wurde. 3,5 Kg zu schwer. Sie sollte nachzahlen. Als sie jedoch mitteilte, das man ihr hier im Forum schriftlich mitgeteilt habe, dass nicht gewogen wird, entschuldigte sich der Mitarbeiter am Check-In und die Dame durfte passieren.


    Begründung: Schriftlich Bestätigung in diesem Forum haben eine höhere Priorität als die jeweiligen Bestimmungen der Airlines.


    Ich mach mir mal eine Hardcopy… Sicher ist sicher…


    Gruß
    Jörg


    :sironie:

    Hallo!


    Wollte gerne nachfragen, ob jemand Erfahrung mit Wlan auf Mein Schiff 3 hat. Kommt man auf der MS3 auch aus der Kabine bzw. vom Balkon aus ins Bordeigene Netz.


    Bei AIDA z.B. weiß ich aus eigener Erfahrung, dass das dort prima geht.


    Freue mich über eine kurze Info.


    Gruß
    Jörg

    Hallo,


    da ich vor kurzem 2 Wochen auf der Stella zwischendurch mit Notebook gearbeitet habe, kann ich gerne meine Erfahrungen teilen.


    Zugang: I-net und Einwahl via VPN ins Firmennetz kein Problem.
    Geschwindigkeit: Nicht der Brüller, aber völlig ausreichend. Eher wie Modem… damals.
    Abbrüche: 2 mal in 2 Wochen. Top!
    Nutzung: Täglich ca. 1 Stunde. Mal Vormittags, mal Mittag, mal Abends. Immer Top Verbindung. Auch vom Balkon aus keine Probleme.
    Preis: Hoch. 2 mal Wochenflat gebucht. In meinem Fall zahlt das die Firma.


    Da ich nicht drucken brauchte, kann ich zu Kosten o.ä. nichts sagen. Office Dokumente kann man ja schön in PDF wandeln und einfach mailen. Easy…


    Dropbox kann ich empfehlen. PDFCreator ebenso. Damit ausgerüstet läuft mein Home Office auch auf AIDA perfekt.


    BTW: Mir hat die Stunde jeden Tag nichts ausgemacht. Ich habe mich, bzw. bin immer noch super erholt!


    Gruß Jörg

    Diese Aussage ist totaler Unsinn! Gerade diese Stahlbalkonkabinen sind die besten auf dem Schiff. Man hat Privatsphäre, sitzt Windgeschützt, hat einen doppelt so großen Balkon wie andere und kann im Sitzen auf das Meer hinausschauen. Bei den normalen Kabinen schauen normalgewachsene Leute wie ich nämlich schön auf die Holzreling!

    Sorry, aber die Aussage ist doch Nonsens. Diese Art der Balkone mögen dir ja gefallen, was ja auch völlig i.O. ist, aber dadurch sind sie sicherlich nicht die besten auf dem Schiff.


    Ob in der Hängematte oder im Sessel, man kann auch durch die Glasscheibe Wunderbar das Meer genießen.


    Einfach mal die Sitzposition ändern. :zwinker:


    Nix für ungut...


    Gruß Jörg <- Ist Normalgewachsen

    Hallo,


    Herzlich willkommen den neuen Mitreisenden :zwinker:


    Sind wir eigentlich die Einzigen die auf dem Condor Flug DE6168 um 9:20 Uhr gebucht sind?

    Ein herzliches Hallo an alles Mitreisenden. Bin auch dabei und freu mich schon wie Bolle.


    Gruß Jörg <- Ist neu hier...


    P.S. Huhu Herzblatt :herzanherz: