Beiträge von spitiblue
-
-
-
-
Habe bei der Recherche auf youtube einen Kanal von zwei Japanern gefunden, die in ihren Videos Essen testen und beschreiben. Ich fand deren Beitrag sehr unterhaltsam und machen mir Lust, das eine oder andere auch auszuprobieren. Wer also Tipps zum Essen in Japan etc. möchte, kann sich den Kanal ja mal ansehen. Ich füge keinen Link ein, sucht einfach mal nach Tabieats.
Übrigens haben sie auch in Köln Reibekuchen, Rheinischen Sauerbraten, Currywurst etc. und Kölsch probiert, ich fands richtig gut
-
-
-
Puuuhhh , da seid ihr in Japan schon weiter als wir habt ihr private Ausflüge geplant ? Oder eher über Phoenix ? Oder zieht ihr einfach so los ? Naja anstrengend würde ich es nicht sagen , es ist halt ein spezielles Reiseziel . Also wir sind klar in Hongkong , Keelung , Shanghai , Peking und Ishigaki . Ich hab einfach nicht immer so viel Zeit für die Planung . Aber Stück für Stück wird’s schon Lg
Nee anstrengend ist es nicht wirklich, höchstens die Frage, was wollen wir auf jeden Fall sehen und was evt. falls es zeitlich noch passt. Für Tokio werden wir uns an einem Tag einen privaten Guide nehmen, sehr wahrscheinlich auch für Himeji. Für Kyoto haben wir einige Spots, die wir auf eigene Faust uns ansehen wollen. Ansonsten nehmen wir Phoenixausflüge, die preislich okay sind und zeitlich meist nicht so lang, sodass man einen guten Überblick über das Wichtigste bekommt. Und bei den Halbtagesausflügen kann man immer noch entscheiden, ob man davor oder danach noch selbst was erkunden will, abhängig vom Wetter und der Ausdauer, oder ob wir das Erlebte einfach mal entspannt sacken lassen. Hongkong etc. haben wir noch nicht, da wir bei der Planung einfach mal vorne angefangen haben.
-
-
-
-
Patagonia : Wo wird täglich berichtet. Gerne per PM.
Das würde mich auch sehr interessieren.
Dem kann ich mir nur anschließen
-
Das war ja auch „meine“ Reise. Hatte gestern aus Neugier mal nach den Preisen geschaut. Kann es sein, dass die minimal günstiger ist als für 2021 Ich habe leider nur noch meinen Preise inkl. Vor- und Nachprogramm im Kopf, daher konnte ich nicht wirklich vergleichen.
Deine Reise müsste die ART291 gewesen sein. Wenn du bei Phoenix das in der Suchleiste eingibst, kannst du die alte Reise noch einsehen, auch die Preise. Die aktuellen Preise für die 2024er Reise sind soweit ich weiß die Frühbucherpreise, müsstest du also hochrechnen, um vergleichen zu können.
-
Und ich hab jetzt die Balkonkabine für die Reise "Durch den Panama-Kanal bis nach San Francisco" bekommen
Laba42 - Nun wird es ernst
Glückwunsch, dass es geklappt hat
-
Ja wird sicher einige Neubuchungen gegeben haben, oder auch welche von der Warteliste, oder wie wir: nachdem hier im Forum geschrieben wurde, dass die abgesagten Reisen auf 2023/2024 verschoben werden, haben wir per Mail unser Interesse bekundet. Noch nicht mal ne Woche später bekamen wir eine Kabine angeboten und wir haben zugeschlagen.
-
Phoenix wird wohl umgehend die neuen alten Fahrten für Anfang 2024 hochladen....die Termine sind schon sichtbar, auch wieviele Reisen es sind (Beispiel Februar 2024 5 Reisen), nur die Reisen selbst fehlen noch. Falls jemand gleich dabei sein will, sollte er/sie sich auf Lauer legen.....
Da hast du Recht, sind die verschobenen Weltreisen und deren Teilstrecken, aktuell 19 Reisen von Dez.23 - Apr.24. Soweit ich mitbekommen habe, konnten sich die Teilnehmer der abgesagten Reisen bis 15.09. entscheiden, ob sie auf die neuen umbuchen. Das ist jetzt abgeschlossen und das Angebot wird für alle frei gegeben.
-
.....diese Augenblicke allein auf dem Balkon, nur das Meer und ich, das ist für mich mittlerweile unbezahlbar.
Das kann ich nur unterschreiben. Bin erst einmal mit Phoenix in einer Außenkabine unterwegs gewesen. Die Reise selbst war top, aber eine Kabine ohne Balkon ist nichts für mich. Umso glücklicher sind wir jetzt, dass es dank eurer Hinweise bzgl. der abgesagten Reisen, geklappt hat und wir uns eine Balkonkabine sichern konnten.
-
Schau dir mal bei Phoenix beim 360°Rundgang der Artania die Kabinen Kategorie M oder P an, da siehst du, dass am Schreibtisch neben zwei normalen Steckdosen auch zwei USB-Ladebuchsen sind. Ob weitere vorhanden sind, kann man auf den Bildern nicht erkennen, dass müssen dann die beantworten, die schonmal welche bewohnt haben
-
Flo on Tour : ihr hattet ja allgemein über die Veröffentlichung der Weltreisen geschrieben, deshalb hatte ich auch allgemein geantwortet, denn ich denke das Vorgehen von Phönix trifft auf alle Weltreisen oder Teile davon zu.
werder danke für die Info, dann schauen wir mal. Optisch gefällt uns die Kabine gut.
-
-
Bist ja richtig auf Zack
Danke , aber nur durch eure Infos. Dafür liebe ich das Forum, hilft einem raus aus dem Tal der Ahnungslosen.