Hallo wir sind auch dabei.
Flug ab Frankfurt 05:00 Uhr - hat schon jemand Info´s zum Rückflug?
Wir freuen uns schon sehr!
LG Gisela und Ernst
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo wir sind auch dabei.
Flug ab Frankfurt 05:00 Uhr - hat schon jemand Info´s zum Rückflug?
Wir freuen uns schon sehr!
LG Gisela und Ernst
So besonders toll finde ich die neue Bordkarte auch nicht - viel zu viel weiß und viel zu wenig Schiff.
Aber trotzdem werde ich dann die neue Karte, genau wie die alten, als Andenken aufbewahren.
Zum Thema: "wie oft waren Sie schon auf der Aida"
Als ich zum 1. Mal auf dem Schiff war, habe ich auch einige anderen Gäste gefragt, wie oft sie schon
auf der Aida waren, um von "alten Hasen" was zu lernen.
LG
maikönigin1818
Istanbul war wunderschön!
Wir sind mit der Straßenbahn auf eigene Faust zur Galata-Brücke gefahren und sind mit der Linie 1 bis Karakoy gefahren.
Hier ist ein sehr schöner Fischmarkt sehenswert.
Dann sind wir über die Brücke gelaufen (unten sind jede Menge Restaurants) und auf der anderen Seite kann man eine Rundfahrt über den Bosporus machen (1,5 Stunden für 10 TL) - absolut empfehlenswert!
Viel Spaß
Generell finde ich, dass Du für diese Kosten nicht zuständig bist. Das Reisebüro bzw. AIDA müssen dafür sorgen, dass du rechtzeitig Deine Unterlagen hast.
Wann geht Dein Flug?
Hast Du Deine Unterlagen zwischenzeitlich bekommen?
LG
Wir fliegen am Freitag ab Frankfurt.
Hat jemand Erfahrung was bei einem evtl. Streik wäre?
Danke für die Info.
Hallo,
wir haben ca. 45 Tage vor Abreise gebucht und eine Kabinenzuteilung mit 433. bekommen.
Zuerst war es eine IC Kabine, dann wurde sie umdeklariert zu einer IA Kabine.
Dadurch ist die Kabine ja nun auch nicht besser geworden...
Die Reise geht bald los - mal sehen was uns erwartet.
LG
Unsere Reiseunterlagen sind heute endlich angekommen
![]()
Aber irgentwie bin ich jetzt noch verunsichert, weil unser Reisebüro schreibt, wir bräuchten einen Reisepass. Das Manifest hatte ich mit unseren Personalausweisdaten ausgefüllt. Kann mir jemand sagen, ob man unbedingt einen Reisepass braucht oder ein Perso reicht?
Ihr braucht auf jeden Fall Reisepässe.
Bei uns ging das Manifest gar nicht mit dem Personalausweis und habe habe mich dann im Reisebüro erkundigt.
Hier wurde mir gesagt, dass die Einreise auf dem Land- und Flugweg mit dem Personalausweis möglich ist, aber dass
für die Einreise auf dem Seeweg der Reisepass vorgeschrieben ist.
LG
Vom Bahnhof Warnemünde zum Schiff sind es höchstens 10 Minuten zu laufen.
Die Koffer müssen am Bahnhof ein paar Stufen hochgetragen werden - ist aber kein Problem.
LG
maikönigin