Beiträge von MarkusV
-
-
Hallo zusammen,
wie oben schon aufgemerkt wurde, Metropolentour geht immer.
Für uns das dritte mal nach der Sol und der Prima.
Es wird für uns auch die erste Kreuzfahrt mit unserem Nachwuchs (15monate) sein. Wir sind mal gespannt.
Zum Glück fahren aber auch Oma und Opa mitMal gespannt ob viele mit Kleinkindern unterwegs sind, oder sogar von euch jemand mit nachwuchs dabei?
-
Wir sind auch mit an Bord.
Wissen aber die Kabine noch nicht
Für die Ausflüge müssen wir uns noch schlau machen, aber die Bahnfahrten hören sich interessant an.Für alle die es Interessiert: wir haben auch mal ne Facebook-Gruppe gegründet.
https://www.facebook.com/groups/9363934…_added_to_groupgruß Markus
-
oh cool, dann bastel ich mir jetzt nen braunen umschlag.
mal schaun was passiert -
naja, wenn man weng ehr da ist, dann geht man halt nochmal zu den landungsbrücken und isst ein fischbrötchen
-
noch einmal schlafen.
morgen früh um 6 gehts los auf die bahn und dann im tiefflug nach hh.
freu -
haben wir bis jetzt immer gemacht und nie probeme gehabt.
bei alkohol weis ich es nicht, da wir nie welchen dabei hatten.achja, wie schauts denn nun mit nem forumstreffen aus? besteht da interesse?
-
haben wir bis jetzt immer gemacht und nie probeme gehabt.
bei alkohol weis ich es nicht, da wir nie welchen dabei hatten. -
klar, machen wir auch.
genauso wie ein paar flaschen wasser für die kabine.hängematte gibts soweit ich das weis gratis an der rezeption
-
wir werden so gegen 11-12 in hh sein.
1. einchecken
2. burger essen gehen
3. nochmal an den landungsbrücken langlaufen und evtl ne hafenrundfahrt machen und die aida von allen seiten fotografieren.
4. -
Herzlich Willkommen und alles Gute nachträglich
wir sind zum 4. mal Aidafahrer. Wir sind schon sehr gespannt auf diese Tour!
Vielleicht sieht man sich mal
bis zur am Samstag
Viele Grüße aus Unterfranken
-
Hallo ,
das heißt, ich darf am Abreisetag bis 10 Uhr auf dem Schiff bleiben, oder auch länger?Kann mir da einer ne Auskunft geben? Wäre nett.
Danke
-
auser die wellnessoase am zweiten seetag haben wir noch nix gebucht. werden viel auf eigene faust machen.
gegen ein bischen seegang hab ich persönlich nix, da ist wenigstens in den restaurant net sooo viel los
freuen uns schon richtig und eigentlich freu ich mich auf das auslaufen aus hh am meisten. -
ok, wieder was gelernt, war mir so jetzt nicht bekannt.
-
Hallo zusammen,
haben gerade eben zum Valentistag die Reise in unserem Reisebüro gebucht.
Preislich echt super für ne Aussenkabine!
wollten eigentlich über Ostern nach Hamburg, doch das hat sich jetzt erledigt.
Freuen uns auch schon wieder richtig und das Schiff kennen wir auch noch nicht. Ist zwar baugleich mit der MAR aber doch ein anderer Pot.
Was freu ich mich auf die BURGER
Ausflüge hab ich noch keine Ahnung, wollen aber einiges auf eigene Faust unternehmen.
-Museum hört sich ja schonmal interesant an.jetzt sind wir erstmal am überlegen wie wir nach HH kommen. Ob mit Bahn, Auto oder mit den vielen Busanbietern die es ja mitlerweile gibt.
evtl hängen wir auch noch ein oder zwei Nächte in HH dran. mal schaun.mal gespannt was wir für eine Kabine bekommen. Ich drück mal die Daumen das evtl. ein Upgrade rausspringt
-
mir ist das gerade zu viel zum lesen.
aber wer mit der bahn individuel anreist, kann in hamburg mit dem bahnticket auch die öffentlichen verkehrsmittel nutzen.
also am bahnhof einfach in die u/ s-bahn rein und richtung landungsbrücken fahren. -
Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise, genießt sie! Sie ist wirklich toll, wir waren vom 13.12.-20.12.13 an Bord.
Davon werdet ihr noch lange reden
-
Wir haben den Ausflug Facetten von Bahrain gemacht (war der einzige Ausflug mit AIDA) und ich muss sagen, er ist wirklich schön um einen Eindruck zu bekommen. Wir hatten auch das lück eine deutsche als Reiseleitung zu haben, die seit 5 Jahren in Bahrain lebt und die vieles auch lustig vermittelt hat.
Stationen waren zuerst die alte Festung, viele Bereiche, verschiedene Epochen (dauer ca 25 Min).. danach gings zur Kamelfarm (15 Minuten) zum anschauen und streicheln der Kamele, dann zur Brücke nach Saudi Arabien (ca 45 Minuten) wobei bei uns leider die Sicht nicht gut war und ich deshalb nicth auf den Turm bin, welcher auch von AIDA Leuten beschlagnahmt wurde, dann Fahrt zum ersten Ölfeld (dort 15 Minuten), auf der Fahrt gabs das Lunchbag mit Sandwich, OSaft und Gebäck, abschliessend dann die Fahrt zur Formal 1 Strecke 1,5h), die wirklich beeindruckend ist. Wir konnten auch Vobereitungen auf das 6h Rennen sehen, wo alle Autos schon in der Box waren und gewartet wurden. afür konnten wir nicht ins Pressezentrum und Rennkontrolle.
Der Preis von 79,90 ist natürlich relativ hoch für die 6h, aber es war eine gute Wahl.
die haben wir auch gemacht.
hatten das glück das gerade f1-tests waren.
hier ein paar bilder unseres urlaubs für die facebook-anhänger
https://www.facebook.com/markus.vath.9/…92049604&type=1 -
bin gerade am bilder sichten.
will dann ein online-album machen. -
jetzt bin ich ja mal gespannt.
machen in bahrain ja den ausflug mit besuch der f1-strecke.
hab gestern gelesen das da einige f1-teams testfahrten durchführen.
geil wäre es schon wenn man trotzdem da hinkommt.