Wir sind gerade von der Warnemünde-New York u. New York-Montreal zurück. Auf der ersten Reise gab es etwas über 100 Grüne bei der zweiten wohl noch mehr, da die Clubtreffen zwischen Grün und Blau / Rot getrennt wurden.
Beim Clubtreffen soll angeblich (von wem auch immer) gesagt worden sein, dass es für Just keine Tage (Punkte), für Vario einen und für Premium 2 geben soll. Ob es stimmt?
Das "Gourmetfrühstück" fand diesmal im Bella Vista statt. Das fanden wir sehr angenehm, da wirklich viel Platz und vor allem Ruhe und auch eben noch ein größeres Büfett vorhanden war. Wer wollte, konnte sich bedienen lassen oder eben selbst holen. Unter diesen Bedingungen ist das für mich wirklich der wesentliche Vorteil der Clubstufe grün (das wirklich ruhige Frühstücken). Beim Frühstück im Buffalo Steakhouse haben wir in der Regel darauf verzichtet. Auf die anderen Sachen können wir eigentlich verzichten.
Das "Kulinarische Highlight" wurde für alle Mittags um 11:30 bis 14 Uhr im Buffalo gemacht und war sehr gut. Es waren beide Male nicht alle Tische besetzt.
Da liege ich ja mit meiner Prognose ( Nr. 90) gar nicht so falsch. Da nun schon der ein oder andere Gast auf den vergangenen Reisen etwas Neues über die Änderungen erfahren hat, wird AC wohl in den nächsten Tagen die Katze aus dem Sack lassen und die Umstellung dann für Frühjahr 2015 umsetzen.
Wenn diese Einteilung 0 für Just, 1 für Vario und 2 für Premium tatsächlich stimmt, lässt das ganz schön tief blicken. Mich würde echt mal interessieren, wieviel, bzw. wie wenige Gäste im Durchschnitt Premium buchen, scheinbar sind es dann doch nicht so viele, bzw. gibt es nicht so viele Premiumwiederholer. Naja, es werden ja eigentlich fast alle Reisen irgendwann im Vario angeboten.
......als weitere Konsequenz dürften sich dann auch die Eintrittsgrenzen für die jeweilige Stufe erhöhen.