Die stella ist am 29.3.26 von 12.00 bis 20.00 h in Gibraltar gemeldet, also eine Meldung der angepassten Rückreise aus dem indischen Ozean.
Vom 24.2. bis 12.3. fährt sie von den Seychellen nach Kapstadt.
Die stella ist am 29.3.26 von 12.00 bis 20.00 h in Gibraltar gemeldet, also eine Meldung der angepassten Rückreise aus dem indischen Ozean.
Vom 24.2. bis 12.3. fährt sie von den Seychellen nach Kapstadt.
Ich bin heute etwas enttäuscht, da nur die noch fehlenden diva Reisen raus kamen.
Also, weiter warten auf die stella Australien
Wird heute eigentlich auch die Lücke der stella geschlossen
Habe gerade (32 Tage vor Reise) für meine Doppelcruise mit der diva eine MA 52xx unweit der Rezi erhalten.
sarasota Welche Reise denn? Ich sehe es noch.
nova 14.6.
Allerdings ist jetzt der "Reiter" Getränkepakete bei "Kulinarisches" verschwunden
Weiß jemand, ob bei den Adria Touren ab/bis Korfu überhaupt Tageskabinen angeboten werden ?
2:15 h, manche Seiten geben auch bis zu 3h an
Ich spreche von der reinen Flugzeit, also von Abheben bis Landung. Bei jeder Airline werden längere Zeiten für alle Strecken angezeigt, sozusagen ein Puffer.
Und ich weiß weiß immer noch sehr genau, wie lange der Flug letzten Sommer dauerte.
Seit wann dauert der Flug von Frankfurt nach Korfu nur 1,5 Stunden ?
Naja, bin immer Sommer geflogen. Vielleicht war es auch 1 Std. 40 Minuten ...
Ich hab für nächsten Oktober eine Woche Adria gebucht. Die Reise fällt in die Herbstferien, aber weil noch andere Personen mitreisen, ging es nicht anders.
Für die Flüge von Frankfurt nach Korfu, welche gerade mal rd. 1,5 Stunden dauern, möchte Aida glatt € 1.000,00 pro Person haben. Die sind doch nicht mehr ganz dicht, man kann es teiben oder auch übertreiben.
Ich hab erstmal auf die Flüge verzichtet. Vielleicht tut sich ja noch etwas, sowohl bei Aida, als auch auf dem freien Markt.
Kabinen Steward kannste auch nicht?
Ich habe auch Ja angekreuzt, denke da an einen neuen Job: Kreuzfahrt-Ersatz-Oma. Dann können Mama und Papa auch mal ohne Babyphone an die Bars. Omma kann ich gut, gutes Zeugnis stellt mir mein Enkel aus
Ich habe "nein" angekreuzt. Nächsten Sommer gehe ich endlich in Pension, da binde ich mir doch nicht den nächsten Job ans Bein.
Es sei denn Aida bietet an Bord € 520 Jobs an ....
Irgendwie kommt mir dieses Jahr der Adventskalender wie eine grosse Kundenbefragung mit nebulösen Gewinnmöglichkeiten vor.
Es kommt einem nicht nur so vor, sondern es sind welche. So können sie auf zusätzliche survey Einladungen verzichten, weil wir mit der Aussicht auf einen monetären Gutschein in großer Zahl mitmachen.
Und wo sind die Gewinnmöglichkeiten nebulös Die sind doch klar dargestellt oder unterstellst Du, dass die gar nicht ausgegeben werden ?
Damit musst du rechnen, dass entsprechend die Bestellungen vorher schon runtergefahren werden.
Auf meiner letzten Fahrt vor drei Wochen mit der cosma ging 3 Tage vor Ende der Reise der alkoholfreie Sekt und das alkoholfreie Weizenbier aus. Somit waren 3 Sprizz Getränke des Light Paketes nicht mehr verfügbar. 2 Tage vor Ende war dann auch das Jever Fun aus.
Das darf in solcher Form einfach nicht passieren, zumal ich das schon auf einigen anderen Reisen auch schon erleben musste.
Sollte das jetzt auf der diva wieder passieren (erst recht vor dem Hintergrund der Werftzeit) schnapp ich mir den Proviantmeister und wir gehen an Land einkaufen .
