Wir sind auch dabei
Beiträge von Thorsten_Curacao
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Ramo,
ich habe geschrieben, dass die Leute das nicht professionell machen.
Hast du wohl überlesen.
Auch ich lerne die Insel und die Menschen erst kennen.
Nach mehr als 20 Besuchen habe ich auch noch Wissenslücken.
Ich denke, dass Besucher zwischen Profis und Amateuren unterscheiden können.
Aber tatsächlich...wenn es mal anders ist, als das runterrattern von Zahlen...ich fühle mich dann besser.
Die Leute, die ich hier angepriesen habe, wissen gar nicht davon.
Meinerseits ist es einfach die Liebe zur Insel und die Überzeugung, dass sich die meisten Leute dort wohlfühlen werden.
Versicherung?? Hey...hast du von jedem Touranbieter die AGB gelesen.
Vielleicht bin ich zu gutgläubig...ich mache sowas nicht.LG
Thorsten -
Ramo
Ich kenne halt Leute auf der Insel, die Touren anbieten.
Das Ganze ist privat und nicht professionell.
Dafür bekommt man Curacao pur. Ich denke, dass ist nicht der schlechteste Weg, eine Insel kennen zu lernen.
Und zur Not bin ich ja auch oft vor Ort -
Hallo Saskia,
Willemstad ist wundervoll und bietet viele Möglichkeiten zum Zeitvertreib.
Wer Geld ausgeben möchte, ist wie auf jeder Karibikinsel am richtigen Ort.
Alles was du magst, ist fußläufig erreichbar.
Solltest du mehr von der Insel sehen wollen, habe ich einen Tipp für dich.Liebe Grüße
Thorsten -
@Die_Lous
Bargeld in ausreichender Menge (NAF oder USD) hinlegen..vielleicht "full" sagen und dann bekommt man das Restgeld zurück.Viele Grüße
Thorsten -
Hallo zusammen,
als oftmaliger Kunde und Forenmitglied bin ich durch Zufall auf diesen Chat gestoßen.
Die Problematik war mir natürlich vorher schon bekannt, aber was ich hier jetzt lese, entsetzt mich.
Ich habe mal irgendwo gelesen, das AC pro Gast ca. 2,56 € pro Tag und Gast für Essen kalkuliert.
Was wird aus dieser Panne die Konsequenz sein?
Das Geld muss wieder reingeholt werden.
Ich möchte mir nicht ausmalen, wie das geht. Jeder Gast wird betroffen seinLG
Thorsten -
Hallo zusammen,
normalerweise fuhr früher nur die Cara ab Kiel.
Jetzt scheint mehr los zu sein.
Dann kann man auch mal ab dort reisen...hmm -
Ja klar, so geht's auch. Hätte halt nur die Alternative mit dem Reservieren bevorzugt.
Wir warten mal ab, was dann auf unserer Fahrt so geht.
Danke für eure Antworten!Ich sehe das genauso!!
-
Die Clubstufen sind für Vielzahler interessant.
Also...wer schlau ist, kommt nicht in die farbigen Bereiche -
War gerade in der Karibik - weiss nicht mehr, auf einer Insel wird ein neuer Kreuzfahrtanleger gebaut. Da können dann 4 Schiffe anlegen, jeweils mit 6.000 Passagieren. Diese Vorstellung alleine, mit 23.999 Passagieren unterwegs zu sein - dies erscheint mir gar nicht lustig. Stau, Busse, Taxe, die Strände voller Handtücher ...
Deshalb wird es Zeit, dass die Schiffe wieder kleiner werden und auch unbedingt neue Ziele gefunden werden müssen. Egal von welcher Gesellschaft. Südamerika wäre wieder schön, oder Australien oder Afrika - es gibt noch so viel zu entdecken.Dies ist meine ganz persönlich
Die Amazonas- und Südamerikareisen wurden ja leider mittlerweile eingestellt. Australien wäre noch ein schönes Ziel. Da muss man sich dann für die An- und Abreise genug Zeit nehmen
-
Hallo zusammen,
ich bin total begeistert, welches Fachwissen hier zusammen kommt.
Es wird über Schiffsklassen diskutiert, über Technologien und Patente gestritten.
Was aber ist für den Kunden...also uns wichtig?
Wir möchten schöne Ziele zum bezahlbaren Preis bereisen können.
Das ist mit AIDA möglich, auch wenn momentan ein Update der Ziele wichtig wäre.
Wer schon länger dabei ist, findet kaum noch ein Urlaubsgebiet, welches attraktiv erscheint.
Allerdings scheint man bei AC auf dem Motto "Masse statt Klasse" zu bestehen.
Auf jeden Fall scheint zu diesem gesamten Thema Gesprächsbedarf zu bestehen.
Ich finde es gut, wenn hier viele Leute engagiert argumentieren.
LG
Thorsten -
Die Chance hier Wale zu sichten ist sehr groß.
Wir hatten Anfang Dezember sicher so um die 30 Sichtungen von Pottwalen.
Wobei ich Euch nicht sagen kann wie oft das der gleiche Wal bei war.Gesichtet haben wir einzelne Wale, Pärchen und auch eine 4er und 5er Familie.
