Meine beobachtete Reise Norwegen ab Hamburg ist Vario Innen tatsächlich 80 Euro pro Person günstiger geworden (vorher 629, jetzt 549). Die habe ich jetzt gerne mitgenommen und gebucht .
Beiträge von Brazzisimo
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn noch ein höherer Tarif zu buchen ist,dann ist es sinnvoll den zu buchen
Vielen Dank für deine Rückmeldung .
Ein höherer Tarif ist leider nicht zu buchen. Deshalb wollen wir es wohl auf "Gut Glück" probieren.
-
Wir benötigen für Samstag 22.06. noch kurzfristig einen Parkplatz für 7 Tage in Kiel.
Kann man das Parkhaus ZOB auch ohne Vorab Reservierung nutzen wenn noch was frei ist und man zahlt dann einfach nur ein wenig mehr? Online ist der günstige Tarif leider nicht mehr zu reservieren.
Mir ist bewusst das Kieler Woche ist und es sehr voll wird, aber ich dachte wenn man morgens rechtzeitig da ist das dann noch was frei sein könnte.
-
Ich will die Flat zu dem Preis auch buchen, das ist doch mal ein faires Angebot .
Was muss ich da für 3 Personen in der Kabine jetzt genau buchen? 1x die Flat ("Bis zu vier mobile Endgeräte gleichzeitig") oder für jede Person einzeln = 3x die Flat buchen?
Ich zitiere mich mal selber... Und Zack kostet die Flat bei mir auf einmal 180 Euro pro Person, typisch AIDA halt .
-
Ich will die Flat zu dem Preis auch buchen, das ist doch mal ein faires Angebot .
Was muss ich da für 3 Personen in der Kabine jetzt genau buchen? 1x die Flat ("Bis zu vier mobile Endgeräte gleichzeitig") oder für jede Person einzeln = 3x die Flat buchen?
-
Es hat sich heute bei den Preisen einiges getan...
Heute 1.898 Euro Balkon, Vario, 2 EW - Nova ab 22.06.
Ich bin auch bei der Tour mit dabei und bin auch sehr überrascht über die "günstigen" Preise bzw. über die Entwicklung.
Ja, es sind erst in 5 Bundesländern Ferien. Aber es sind halt trotzdem Sommerferien und eine 3er Belegung (2 Erwachsene +Kind) für 1.448,- Euro Vario Innen bzw. 2.048,- Balkon ist schon ein starker Preis.
Ich hätte damit nicht gerechnet und zahle jetzt auch 260 Euro mehr, aber so ist das Spielchen halt
-
Der "On-Board Chat" ist jetzt auf unserer Reise im März auf der Nova buchbar. Da wir keine Social Media-Flat haben und mit Freunden fahren wäre das vielleicht eine günstige Alternative zur Kommunikation.
Hat da jetzt schon einer Erfahrungen ob das auch vernünftig funktioniert?
Wirklich keiner eine Info für mich? Ich gehe daher mal davon aus das die meisten eh eine Flat haben und das dann wahrscheinlich nicht nutzen bzw. buchen.
-
Da es bei Trade Republic keinen aktuellen Depotauszug gibt habe ich gestern Abend wie in der Vergangenheit üblich ein Video an Kabinengruss@aida.de geschickt. Aufgrund der positiven Rückmeldungen hier im Forum dachte ich das das noch so funktionieren würde wenn man keinen aktuellen Depotauszug vorlegen kann.
Dann ziemlich schnell die automatische Rückmeldung erhalten das jetzt doch bitte auf MyAIDA zu erledigen.
Anschließend von meinem Depot bei Trade Republic drei Screenshots eingereicht, Antrag wurde bereits heute morgen geprüft und genehmigt . Damit ist das Hochladen eines Videos anscheinend nicht mehr notwendig, auch wenn kein aktueller Auszug vorhanden ist.
-
Der "On-Board Chat" ist jetzt auf unserer Reise im März auf der Nova buchbar. Da wir keine Social Media-Flat haben und mit Freunden fahren wäre das vielleicht eine günstige Alternative zur Kommunikation.
Hat da jetzt schon einer Erfahrungen ob das auch vernünftig funktioniert?
-
-
Finde diese "Gondeln" echt nicht so toll, auch die Lichter finde ich kein besonderes Highlight. Da war die Eislaufbahn viel besser,das hatte immer richtig Winter- bzw. Weihnachtsflair mit den Buden drum . Und die Bahn mit den Schlittschuhen war umsonst, in den Gondeln muss man wieder was verzehren was natürlich Geld kostet...
-
Das sehe ich genauso. Wir waren auch auf dieser Reise nur einmal dort und sind gegangen, sobald wir ausgetrunken hatten. Und wir waren nicht die einzigen, die frühzeitig gegangen sind.
