Beiträge von sarasota
-
-
Beliebte Routen einfach aufteilen: in den Ferien mit Kindern, zu beliebigen Zeiten adults only. Ich liebe Kinder, habe selbst einige, Enkel und mein ganzes Berufsleben mit Kindern verbracht, aber die Kinder vor 30-40 Jahren sind nicht mit den heutigen Kindern vergleichbar.
Kind war ich so vor 45 - 50 Jahren.
Ein Engel war ich aber auch nicht unbedingt, wenn ich so der einen oder anderen Geschichte meiner Eltern glauben darf
-
Verrückt wie oft sich jetzt was an den Ausflügen ändert. Scheint so als muss man jetzt jeden Tag reinschauen. Auch auf die Emails kann man sich nicht verlassen. East-London und Port Elisabeth haben jetzt vollkommen andere Ausflüge bekommen.
Hab ich auch festgestellt. Ausflüge, die ich reserviert habe, sind teilweise nicht mehr sichtbar, nicht mal mehr mit der roten Ampel. Gecancelt wurden die aber nicht, sonst hätte ich wohl eine Nachricht erhalten.
Ist zwar noch lange hin, freu mich aber schon riesig ...
-
Ich hab die Umfrage zwar bis zum Ende beantwortet. Ging aber sehr schnell, weil ich mich weder mit FB & Co., noch mit deren Influencern beschäftige.
Ich schätze, dass wirst du in deiner Auswertung auch feststellen, je älter, desto weniger Social Media.
Hättest Du die Webseite von Aida oder Foren wie diese mit einbezogen, dann hätte ich mehr dazu beitragen können.
Oder ist der normale Webauftritt von Aida oder dieses Forum nicht mehr digital
Ich meine das wirklich nicht böse oder abwertend, aber ich finde mich in der Umfrage nicht wieder. Und ich denke, das geht vielen Aida "Verrückten" so.
-
-
Cosmonaut was bedeutet denn "Kabine ist rot"?
Das habe ich mich auch gefragt.
Vielleicht ist das Interieur gemeint (rotes Sofa, roter Teppich) ...
-
Hallo, hier gings um das Sommerprogramm im Mittelmeer... war eigentlich ganz gut zu finden
-
Auf was ich in diesem Thread warte: Ob und mit welchem Schiff die Winterpause Brasilien Anfang 27 gefahren wird
-
Seit gestern sind für Port Elisabeth neue Ausflüge eingestellt.
Danke für den Hinweis.
Da hab ich mir doch gleich für den zweiten Tag die Baumwipfeltour gesichert. Die Ampel steht da auch schon auf gelb.
So eine Canopy Tour hab ich mal in Costa Rica gemacht, genial...
Für Lüderitz sind jetzt auch die Preise eingepflegt...
-
Wenn ein Gast aus gesundheitlichen Gründen nachweislich keinen Alkohol trinken darf, dann finde ich es gut, wenn AIDA einem anderen Gast der Kabine ein anderes Paket mit Alk erlaubt. Es wird nicht viele Gäste geben, die das nachweisen können und von denen, die es können, wird sich kaum einer oder keiner die Kannte geben.
Finde ich einen grundsätzlich falschen Ansatz.
Würde niemals ein Attest vorlegen, warum ich keinen Alkohol trinken darf. Das geht Aida schlichtweg nichts an.
Abgesehen davon gibt es auch Menschen, die einfach keinen Alkohol trinken wollen...
Andererseits kann Aida seine Paketregeln formulieren, wie sie es wollen.
-
Knapp 7 Wochen Werft, Donnerwetter, da kann man ein bißchen was machen.
Für mich ist das dann tatsächlich mal wieder ein Grund die diva (oder später die anderen Sphinx 1) zu buchen.
Allein aus Neugier
-
Man kann es aber auch übertreiben.
7500 Euro für die Balkonkabine zu zweit.
So wird Aida das Schiff auch nicht voll bekommen.
Du weißt doch wie es läuft.
Erstmal die Kunden abgrasen, die bereit sind tief in die Schatulle zu greifen, dann eben Vario und/oder Senkung des Premiumpreises.
-
Naja, mit meiner Clubstufe darf ich ja auf die Überholspur.
Das wird dann wohl in Korfu in 3 Wochen kein Problem.
-
In Palma (Stella) letzte Woche Check in ab 14 Uhr für individuelle anreisende Gäste.
Das war letztes Jahr auch schon so.
Hat aber niemanden interessiert. Ich kam als individuell angereister Gast sofort bei Ankunft (gg. 11.00 h) aufs Schiff.
War übrigens auch nix los in der Halle.
Bei Abfahrten in D sieht das anders aus. Da wird schon darauf geachtet, so jedenfalls letzten Sommer.
-
Die neue Barkarte zeigt klar die Linie. Weg von Glasflaschen (Thomas Henry, Bionade, ChariTea), das dürfte logistisch und preislich deutlich günstiger für AIDA werden. Die Infrastruktur (Leitungen und Zapfanlagen) für alkoholfreies Bier ist nicht vorhanden.
Mir würde eine kleine Erweiterung an alkfreiem Flaschenbier reichen ...
Jetzt im Sommer trinke ich ganz gerne das Schöfferhofer Grapefruit alkfrei. Die alkoholische Variante gibt es auf dem Schiff, da wäre es wahrhaftig kein Aufwand das andere auch anzubieten.
-
Also, von mir aus dürfen die Preise für Norwegen/Skandinavien gern noch weiter sinken. Das bezieht sich natürlich auch auf den Einzelkabinenzuschlag.
Vor kurzem gab es eine Woche nova im Mai für rd. € 1.150 in der BK.
Das ist schon mehr als günstig
Mal schauen, ich habe gg. Ende des Sommers Zeit, ggf. gibt es da etwas ähnlich günstiges...
-
Bin bezüglich der neuen Barkarte ziemlich enttäuscht. Nicht unbedingt wg. der teils deutlichen Preissteigerungen, sondern wegen des Angebotes.
Für Gäste, die keinen Alkohol trinken wollen/ dürfen, aber trotzdem gerne mal ein alkfreies Bierchen zischen mögen, ist die Auswahl zw. einem Weizen und dem sehr, sehr herben Jever schon sehr dünn. Ich hatte vor einigen Monaten mal eine mail an Aida geschrieben, vielleicht das alkfreie Schöfferhofer Grapefruit und/oder ein anderes alkfreies Pils mit ins Programm aufzunehmen. Habe zwar am selben Tag eine Antwort erhalten, aber nur mit dem Textbaustein, dass man meine mail an die entsprechende Fachabteilung weiterleitet...
Schade, schade
-
Fazit: Stella und Blu fahren nicht nach Amerika 🤭
Die beiden waren ohnehin nicht vorgesehen, weil wohl zu hoch für eine Brücke Richtung Kanada.
-
Kommen eigentlich noch Upsell Angebote, wenn die ursprünglichen Reiseunterlagen schon zugestellt wurden
-
Bei mir geht's in 30 Tagen auf die blu. Schaue auch täglich nach einem Upsell Angebot, mal abwarten ...
Aber wenn nicht, auch nicht schlimm, hab ne gute BB