Delphine haben sich aber nicht blicken lassen.
Hallo, du meinst auf Dominica?
Kannst du uns auch verraten, wo man so was buchen kann?
Wäre schön, denn Regenwald und Wasserfälle haben wir schon gesehen.
Dabei haben wir wundervolle Fotos gemacht, aber einmal reicht halt auch.Viele Grüße
Thorsten -
Hallo Kathrin,
beides ist ohne Problem machbar.
Das Ganze wird nur von der Beendigung des Tageslichtes begrenzt.
Ab 18:30 Uhr (je nach Tageszeit und Wetter) kann es dunkel sein.
Offiziell gibt es Liegestühle am Großen Knip bis 17:00 Uhr, wenn nicht viel los ist, kann auch um 16:00 Uhr Schluß sein.
Ansonsten passt das schon
Gruß
Thorsten -
Wieso schreist du eigentlich die ganze Zeit?
Meinst du mich Marion? Für mich als alten Mann finde ich es netter, wenn die Schrift größer gewählt ist.
Ok...danke für deinen Eindruck. -
Hallo Marion,
am Knip bin ich Mitte des Monats das letzte mal gewesen.
Endlich geht es dort mal voran.
Wobei es immer mein Traumstrand sein wird.
Das liegt an den netten Menschen dort. Das wiederum erschließt sich nur denen, die Sheila und Kenny besser können lernen können.
Für dich war der Playa Lagun schmutzig?
Das geht gar nicht, denn deine Wahrnehmung wird multipliziert.
Ich bin deswegen geschockt.
LG
Thorsten -
Hallo vakaru,
was heißt denn, der Strand von Playa Lagun wäre dreckig?
Ich war dieses Jahr ein paarmal da und fand es ok.
Klar ist es unaufgeräumt, wenn es den ganzen Tag geregnet hat.
Dreckig habe ich diesen Strand nie erlebt...ich glaube kaum, dass Peter Koster von den gelben Apartments das zu lässt. Es sind seine Strandstühle und wir erleben immer wieder, das die Flächen gereinigt werden.
Das teilweise Blätter im Wasser sind, gefällt mir auch nicht.
Mittlerweile kann ich damit umgehen...niemand kann den umstehenden Bäumen verbieten, Blätter abzuwerfen.
Aber zum Glück gibt es genug Strände auf Curacao, sodass jeder das passende aussuchen kann.
Interessant, wir haben jetzt gerade Rucksacktouristen kennen gelernt, die hatten ihre eigenen Favoriten. Ich war erstaunt, aber so ist das Leben.
Nein, ich arbeite nicht für die dortige Tourismusindustrie, war aber schon über 20 mal dort
LG
Thorsten -
Ramo, dann nimm dir die Zeit dazu.
Wenn du zufällig Anfang März auf der Insel bist, biete ich dir gerne einen leckeren Rumpunsch an.
Im März mache ich wohl wirklich mal meinen Tauchschein.
Porto Mari, 21 Minuten mit dem Auto....und nette Taucher.Ich bin normalerweise nur Schnorchler...habe den "Erkundungsschein" geschenkt bekommen.
Thorsten
-
Hallo zusammen,
ich mag Cas Abao, auch wenn ich dieses mal wieder fast den Mietwagen verloren hätte.
Die Bodenwellen bei der Anfahrt waren ein Frechheit....nicht wirklich ein Spaß.
Es was jetzt Mitte Dezember gar nichts los.
Was wie immer stört sind dort die unbequemen Liegen, die es einem nicht möglich machen, den Tag dort zu verbringen.
Playa Lagun, Porto Mari, Groter Knip oder auch Blue Bay..echt schöner.Alle diese Strände und noch mehr habe ich im Dezember besucht.
@ Ramo, warte auf deine qualifizierte Äußerung
LG
Thorsten -
Hallo zusammen,
wir waren letztes Jahr über Weihnachten mit der Cara auf der Südamerikatour.
Es wurde ein Treffen organisiert, wo sich über 70 user, zum großen Teil mit Anhang, getroffen haben.
Man hatte hier vorher schon gemeinsame Ausflüge geplant, Transfers organisiert und kannte sich ein "bisschen" aus dem Forum.
Aber das Forumstreffen war toll.
Jeder user hat sich und seine Begleitung persönlich vorgestellt und über seine persönliche Motivation für die Reise berichtet.
Das ganze wurde von der AIDA-Crew gut moderiert und begleitet.
Nicht jeder findet so etwas gut, aber uns hat es super gefallen.
Danach hat man sich ja auch noch oft getroffen, was auf der Cara natürlich natürlich istEs war einfach eine tolle Auftaktveranstaltung.
-
Hallo zusammen,
wer möchte, kann gerne einen Ausflug mit uns machen.
Wir leben nicht auf Curacao, kennen die Insel aber ganz gut.Uns geht es nicht darum, Geschäfte zu machen, sondern einfach die schöne Insel vorzustellen.
Wer mag, der meldet sich einfach.
Liebe Grüße
Helga und Thorsten