Auch hier leider volle Zustimmung... 2019 auf der Nova habe ich gedacht es wird meine Lieblingsbar, richtig geile Live Band mit toller Rockmusik.
Im Mai 2023 auf der Nova leider sehr enttäuschend...Auch hier wurde nur mit Akustikgittaren gespielt, so konnte überhaupt keine "Rock" Stimmung aufkommen. War dann leider die ganze Woche so, wenn wir die Akustikgittaren gehört haben sind wir gar nicht mehr reingegangen.
-
Ist es nicht sogar besser seine Koffer direkt am Bahnhof abzugeben obwohl man mit dem Auto anreist (Parkplatz nähe Bahnhof)? Oft gibt es doch am Terminal bei der Kofferabgabe lange Schlangen. Nicht das ich mich davor drücken will, reisen aber mit Kind und Oma und Opa an was die Kofferabgabe am Bahnhof vielleicht angenehmer gestaltet.
Oder sieht AIDA das nicht gerne wenn man seine Koffer anstatt im Terminal am Bahnhof abgibt?
-
Ich habe heute einen früheren check in buchen können. Heute Morgen war das Zeitfenster 11-11.30 Uhr offen
Kann man sein bereits gebuchtes Zeitfenster einfach umbuchen oder muss man vorher den bereits gebuchten Check-In wieder stornieren?
Dann wäre mir das Risiko zu groß das auf einmal gar nichts mehr bzw. nur noch später was zur Verfügung steht.
-
Folgender Fall: Der Preis für 4 Kabinen (eine Buchungsnummer) Vario Veranda Komfort ist heute auf den identischen Preis für Veranda Komfort All In gesunken.
Da eine Kabine mit Kind belegt ist würde die gesamte Reise (alle 4 Kabinen) bei Umbuchung auf All In 99,- teurer werden.
Gibt es da eine Chance auf All In umzubuchen (es sind nur noch 22 Tage bis Abfahrt)? Wenn ja, wird die Umbuchungsgebühr von 150 Euro pro Person fällig?
Wie sind da eure aktuellen Erfahrungen? Der letzte Eintrag ist ja schon ein wenig älter. In der Vergangenheit ging es ja mal so oder so, war scheinbar von Berater zu Berater unterschiedlich .
Mal ein aktueller Stand: Mein Reisebüro hatte heute bei AIDA nachgefragt, eine Umbuchung auf All In wäre möglich, obwohl es nur noch 21 Tage sind.
Allerdings wollen Sie für alle 4 Kabinen die 150,- Umbuchungsgebühr pro Person haben.
Die 1.200 Euro zusätzlich bekommen wir so nicht vertrunken und ist deshalb für uns leider nicht akzeptabel.
-
Folgender Fall: Der Preis für 4 Kabinen (eine Buchungsnummer) Vario Veranda Komfort ist heute auf den identischen Preis für Veranda Komfort All In gesunken.
Da eine Kabine mit Kind belegt ist würde die gesamte Reise (alle 4 Kabinen) bei Umbuchung auf All In 99,- teurer werden.
Gibt es da eine Chance auf All In umzubuchen (es sind nur noch 22 Tage bis Abfahrt)? Wenn ja, wird die Umbuchungsgebühr von 150 Euro pro Person fällig?
Wie sind da eure aktuellen Erfahrungen? Der letzte Eintrag ist ja schon ein wenig älter. In der Vergangenheit ging es ja mal so oder so, war scheinbar von Berater zu Berater unterschiedlich .
-
Wir waren vom 10.12. - 17.12. dabei und uns hat es wie immer sehr gut gefallen
Was mir aber auch da schon aufgefallen ist waren die zum Teil jüngeren Gruppen an Bord, wo auch tatsächlich morgens zum Frühstück Personen bereits betrunken waren. Das habe ich so vorher auch noch nicht gesehen...
Wenn ich mir aber die Preise anschaue ist das auch so kein Wunder. Im Januar kostet die Metropolentour für eine Woche in der 4er Belegung (bis 24 Jahre) ca. 335 Euro pro Person und das in einer Verandakabine Komfort mit All Inklusive .
Für das Geld braucht man dann auch nicht mehr nach Malle zu fliegen .
Gefeiert bzw. feiern tun wir alle gerne (egal ob jung oder alt), wenn dann alles im Rahmen bleibt ist das für mich auch in Ordnung .
-
-
haben sie jetzt insgesamt 3x abgeblasen, bis heute gibt es keine offizielle Begründung. Scheinbar gehen die lieber bankrott als ab Kiel oder Hamburg zu kreuzen
Gab es da wirklich nichts Offizielles von AIDA? Für mich auch völlig unverständlich wieso die keine Pur-Reisen ab/bis Deutschland machen. Das könnten die doch mit der Auswahl an Schiffen locker machen.
-