@'Cera11
Wie waren denn die Straßenverhältnisse? Wir überlegen, einen Mietwagen zu nehmen und auf eigene Faust nach Nyksund zu fahern.
Beiträge von wildcats1099
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo!
Hat evtl. jemand den AIDA-Ausflug "Schneeschuh wandern" mitgemacht?
Ich hab mal nach örtlichen Anbietern gesucht, aber leider nix gefunden. -
Die letzten eingestellten Fotos auf FB sind ja toll....Schöne Schneelandschaft, Husky-Schlittenfahrt....Ich freu mich
Wird unser 1. Urlaub in dieser Art. -
Wir haben diese Kabine als Flex-Innen zugeteilt bekommen. Damit waren wir auf jeden Fall zufrieden.
Das Bett steht quer zur Fahrtrichtung. Die Einrichtung war in Ordnung und sauber. Keine Probleme mit Klima oder z. B. Toilettenspülung.
Die Kabine liegt im hinteren Teil des Schiffes; daher waren die Wege zum Spa oder Sport etwas weiter.
Einen Wasserspender gab es im Treppenhaus gleich um die Ecke.
Es gab keine störenden oder außergewöhnlichen Geräusche. Beim Anlegen hat man einmal eine starke Vibration gemerkt – aber man ist ja schließlich auf einem Schiff [Blockierte Grafik: https://www.pooldeck24.de/meinschiff-forum/wcf/images/smilies/smile.png]
Durch die Verbindungstür haben wir absolut garnichts gehört.Alles in allem eine Kabine, die man nochmal nehmen bzw. empfehlen kann.
-
Hatte ja nochmal auf eine Asientour incl. Hongkong gehofft. Jetzt würde ich eher davon ausgehen, dass die Bella von Ende März ab Bangkok Richtung Europa fährt...
-
Du meinst bei den Daten 2018 nicht 2017.
Das würde dafür sprechen, dass die Bella auch im Sommer 2018 in Europa ist und somit das Abenteuer China bei ac wohl erstmal nicht angesagt ist.Für 2019 ist eine Sphinx klasse overnight ma 10-11.4.2019 gemeldet, bisher nur dieser eine Anlauf in 2019.
Das lässt ja auf eine Asien-Tour hoffen mit etwas anderen Häfen als die bisherigen "Standard-Asien-Routen".
Vielleicht ist das die Überführung in die Werft für den Umbau? -
Wäre zu hoffen, dass dann auch Teilstrecken zu buchen wären. Würde so gerne ne Tour um Hongkong machen
Aber erstmal abwarten was AIDA mit der Bella im April 2018 macht... -
Hallo!
Hat jemand evtl. noch Infos, ob die Karibik & Mittelamerika 1 mit der Mar über Silvester als Vario zu haben war?
Vielen Dank schon mal -
2. Bild
-
Vielleicht hat sich in Sachen Einrichtung ja mittlerweile was geändert
Aber ich nehme an, der Ausblick ist gleich geblieben
-
Es gab nichts zu beanstanden. Wir hatten einmal sehr starken Wellengang - was man auch gemerkt hat.
Die Kabine ist aber zu empfehlen, da es keinerlei störender Geräusche gab. -
Weiter oben wurde ja gepostet, dass die Bella am 3./4. April in Hong Kong gemeldet ist. Ob das der Weg zur Werft ist? Wäre ja nett, wenn es nochmal ne Tour Richtung Shanghai geben würde.
-
Wir hatten hier den Mietwagen gebucht: le_havre@rentacar.fr
Es gibt zwar keine Internetseite, was ich auch erst etwas seltsam fand - aber es hat alles super geklappt.
Die Autovermietung war direkt am Anleger in einer Halle. -
Wir hatten die Balkonkabine 7179 auf unserer Westeuropa-Tour im September 2016. Es gibt an dieser Kabine nichts zu beanstanden. Keine störenden Geräusche / Gerüche.
Sie liegt ziemlich weit hinten an Backbord. Direkt unter der Kabine ist das Shufflebord-Feld. Pünktlich um 17.00 Uhr ist dort natürlich ein wenig los. Uns hat es aber nicht gestört - klar hört man Unterhaltungen und die Geräusche der Schläger / Schieber - es war aber nicht unangenehm oder störend. Im Gegenteil... man kann gut zusehen vom Balkon aus.
Ich würde die Kabine wieder buchen. -
Wir waren im letzten September in Le Havre und hatten einen tollen Tag mit dem Mietwagen. Den hatte ich vorab von zuhause reserviert und wir konnten ihn unmittelbar am Schiff übernehmen.
Da es vormittags etwas bewölkt und regnerisch war sind wir über die bekannte Brücke nach Honfleur gefahren. Der kleine schöne Ort ist bei schönem Wetter bestimmt noch schöner - aber auch bei dem durchwachsenen Wetter waren wir beeindruckt.
Anschließend fuhren wir wieder zurück über die Brücke (kostenpflichtig) Richtung Fecamp. Dort haben wir das Kloster besichtigt und einen Spaziergang durch den Ort gemacht. Und kaum in Fecamp angekommen, wurde das Wetter besser - die Wolken verschwanden, die Sonne und der blaue Himmel waren da
Danach ging es weiter nach Etretat. Da es im ganzen Ort keinen freien Parkplatz gab, sind wir ein kleines Stück aus dem Ort raus zu Golfplatz gefahren. Der liegt oberhalb des Hotels und wir konnten durch den Hotelgarten direkt auf den Klippenpfad gelangen. Tolle Aussicht!
Alles in allem war es ein toller entspannter Tag. Der Stopp hat uns sehr gut gefallen. -
Hallo,
gibt es denn schon Spekulationen zu bella 2018 - außer, dass sie in Hong Kong gemeldet ist. Habe mir mal diverse Häfen in Asien angesehen, konnte aber nichts weiter finden... -
Hallo,
wann gibt es wohl den Katalog für 2018? Oder gibt es den schon?
Sorry für die "blöde" Frage, aber wir haben ne kleine AIDA Pause gemacht und ich bin nicht mehr ganz so drin im AIDA-Thema/Rhytmus
LG -
Hallo!
Wir beide sind auch dabei!
Nachdem wir im Oktober 2015 mit MeinSchiff unterwegs waren, haben wir direkt die nächste Reise gebucht
Viele Grüße
-
Wir hatten die Balkonkabine auf der Tour Mittelmeer mit Ibiza. Sie liegt recht zentral und ist absolut ruhig-keinerlei Geräusche zu hören.
Es gibt einen Sessel, der zu einem Bett umfunktioniert werden kann, genügend Stauraum ist vorhanden und ausreichend Bügel im Schrank gibt es auch
Die Kabine ist auf jeden zu empfehlen! -
Hallo!
Ich würde in NY alles auf eigene Faust machen. Geht ganz entspannt zu Fuß, per Taxi o. Subway.
Unser Rückflug ging letztes Jahr abends - daher haben wir die Koffer in einem Luggage Storage abgegeben. War mit dem Taxi schnell vom Schiff aus zu erreichen. Konnten somit den Abreisetag noch ohne Gepäck im Schlepptau genießen.
VG