Es wird anscheinend eine sehr ruhige Reise, wenn so wenige mitfahren... ![]()
52 Tage
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Es wird anscheinend eine sehr ruhige Reise, wenn so wenige mitfahren... ![]()
52 Tage
![]()
[Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/2rfzct1.png]
Wenn man den Transfer-Schnipsel abgibt und dem Guide das kurz erklärt, müsste es doch eigentlich gehen. Man nimmt ja nur seinen Platz im Bus nicht wahr, alles andere (Bus-Koffer aufs Schiff) schon.
Aber immer vorher abklären. Vielleicht wollen die wirklich, dass man direkt einchecken muss, wenn der Koffer aufbewahrt werden soll...? ![]()
Ich bin 45 und Nicole 32
Kennenlern-Treff / 1. Seetag, ca. 14 oder 15 Uhr in der AIDA Bar ![]()
Dabei sind:
Tina
Nicole
Andi
Carmen (Quicksilver)
Bernd (MeisterBernd)
Alles anzeigenHallo an alle Mitfahrer,
wir hatten ja anfangs schon mal über ein Forum-Kennenlern-Treff gesprochen. Da weiter noch nicht viel dazu gesagt oder getan wurde, fange ich einfach mal an und sage, wir sind dabei.
Vorschlagen würde ich den 1. Seetag, ca. 14 oder 15 Uhr in der AIDA Bar (die mit der sternförmigen Theke) ?! Glaube, da ist tagsüber nicht so viel los, so dass wir uns alle finden sollten. Dann kann man ja immer noch woanders hinwechseln...
Ansonsten sind wir natürlich für andere Vorschläge offen
Wer auch mitmachen möchte, bitte darunter eintragen.
Dabei sind:
Tina
Nicole
Kennenlern-Treff / 1. Seetag, ca. 14 oder 15 Uhr in der AIDA Bar
Dabei sind:
Tina
Nicole
Andi
Hallo an alle Mitfahrer,
wir hatten ja anfangs schon mal über ein Forum-Kennenlern-Treff gesprochen. Da weiter noch nicht viel dazu gesagt oder getan wurde, fange ich einfach mal an und sage, wir sind dabei.
Vorschlagen würde ich den 1. Seetag, ca. 14 oder 15 Uhr in der AIDA Bar (die mit der sternförmigen Theke) ?! Glaube, da ist tagsüber nicht so viel los, so dass wir uns alle finden sollten. Dann kann man ja immer noch woanders hinwechseln... ![]()
Ansonsten sind wir natürlich für andere Vorschläge offen ![]()
Wer auch mitmachen möchte, bitte darunter eintragen.
Dabei sind:
Tina
Nicole
Hallo,
wir haben uns nun auch endlich mal mit der Ausflupsplanung beschäftigt.![]()
Für Palermo haben wir Fr. Dr. Anita Bestler für eine individuelle deutschsprachige Stadtführung für eine kleine Gruppe bis zu 15 Personen gebucht:http://www.sizilienreisen.com/deutsch/besich…en_palermo.html
Wir bekommen eine 4 std. klassische Stadtbesichtigung zu Fuß durch Palermo für ca. 15€ Pro Person.
![]()
Dazu sind noch 10 Plätze frei.Bei Interess bitte melden.
Nicht mehr all zu lange bis zur
Hallo ![]()
wir (2 Pers.) hätten Interesse, würde es gehen, wenn wir am Mittwochabend Bescheid geben ?
Gruß
Tina
Für Tunesien haben wir uns auch nix vorgenommen. Wir wollen eigentlich an Bord bleiben.
Letztes Jahr im Sommer wurde, glaube ich, während der Unruhen in Tunis Valletta angefahren. Warum nicht, mir wäre das auch mehr als Recht
![]()
Scheinbar ist das Reisedatum nicht sehr beliebt
Füllt sich das Schiff denn gar nicht weiter ![]()
Dann haben wir aber wirklich alle genug Platz um uns auf dem Schiff auszutoben ![]()
Wir (2 Erw.) hatten für unsere 1. Reise je zwei Bier- und Softdrinkpakete gebucht und sind damit für die 7-Tage-Tour gut bis zum letzten Abend hingekommen. Natürlich haben wir zwischendurch auch mal was auf unsere Bordkarte gebucht, wenn es denn mal ein anderes Bier (Weizen, Schöffh. Weizen oder im Brauhaus) oder ein Cocktail sein sollte. Werden das auf jeden Fall wieder so machen.
Was sind schon 12 Bier oder Softdrinks p.P. bei einer Woche Fahrt...?
Für den Bier Coupon kann man übrigens auch Alster/Radler bestellen (auf der Stella war das so)
Hallo an alle !
