Beiträge von sarasota
-
-
Endlich hat es bei uns auch gekachelt
22 Tage vor Abfahrt durch Zufall das Angebot in MyAida entdeckt. Gebucht hatten wir eine Veranda Komfort Kabine im Premium (3.110€). Angebot für eine SC oder SB Suite für Gesamt 748€ Da habe ich direkt zugeschlagen. Der aktuelle Preis für diese Suite liegt bei 6.930 €. Habe mich für die SB Suite hinten am Heck entschieden: 10194. Ich freue mich
Das hätte ich auch gemacht. Glückwunsch
-
Jetzt buchen und später den 10 % - Gutschein mitnehmen
-
-
Hallöchen!
Scrabster und Umgebung - was ein tolles Fleckchen Erde!
Auch wenn sich die Sonne gegen Mittag verabschiedet hatte, wir sind trocken geblieben.
Insgesamt war unsere Runde etwas weniger groß, als ursprünglich geplant, aber es war trotzdem toll.
Wir sind knapp 17 km zu Fuß unterwegs gewesen.
Natürlich mit den üblichen (fotografischen) „Kunstpausen“…😁
Hier ein paar unserer Eindrücke - die Landschaft gewaltig (Küste) und toll.
Ich mag ja das raue, karge sehr.
Wir sind da auch lang - es war trotz der Anfangs doch relativ vielen „Mitläufer“ einfach schön.
Wir sind nach der abgekürzten Runde dann noch nach Thurso (und zurück) gelaufen.
Dort waren wunderschöne Blumen überall gepflanzt.
Auf dem Rückweg waren wir noch am Strand, es gab viele Steine, Schieferplatten und kleine Muscheln.
Zum Baden war’s aber nix - nichtmal für mich 😂.
Weiß jemand, was das sein könnte?
Das gabs zu Hauf im Sand - sah aus wie „Würmer“ aus Sand.
Sind das irgendwelche Ausscheidungen von irgendeinem Tier?
Gerade gab es vorm Schiff wunderbare Tänze und Dudelsack-Musik von Kindern und Jugendlichen.
Ganz toll 👍🏼.
Wir genießen jetzt den Abend und freuen uns auf morgen.
Die Apfelfrau +
Wow, ihr habt auf Euren 17 km (finde ich schon sportlich) auch einen Promi getroffen:
Shawn, das Schaf (der Figur wie aus dem Gesicht geschnitten)
-
-
Ich bin bis April 2026 mit Reisen versorgt
Kann aber sein, dass ich bei einem guten Angebot zwischendurch noch was kurzfristig mache.
-
Eine vor dem 1.12.23 gebuchte wird nach dem 1.12.23 auf eine andere Reise umgebucht.
Welche AGB gilt dann
-
wir waren im letzten Jahr auch in einer Innenkabine nach Norwegen, Die Innenkabine hat mich nicht gestört, haben so 2008 auf der Cara so angefangen. Was mich gestört hat, war die Enge in der Kabine und wir waren nur zwei Erwachsene. Wenn sich einer fertig gemacht hat, musste der Andere aufs Bett sonst stand man sich nur im Weg.
Für die nächsten zwei Reisen haben wir auch eine Innenkabine gebucht, aber bei MeinSchiff, dort sind diese bedeuten größer. Der Aufpreis zur Balkonkabine wurde uns zwischenzeitlich zu hoch.
Vielleicht wird ja noch etwas anderes frei oder eine andere Reise?
Ich schätze, der Mann musste als zweiter aufs Bett
-
Huhu,
ich glaube es kommt auf jeden selbst drauf an, ob er es so lange in einer Innenkabine aushält. Mein Mann und ich (29 und 30) beispielsweise kommen sehr gut mit einer Innenkabine klar. Zuletzt waren wir jetzt im März drei Wochen mit der Bella in Südostasien. Hat wunderbar geklappt. Es kommt drauf an, was ihr den Tag über so macht. Wir persönlich sind ausschließlich zum Schlafen auf der Kabine 😊 ich glaube so pauschal lässt sich das nicht sagen.Vielleicht ist es mit 2 kleinen Kids in der IK etwas anderes, als 2 Erwachsene, die dort nur schlafen
Da Deine Vorfreude scheinbar ziemlich dahin ist, würde ich ggf. auf eine andere Reise umbuchen.