Ich mache auf der diva die letzte Reise vor der Werft. Ich hoffe doch sehr, dass man sich nicht schon wie auf der Werft fühlt, indem dort schon überall rumgewerkelt wird. Hoffe auch, dass an Getränken alles verfügbar ist, was in der Karte steht ...
Nicht unbedingt. Der Gästebereich müsste theoretisch abgefrüstückt sein. Da dürften keine großen Neuerungen mehr vorgestellt werden. Also könnte es vielleicht um die Technik des Schiffes gehen. Ich habe mal gelesen das mit dem Umbau die Sphinx Schiffe auch wieder alle Vorraussetzungen erfüllen um in den USA anlegen zu können. Was genau das für Vorraussetzungen sind weiß ich leider nicht. Das ist auch der Grund warum die Diva wohl die Weltreise macht. Von daher könnte es sein das man zusammen mit dem Video die USA reisen ankündigt.
Den Gedanken hatte ich heute morgen auch...
Heute erscheint Folge 5 !
Wenn das dann mal durch ist , brauchen wir Donnerstags ein neues Ritual
Dann freuen wir uns auf Dienstag, 7.1.25. Da werden die Ersatzrouten von stella und prima im Frühjahr 26 bekanntgegeben
Alles anzeigenMehr Häfen gibt es dort tatsächlich nicht, wo Kreuzfagrtschiffe hin fahren. Eventuell können sie Komodo statt dem zweiten Tag in Lombok einbauen. Dort waren vor Corona mal Beschränkungen von Kreuzfahrtschiffen geplant, wurden aber offenbar wieder zurück genommen. Ansonsten müssten sie in Australien Häfen ansteuern, die sonst kein anderes Kreuzfahrtschiff anläuft. Nur hat es eigentlich auch einen Grund weshalb dort sonst kein anderer hin fährt. Die Gegend dort ist extrem dünn besiedelt und besteht hauptsächlich aus Wüsten und Steppenlandschaften und Mienen und Exporthäfen für entsprechende Rohstoffe.
In Darwin sind sie ja ab 16:00, weshalb der zehnte Seetag nur ein halber ist.
Die dreiwöchige Australien- Runde wird über 8300 Kiliometer lang sein. Die Metropolenroute und die Ajaccio Mittelmeer Tour hat in einem Drittel der Zeit nur 2300 km. Auch in 3 Wochen von Bangkok nach Perth wäre sehr sportlich und hafenarm.
https://edition.cnn.com/travel/article…-hnk/index.html
In Perth werden sie zwei Tage liegen. In Darwin soll sie sogar 2,5 Tage liegen. Von Perth hat man hier natürlich schon etwas mehr gehört. Ich hätte auch gedacht, dass sie, wenn sie mal einen Abstecher nach Australien machen, dann eher Richtung Brisbane/ Great Barrier Reaf/ Sydney fahren, wobei das natürlich noch weiter wäre und dann mehr oder weniger den ganzen Winter auffressen würde. Selbst bei der aktuellen Route bleibt zussamen mit den Japan Touren ja auch schon fast nichts mehr von den klassischen SOA Touren übrig.
Wenn sie irgendwann im nächsten Jahrzehnt wieder mehr Schiffe haben, dann dürften sie da wieder genug Schiffe für haben und könnten mit einem SOA (jährlich) und mit dem anderen etwas exotischeres wie Australien, Neuseeland& westliche Südsee befahren (das dann eher alle zwei Jahre).
Perth fände ich wegen des Nambung National Parks extrem interessant. Ist rd. 200 km von Fremantle entfernt, von daher wäre ein Overnight schon super.
Wie können denn meine Mitgereisten im Nachgang der Reise ihre Bordrechnung in MyAIDA abrufen.
Es erscheint nur meine (Hauptbucher).
Danke
ja so sehe ich es auch ... wer sichere Infos hat mit ner Bestätigung darf das gerne erzählen.. wir haben das hier jetzt in den letzten 4 Wochen sehr oft gehört und passiert ist nichts
...dann hast Du nicht richtig aufgepasst. AIDAstar hat hier den korrekten Termin für den Winter 26/27 genannt. Dass da noch nicht alle Reisen veröffentlicht wurden, hat AIDAstar wohl auch nicht wissen können.
Mit Euren "Anfeindungen" befürchte ich, dass AIDAstar nichts mehr diesbezüglich schreibt.