Die nächste wird die Vita sein, dann Aura und Blu als Schlußlicht , so sieht es jedenfalls auf den Bugcams aus.
Beiträge von magdalena
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf der Bugcam der Blu sieht man aus jeder Einstellung eine andere AIDA... .
-
-
Wir hatten auf der Blu im Dezember die 4132.Diese Kabine wurde uns über Vario zugeteilt. Da es unsere erste Kreuzfahrt war freute ich mich über die geräumige AA-Kabine ziemlich mittig ,also gut bei eventuellem Seegang. Wir waren auf der Tour dann auch dahingehend gut bedient, da wir sehr wechselhaftes Wetter mit unruhiger See auf der Kanaren-Tour hatten .Was die Geräusche angeht, habe ich unter der Kabine von Deck 3 irgendwelche undefinierbaren Geräusche gehört, die sowohl tagsüber wie auch nachts zu hören waren. Auch das An-bzw. Ablegemanöver waren nicht zu überhören, da die Gangway direkt unter der Kabine war.Da herrschte morgens schon sehr früh,je nach Anlegezeit im Hafen, eifrige Betriebsamkeit .Wie gesagt,war unsere erste Tour und ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten,was die Geräusche angeht.Hoffe das hilft dir weiter ,die Kabine selber war erstaunlich geräumig, Bad und Bett waren links.
LG...Magdalena
-
Hallo...
Ob das bei den Kanaren öfters passiert, das die Route verändert wird? Diesen Winter war es jedenfalls so, da die Wetterlage es wohl nötig machte. Ich denke ,das die Vermieter sich auch darauf einstellen. Würde mich aber rückversichern ,ob es klappt mit dem bereitstellen des Fahrzeugs auf einer geänderten Route. Gerade heute auf Lanzarote wird es wohl eng werden...es liegen 3 AIDA-Schiffe im Hafen .
LG
-
Hallo...
also auf Madeira haben wir keine Taucher bemerkt. Jedoch auf Teneriffa standen ein PKW und ein Transporter einer Tauchfirma beim Schiff. Dort waren bei den Ausbesserungsarbeiten an der Blu auch Taucher im Wasser .
LG...Michaela
-
Hallo zusammen,
mich interessiert, wer gerade als CD und EM auf der Blu engagiert ist?
Beste Grüße und einen guten Rutsch!
Moin...
im Dezember war CD Carsten Willenbockel und EM Willi Arsan.
Frohes Neues Jahr...magdalena
-
Hallo Sascha...
wir sind auch individuell angereist und waren mittags mit dem Mietwagen am Kreuzfahrtterminal, da wir die Woche zuvor im Hotel waren. Niemand hat beim Check-in bei AIDA etwas gesagt, das es noch vor 14 Uhr war. Vom Flughafen zum Kreuzfahrtterminal habt ihr mehrere Möglichkeiten. Entweder vorher online einen Privattransfer buchen, bei AIDA den Transfer separat zubuchen (15Euro /proPerson) oder den normalen Linienbus(2,95Euro/pro Person) nehmen. Hatte mich da vorher auch mal informiert, bevor wir uns für den Mietwagen entschlossen haben. Da ihr genug Zeit habt dürfte keine der Optionen ein Problem sein. Ansonsten bleibt noch das Taxi, etwa 34 Euro .Wann geht denn euer Flieger zurück, denn da müßt ihr als "individuelle" die AIDA spätestens um 11Uhr verlassen oder den Tag für 23Euro /Pro Person noch dazubuchen .
LG...magdalena
-
So wir haben die Fahrt mit der Straßenbahn nach La Laguna gemacht. Um die Station zu finden vom Hafen aus links halten, da gibt es vorher auch noch eine Tourist-Info, wo man eventuell nachfragen kann und einen Stadtplan erhält. Die Fahrt kostet 1,35Euro und dauert etwa 40min. Wir waren überrascht beim Aussteigen, dort "oben" sind es etwa 5 Grad kühler, wie im Hafen .Der Ort an sich hat uns positiv überrascht und zudem hatte es nette Einkaufsmöglichkeiten. Ein zusätzliches unerwartetes Highlight entdeckten wir vor einer Kirche .Dort spielten und tanzten im Rahmen einer Spendenaktion Einheimische in Tracht. Die Besucher wurden sogar teilweise mit einbezogen .Wir fanden diesen Ausflug wirklich eine lohnende Alternative .
LG
-
Hallo ...
einen schönen 4.Advent wünschen wir Euch .Wie schnell doch so 1 Woche verfliegt und die Erinnerung an so eine erlebnisreiche Schiffsreise im Alltag zu verblassen droht .Nun geht es mit Riesenschritten in den Vorweihnachtsendspurt und dann wird es hoffentlich besinnlich....
Deshalb von uns aus OWL ein schönes Weihnachtsfest und kommt gesund ins Neue Jahr .Vielleicht gibt es ja irgendwann ein AIDAsehen
LG...M+M
-
Hallo Hans...
ja nee ist klar ...wird aber bereits ohne schon besser .
War eine erlebnisreiche Tour ...Grüße aus OWL an Euch
-
war es nicht sogar so, das wegen des Windes die Übungskurse an Bord ausgefallen sind am Seetag ?Auf der nächsten Tour habt ihr sicher die Möglichkeit es nachzuholen .
LG
-
Hallo Marion...
na du machst mir ja Mut ,das würde ja bedeuten schaukeln bis fast zum Jahreswechsel und das ganz ohne Alkohol .
LG...Michaela
-
Hallo zusammen...
kaum zu Hause und schon wieder volles Programm ,der Urlaub ist doch immer zu kurz. Bei mir schwankt es an Land hier nun mehr wie auf dem .Hoffentlich hört das zeitnah auf. Ich wollte heute Bügeln...das ging mal gar nicht .Im Netz gibt es übrigens ein paar eindrucksvolle Filme und Bilder vom Sturm im Hafen von Madeira .
-
Hallo zusammen...
So unsere Koffer sind gepackt und Morgen früh geht's zum Flieger nach Gran Canaria .Für das Treffen sind wir angemeldet, nicht das wir hier vergessen werden, weil es hier so still geworden ist .Wir freuen uns schon auf die AIDA und viele neue Eindrücke .Bis zum 8.12. sag ich dann mal ...
LG...
-
Hallo Jana &Markus...
also wir haben für den 1.12. einen Wagen über Cicar am Flughafen reserviert , den wir am 8.12. dann am Kreuzfahrtterminal mittags wieder abgeben um auf die Blu zu gehen .Auf deren Internetseite steht zwar, das sonntags am Hafen geschlossen ist, aber per Mail wurde uns mitgeteilt, das jemand vor Ort ist, wenn die großen Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen . Ob das so klappt...wir sehen uns dann beim Treffen auf der Blu .
-
Hans...
wieso...mußt du die Koffer packen
-
Hallo Marion...
ich habe mich bisher gegen FlipFlops und Stiefel entschieden.Bei mir wird nicht nur die Kofferwaage sondern vor allem das Koffervolumen entscheiden .
-
Hallo Marion...
wenn es so gewünscht wird ,werde ich mich bemühen, das mit meinem Smart-Phone hinzubekommen. Habe da bisher keine Erfahrung diesbezüglich mit WiFi/Wlan im Ausland .Mein Kofferinhalt bereitet mir auch Kopfzerbrechen, aber es wird wohl auf das "Zwiebelprinzip" in verschiedenen Ausführungen hinauslaufen .
Michaela
-
Moin...
stimmt in 17 Tagen ist ...aber bei uns in 10 Tagen bereits Abflug nach Gran Canaria .