Eine Reise anzutreten, die man eigentlich so nicht mehr machen möchte, ist rausgeschmissenes Geld. So würde ich jedenfalls empfinden.
-
Also wir haben heute von unserem Reisebüro die Info bekommen: kostenfreier Storno ist nicht möglich und bei Umbuchung auf eine andere Reise entfällt auch das BGH komplett.
Bin gerade ziemlich angefressen, was denkt Aida eigentlich wer die sind und vor allem wonach entscheiden die das denn bitte. Bei einem so, beim anderen so und beim 3. noch anders ???
Haben ja alle ne Premiunbuchung gehabt und die canceln eine Reise (was gemacht werden musste), buchen einfach auf ein anderes Datum & anderes Schiff & etwas andere Route und dann soll man nicht kostenfrei stornieren können
Das ist schon ein dickes Ding, was man Euch da auftischt.
Schau mal hier rein:
Würzburger Tabelle - Zum Reiserecht bei KreuzfahrtenDie Würzburger Tabelle von Rechtsanwalt Kay P. Rodegra ist eine kostenlose Informationsquelle zum Reiserecht bei Kreuzfahrten mit aktuellen Urteilen.xn--wrzburger-tabelle-22b.deIch würde das nun schriftlich auf den Weg bringen.
-
-
-
Meinst du wirklich, dass die Diva gleich nach der Werftarbeit auf Weltreise geht und AIDA hier keinen Puffer einplant?
Ich kann ja nur nach den verlinkten Info's gehen und da wäre die diva ab 10.11.25 soweit, vielleicht ja auch früher...
-
Also, so wie Aida mit Euch Tropifrutti und Cami, sowie wohl mit allen Betroffenen umgeht, ist das unterirdisch und damit macht man sich keine Freunde ...
Das ihr kostenfrei aus der Reise rauskommt ist natürlich klar, das hatte ich vor ein paar Jahren auch mal, als Aida ein Abfahrtsdatum und meine Kabine geändert hat. Da wird es auch keinen Ärger geben...
-
Was ich mir aus diesem Thema auch erhoffe: Dass wir hier vor der offiziellen Verlautbarung seitens AIDA bereits wissen, wann das erste Schiff in die Werft geht (zwecks Reiseplanung). Und da wir gerade für so eine "Aufgabe" hier auch die passenden Profis haben, bin ich da ganz optimistisch
Naja, für die luna und diva kannst Du deine Reisen schon planen:
Die luna geht frisch gestylt erstmals am 18.1.26 auf die Reise (große Winterpause Brasilien)
und die diva zur Weltreise 25 /26 am 10.11.25
-
Bin leider auch betroffen, und das mit individuell gebuchten Flügen für 4 Personen Macht 1.800 € für die Katz.....
So eine tolle Route wird es nie wieder in den Herbstferien passend für uns geben...
Jetzt gibt es ja 10% als "Entschädigung" bei Neubuchung. Aber ich hatte bei der Buchung noch 10% für eine weitere Neubuchung auch als Aktion mitgenommen. Darf ich dann beides in Anspruch nehmen?Ich würde sagen ja.
Was die Flüge betrifft, hatte ich das vor vielen Jahren auch mal. Da hat mir Aida die Stornokosten für die individuellen Flüge erstattet.
Ich weiß aber nicht mehr, ob sie das mussten oder ob es damals Kulanz war.
-
-
Wir haben sie in 2018 gemacht... was magst du denn gerne wissen?
Hätte einige Fragen:
Ist die Tour sehr anstrengend ?
Ist das Wasser sehr kalt (Juni) ?
Was sollte man anziehen (ggf. wasserabweisende Regenjacke), um nicht gleich klatschnass zu werden ?
Möglichkeit umkleiden nach der Tour ?
Ist die Tour grundsätzlich attraktiv ?
Kann man eine Flasche Wasser mit ins Boot nehmen ?
LG und Danke im Voraus.
-
Bei mir geht auch nichts, immer wieder Sonntags...
...kommt die Erinnerung, lalalalala la la