Was mich am meisten "nervt", ist diese häppchenweise Bekanntgabe der vorgesehenen Änderungen.
Hoffentlich wird das bald mal "amtlich" u.a. in einem neuen Decksplan veröffentlicht.
Was mich am meisten "nervt", ist diese häppchenweise Bekanntgabe der vorgesehenen Änderungen.
Hoffentlich wird das bald mal "amtlich" u.a. in einem neuen Decksplan veröffentlicht.
Mich würde viel eher interessieren, wenn dann endlich das Frühstück für die Reisen ab November unter myAIDA buchbar sein wird.
Bin schon gespannt, wann der erste hier berichtet.
Ich warte da nämlichg auch drauf.Wer warum das Gourmetfrühstück mag oder nicht mag, nutzt oder nicht nutzt spielt für mich eigentlich keine Rolle.
die Apfelfrau
Ich habe am Montag eine email an Aida gesandt und diesbezüglich angefragt. Bis jetzt noch keine Antwort. Werde hier nachberichten.
Aber wahrscheinlich ist der November schneller da, als die email
Die Stella ist jetzt am Kai Tak Terminal gemeldet:
02.03/03.03.2027 (08-18h)
18.04/19.04.2027 (18.30-19h)
Ich stehe auf dem Schlauch
Wo ist das Kai Tak Terminal
Habt Ihr derzeit auch einen "Systemfehler", nachdem man sich eingeloggt hat und anschließend in die Ausflüge pp. möchte ?
Hier habe ich den Ausflug "Flambahn" gebucht.
Kurzer Fußweg zum Bahnhof. Für Aida Gäste waren bestimmte Abteile reserveriert (deutschsprachige Ansagen auf dem Bildschirm). Die Fahrt nach Myrdal dauerte eine knappe Stunde. Zwischendurch ein 5 minütiger Stopp mit Ausstieg am Wasserfall Kjosfossen. In Myrdal war leider keine Zeit für einen Ausstieg, da der Zug 4 Minuten später wieder zurück nach Flam fuhr.
Eine schöne Landschaftsfahrt im historischen Zug, die man mal gemacht haben sollte, wenn man dort ist.
Dauer 2:00 Stunden, Kosten € 129,00
Die € 129 fand ich ein wenig overpriced. Ein anderer Gast hat mir später erzählt, er habe sich die Zugfahrkarte direkt beim Anbieter für rd. die Hälfte gekauft. Geprüft habe ich das nicht, war eh zu spät ...
Hallo sarasota,
war der Aufenthalt oben auf dem Berg eine Stunde oder unten. Weil am Berg ???
Deshalb meine Frage.
Lg
Xarus
War von unten gerechnet. Die Seilbahnfahrt dauerte knapp 10 Minuten one way. Ich empfand die Zeit aber insgesamt als ausreichend.
Ich habe nun den Ausflug "Berg Stranda mit der Seilbahn" gemacht und möchte kurz berichten.
Zunächst ging es mit dem Bus durch einen Teil von Alesund und durch die wunderschöne Landschaft bis zu einer Fähre. Ca. 10 Minuten Fährüberfahrt. Man konnte wahlweise im Bus sitzen bleiben oder kurz raus und die Luft genießen. Danach ca. 30 Minuten Landschaftsfahrt vorbei an Bergen, Fjorden und Binnenseen. Am Berg Stranda eine gute Stunde zur freien Verfügung. Seilbahnfahrt auf den ca. 1000 Meter hohen Berg mit klasse Aussicht. Auf dem Berg gibt es ein Restaurant für kleine Snacks z.B. Gebäck und Cafe. Danach weiter mit dem Bus zu einer anderen Fährstation. Wieder ca. 10 Minuten Überfahrt und anschließend nochmal rd. 90 Minuten mit Bus durch die sagenhafte Landschaft.
Wir hatten einen super Reiseführer "Rudolph", der seit rd. 15 Jahren in Norwegen lebt und nicht nur über die Landschaft, sondern auch allgemein über das Leben und Besonderheiten in Norwegen berichten konnte.
Geplant waren 4:30 Std. Es wurden dann knapp 5 Stunden. Kosten € 139,00
Fand das Preis/Leistungsverhältnis wirklich ok
Fazit: Absolut empfehlenswert
Alles anzeigenHallo liebe Leute,
ich bin im November zum ersten Mal in San Diego.