Schön, schön - es wird voller ![]()
Dann sollten wir mal im März/Anfang April anfangen, uns Gedanken über das Treffen zu machen und hier jeden festhalten, der mitmachen möchte.
Wie gesagt, wir haben uns am 1. Seetag (war direkt der Tag nach dem 1. Auslaufen, wäre ja bei uns auch gleich am Tag danach) um 14 Uhr in der Aida-Bar getroffen (die mit der sternförmigen Theke). Da war nicht viel los und so ist man gleich aufeinander zugegangen und hat sich erkannt
Würde es dann auf der baugleichen Blu sicher auch geben oder wie...?
![]()
Noch 84 Tage !!
![]()
So, haben heute fest gebucht, sind also dabei
![]()
Hallo zusammen !
Wir werden diese Reise auch die nächsten Tage buchen. Flug habe ich heute schon günstig gebucht, fehlt nur noch das Schiff ![]()
Wird unsere zweite Reise, nachdem wir über Weihnachten auf der Stella die Kanaren/Madeira Route gefahren sind (sehr, sehr schön)
Und - das mit dem Virus - STIMMT !! Seitdem wir Ende Dezember zurück sind, denke ich täglich daran, die nächste AIDA Reise zu buchen ![]()
Auf der Stella haben wir viele nette Leute kennengelernt und hoffen natürlich, dass es uns auf der Blu genauso ergehen wird ![]()
Vielleicht machen wir dann am 1. Seetag auch mal ein Forum-Treffen. Das hat uns allen damals geholfen, schneller mit den Leuten, die man hier schon gelesen hat, in Kontakt zu kommen ![]()
Ansonsten Vorfreude kann beginnen
![]()
Gruß
Tina
Wir hatten zu Weihnachten auf der Stella die IB 7375 ![]()
Ganz hinten vorletzte Kabine. Doppelbett, Kopf in Fahrtrichtung, TV an der Wand gegenüber dem Bett, so dass man bequem im Liegen schauen konnte.
Waren sehr zufrieden. Kabine war ruhig, kein Knacken oder andere Geräusche. Ich habe das morgendliche Anlegen immer verschlafen. Es wurde mir aber gesagt, man würde kurz ein wenig das Rausziehen der hinteren Seile hören, wäre aber nicht der Rede wert.
Zu den hinteren Fahrstühlen gelangt man recht schnell. Ist eh die "wichtige" Seite, weil hinten, oben drüber die meisten Restaurants usw. sind
Sollte man allerdings mal nach vorne zu den Fahrstühlen wollen/müssen, läuft man gefühlte 200 m durch den endlos langen Gang dorthin. Dürfte aber kein Problem sein ![]()
Wir würden uns diese Kabine jederzeit wieder aussuchen ![]()
Wir hatten im September, genau 90 Tage vor Abreise (weiß ich noch, wegen des Countdowns) die Weihnachtstour auf der Stella Vario gebucht.
Zugeteilt wurde uns IB 7375 (ganz hinten, die vorletzte Kabine)
Diese Kabine würde ich jederzeit wieder nehmen, würde ich sogar evtl. als Premium aussuchen, wenn das gehen würde.
Die Kabine war sehr ruhig, man hört kein Knacken, keine anderen Geräusche. Ich habe sogar jeden Morgen das Anlegen verschlafen. Mir wurde aber gesagt, man würde ganz kurz ein klein wenig hören, wenn hinten die Seile rausgelassen (gezogen?) werden. Wie gesagt, ich habe davon nie etwas mitbekommen
(und nein, ich war nicht die ganze Nacht in der Anytime und habe dann meinen Rausch ausgeschlafen...
). Vorteil auch: kaum "Personendurchgangsverkehr", da dort hinten nur die paar Leute rumliefen, die auch die Kabinen da hatten.
Jetzt möchte ich etwas für Ende April buchen und bin ganz verunsichert, wann ich das am besten machen sollte... ![]()
Allen einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr !
![]()
Wir sind auch wieder gut zuhause angekommen und kurieren jetzt erstmal richtig unsere Erkältung aus.
Wir fanden es auch schön mit euch, die wir alle kennengelernt haben.
LG
Claudi
Von uns habe ich auch ein Foto aus der Anytime-Bar ![]()
Euch gute Besserung
Wir sind zum Glück anscheinend verschont geblieben ![]()
Schön war´s mit Euch. Es hat mich sehr gefreut, Euch alle kennenzulernen.
Bisher habe ich AIDA noch gar nicht mit FB in Verbindung gebracht. Habe schon eine Beitrittsanfrage gestellt. Das Foto muss ich sehen.
LG
Alexandra
Bist auch mit drauf
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()