Isla Catalina ist schon o.k. - Bonaire ist jedoch nicht zu schlagen. Die Insel ist ein einzigartiges Korallenriff (Hauptstadt: Kralendijk) und hat eine umfangreiche Schutzzone für Fische.
Beiträge von lehngo
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo an alle,
wir sind nächstes Jahr mit der Bella in Santo Domingo. Kann mir jemand ein Tip geben, wo man in der Stadt / Altstadt am besten Zigarren kaufen kann und wie das Preisniveau dort ist. Wie kann man erkennen, ob 'fake'-Zigarren verkauft werden. Hat vielleicht jemand Tips von Zigarrenläden in der Calle el Conde ?
Herzliche Grüsse
In der Nähe des Hardrock Cafes/Bernstein-Museums befindet sich ein gut geführter Zigarrenladen. Zum Preisniveau kann ich nichts sagen - habe mir Zigarren in Grand Cayman gekauft.Grüße
Klaus Peter -
Ich war anfangs skeptisch, besonders wegen der Verbindungstür zur Nachbarkabine. War jedoch insgesamt ruhig, sowohl von den Nachbarn als auch von den sonstigen Schiffsgeräuschen her.
-
Seine Homepage bzw. die Infos darauf sind miserabel - habe ich ihm auch persönlich gesagt. Im Vorfeld hatte ich mehrfach E-Mail-Verkehr direkt über kplinton@yahoo.com . Er antwortete i.d.R. immer innerhalb 1 Woche. Unsere Tour habe ich dann im Vorfeld mit ihm abgesprochen. Am besten nochmal schreiben und Eure Wünsche mitteilen.
Grüße
Klaus Peter
-
Mit Erika ging der Ausflug voll in die Hose, daher im Moment sicherlich nicht zu empfehlen. Wer neben AIDA-Ausflügen privat auf Nummer Sicher gehen möchte, nimmt sich ein Taxi nach Bayahibe und von dort mit einem örtlichen Anbieter nach Saona.
Nach Catalina gehts schneller. Hier kann man vom Schiff aus sogar zu Fuß zu der nahegelegenen Marina (Flamingo Bay) gehen und von dort aus weiter mit einem örtlichen Anbieter zur Isla Catalina, z. B. http://www.flamingobay.net/excursiones/ex…-isla-catalina/
Grüße
Klaus Peter -
.
Hallo zusammen,
ich habe noch einen wirklich guten Tipp für einen tollen Tag auf Jamaika (Ocho Rios und M-Bay)
Seit mehreren Jahren bin ich mit Chris befreundet und habe schon einige Touren mit ihm gemacht. Angefangen als einer der vielen Taxifahrer, die ihre Insel zeigen wollen, hat er seine Touren inzwischen professionell aufgezogen und bietet sie im Internet an:
http://www.chrisjamaicatours.com/
Chris ist supernett, kennt sich aus auf "seiner Insel" und spricht etwas deutsch. Wenn man mit ihm unterwegs ist, kann man neben den obligatorischen Sehenswürdigkeiten auch einen Blick hinter die Touristenkulissen werfen.
Das wichtigste für alle Urlauber: Er ist absolut vertrauenswürdig !!!
Ist ein Termin mit ihm abgesprochen, steht er pünktlich vorm Hafen. Und glaubt mir, es macht mächtig Eindruck dort von Chris wie von einem guten Freund begrüßt zu werden.
Falls jemand weitere Informationen braucht, könnt ihr euch gern bei mir melden. Chris selbst ist per Email "kplinton@yahoo.com" bestens zu erreichen und in der Regel antwortet er sehr schnell.
Viel Spaß auf Jamaika,
Michael
Kann ich voll und ganz unterstreichen. Wir waren am 02.12.13 zu sechst mit ihm unterwegs. Es war eine sehr individuelle Tour abseits der großen Touri-Gruppen in einen botanischen Garten, zu einem tollen Wasserfall (island gully river), anschließend noch eine kleine Runde durchs Land mit Einkehr in einer einheimischen Kneipe (Freibier!) und anschließend noch zum Strand. Auf Wunsch fährt er auch andere Ziele an. Chris war gut gelaunt und sehr bemüht, immer pünktlich und zuverlässig. Ein Geheimtip für alle, die gerne in kleiner Gruppe gut betreut eine schöne Tour machen möchten.
Grüße
Klaus Peter -
Nehme die Frage von Beitrag 339 nochmals auf.
Hat schon jemand die Rochen über Captain Marvin gebucht?
Hat jemand Erfahrung mit anderen Anbietern außer Aida und Moby Cick , wie z.B. Captain Marvin, die zu den Rochen nach Stingray City gefahren sind?
Hat jemand spontan vor Ort eine diesbezügliche Tour gebucht und wie hoch sind dann die Preise?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Ulrike
Captain Marvin ist schon länger im Geschäft und hat in den verschiedenen Bewertungsportalen meist sehr gute Bewertungen. Touren und Preise siehe hier: https://www.captainmarvins.com/. Captain Marvin führt übrigens auch die Touren durch, die bei http://www.stingraycitytrips.com/ gebucht werden. Preise und Leistungen der örtlichen Anbieter ähneln sich schon ziemlich. Ich habe noch keine Erfahrung mit CM, habe aber jetzt für 12/2013 gebucht und kann danach berichten.
Klaus Peter
-
Wir haben uns für Strand entschieden und wollen mit einem Taxi entweder an die Fregate Bay oder den Cockleshell beach fahren (eher letzterer). Wir wollen dort einige Stunden verbringen und nach der Rückfahrt noch ein wenig in Basserterre rumlaufen. Wenn jemand mitfahren möchte (28.11.13), einfach melden.
-
Hallo,
lohnt sich der Ausflug "Faszinierende Cenoten und Tulum" (aktuell COZ T05) auch für "Nicht-Taucher" bzw. "Nur Schnorchler"?... und ... wie sehenswert ist Tulum im Vergleich zu Lamanai bzw. Altun Ha?
-
Beim Absetzen am Strand eine Zeit zum Abholen vereinbaren und der Fahrer ist pünktlich da - hat bisher immer und überall geklappt. Gezahlt wird ohnehin erst am Schiff. Man kann den Fahrer aber auch "entlassen" und später mit einem anderen Taxi (oder als Mitfahrer bei anderen) zurück an den Hafen.
-
Cane Garden wird immer wieder als DER Strand angepriesen, uns hat letztes Mal Smugglers Cove aber deutlich besser gefallen. Der Strand ist naturbelassen und es war recht wenig Betrieb. Da wir dieses Mal ja nicht so lange auf Tortola sind, bietet sich eine Fahrt dorthin an - Taxi ab Hafen, kleine Rundfahrt mit Sopers Hole und Pussers Landing, danach Smugglers Cove für ein paar Stunden und dann wieder zurück zum Schiff.