Gibt es tolle Highlights, die man an einem Cruise Tag unbedingt gesehen haben sollte? Oder reicht es aus vom Hafen alles zu erkunden, was in der Nähe ist?
Gibt es Tagesausflüge und Angebote direkt am Hafen, wenn das Kreuzfahrtschiff einläuft oder ist das in den USA nicht so?
Dankeschön und Grüße
Herbert
Der San Diego Zoo ist ein absolutes Highlight. Sehr empfehlenswert
Für meine cosma Reise im November sind noch immer keine Reservierungen für das Gourmetfrühstück eingestellt. Gibt es das eventuell so nicht mehr
Eine Innen ( IA - bevorzugte Lage). Einerseits ist die Lage gut, da es zum Beachclub/Fuego (Deck 16) und zum Sonnendeck 18 sehr nah ist. Andererseits liegt direkt über der Kabine der Pool und das Pooldeck. Wenn man sehr genau hinhört, bemerkt man, dass Wasser oben drüber ist. Es springt regelmäßig eine Pumpe an (wahrscheinlich die Warmwasser / Umwälzpumpe des Pools), was aber nicht störend ist.
Wenn Nebel vorherrscht, dann wird alle 2, 3 Minuten das Signalhorn gedrückt und das hört man in der Kabine bzw. in dem Bereich sehr deutlich.
Die Ausstattung ist exakt so, wie im Kabinenfinder dargestellt.
Hatte die Kabine im Vario erhalten.
Wer Innenkabinen liebt, sollte im Premiumtarif vielleicht ein, zwei Decks tiefer gehen ...
So, gestern habe ich auf der nova das vegane Frühstück gehabt. Und ich fand das gar nicht schlecht. Habe vor dem Servieren ein paar Kleinigkeiten von der Platte abgewählt.
Das Bananenbrot war lecker _Meerelfe_ .
Aber ein bisschen trocken. Mit einem Hafermilch Latte Macciato ging es dann aber runter
Ich hab mal eine Frage. Wir haben für Oktober parken am Terminal 1 vor einigen Monaten online gebucht und können damit in P1, P2 und P3 parken. Jetzt hatte hier vor einiger Zeit jemand geschrieben, dass diese frei Parkflächen wohl oft voll sind. Was mache ich denn, wenn dort wirklich nichts frei ist? Kann ich damit auch in in P4 oder so parken?
Ich nutze P 2 oder P 3 seit vielen Jahren und habe immer einen Platz bekommen. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Habe heute Vormittag eine Leistung storniert und da kam nach klicken des grünen Buttons auch der Hinweis "Systemfehler".
Allerdings bekam ich wenig später die email Bestätigung über das Storno.
Irgendwo hat hier jemand mal eine Empfehlung abgegeben, wo es in Bergen die besten Zimtschnecken gibt
Weiß das noch jemand ?
Die Preisentwicklung hat bei mir inzwischen zu Konsequenzen geführt. Ich war immer ein Balkonkabinenbucher und fast immer Premium. Da mein Budget aber nicht mit den Preissteigerungen mithalten kann und ich eigentlich auch nicht weniger reisen möchte, habe ich jetzt einige Reisen in Vario Innen, Vario Meerblick und Premium Meerblick.
Ein netter Side effect: Ohne Balkon, kein Tabakgestank
Hallo,
bei unseren Ausflügen im Oktober und Januar steht noch bei ebike 100kg und normales bike 110kg.
Da steht aber auch direkt darunter:
"Bitte beachten Sie, dass die Gewichtsbeschränkungen je Bikemodell variieren können. Nähere Informationen erhalten Sie diesbezüglich an Bord."
Mich hat auch noch nie jemand gefragt, was ich bezahlt habe und selbst frage ich auch nicht, weil es mich schlichtweg nicht interessiert ...
Alles anzeigenHallo,
wir haben sehr gerne Fahrradausflüge mit ebike gemacht über AIDA.
Zum teil über 50km, war richtig schön.
Mit leider knapp 120kg bei 198cm. ist man ausgeschlossen.
Sehr schade.
grüße
Auf fast allen Schiffen gibt es inzwischen neue E-Bikes, wo du mit deinem Gewicht mitfahren kannst ...
Auf der sol werden dann an den Bars kleine Snacks angeboten: Soleier
Ja. Es wird (ein paar) weniger Plätze geben, denn man wird nicht an jedem Platz der bar auch essen können/dürfen. Dafür entspannt es die Lage ggf. an anderen Bars, vor/nach den Essenszeiten.
Dann esse ich an der Bar