Beiträge von Dinesch
-
-
Vielen Dank für das Bild!
Geht denn da noch die Balkontür auf?
Das weiß ich nicht, wir haben das Babybett nicht benutzt und immer gleich wieder abholen lassen
-
Hallo Zusammen,
hat Jemand ein Foto für mich, wie das in der Kabine mit Babybett und Sofabett dann aussieht? Also wo habt ihr das Babybett dann genau platziert?
Danke!
-
-
Wir haben die Tour letztes Jahr Anfang Juli mit unseren Kids 12+5 gemacht und hatten große Angst, dass nur wenige Kinder an Bord sind (es hatten da nur 3 Bundesländer Ferien). Aber nein, es waren ca. 100 Kids+Teens, genau die richtige Anzahl, um Freunde zu finden und Spaß zu haben.
Unsere Große haben wir nach ein paar Tagen nur noch nachts auf der Kabine gesehen und bei den Landausflügen, ansonsten war sie durchgängig mit der Teenstruppe unterwegs.
Unser Kleiner war nach ein paar Einheiten Kidsclub so fest mit einem Kumpel befreundet, dass die beiden an den Seetagen durchgängig im Kidsclub bleiben wollten. Und Mama und Papa hatten tatsächlich auch mal Zeit für sich. Der Kidsclub bietet nach Anmeldung durchgängig Betreuung von 10-21 Uhr an. Ich habe noch nie so viel Zeit zum Sport und Lesen gehabt
Schwierig könnte es allerdings wirklich werden, wenn die Kids keinen KiffdsClub mögen, dann sind die Unterhaltungsmöglichkeiten an Bord auch beschränkt. TV gibt es im Nordmeer übrigens nicht, kein Empfang
All unsere Ängste waren völlig unbegründet. Die Kids hatten eine viel engere Bindung zu allem als bei einer einwöchigen Tour. Von den Zielen mal ganz zu schweigen, das ist für die Kids genauso atemberaubend wir für uns Erwachsene. Also auf jeden Fall eine klare Familienempfehlung Die Familien buchen bestimmt noch, sobald der Vario kommt. Ist ja finanziell jetzt auch kein Pappenstiel...
Vielen Dank. Was für eine Kabine hattet ihr denn?
-
Mein Kumpel hat diese Tour im letzten Jahr mit seiner Frau und seinem fast 5 jährigen Sohn gemacht und war begeistert.
Aber: er hat sich im Vorfeld überlegt, was ihm und seiner Familie wichtig ist. Er braucht keine Wasserrutschen usw. Die anderen Schiffe bieten für Kinder viel mehr. Daher ist es aus meiner Sicht wichtig zu überlegen, wie die eigenen Kinder ticken und was einem wichtig ist und was nicht. Dann ist niemand enttäuscht und es wird ein toller Urlaub.
Das brauchen wir auch nicht. Aber es wäre schön, wenn wenigstens eine handvoll Kinder im gleichen Alter an Bord sind und auch der Kids Club geöffnet hat. Laut der Reiseberaterin an Bord sind bisher wohl kaum Kinder dabei, was mich wundert, da zu dem Zeitraum ja wohl in allen Bundesländern Ferien sind...
-
Hallo zusammen,
wir haben aktuell noch eine Optionsbuchung und sind uns noch nicht ganz sicher, ob wir die Reise machen sollen. Wir reisen mit 2 Kindern (7 und 4 Jahre) und da gibt es ja leider nur Innen- und Außenkabinen für 4 Personen mit getrennten Betten. Außerdem waren wir noch nie auf der Aura und haben Angst, dass uns bei schlechtem Wetter langweilig wird.
Die Route ist natürlich traumhaft und wird in den nächsten Jahren ggf. von AIDA auch nicht mehr angeboten.
Ist hier noch jemand mit Kindern dabei? Wie findet ihr die Aura im Vergleich zu den anderen AIDA-Schiffen?
-
Hallo zusammen...
Ich habe die Berichte mit Interesse gelesen, habe auch mehr Zuversicht, dass das mit unserem kleinen (aktuell 11 Monate) klappen würde. Trotz schlechtem schlafen...
Aber ich habe eine Frage: aktuell können keine Ausflüge individuell gemacht werden. Gibt es überhaupt dann Ausflüge, die mit einem Zwerg Sinn machen?
Das ist so mein aktuelles Manko und da bin ich mir sehr unsicher. Denn 7 Tage auf'm Schiff, das will ich nicht.
Vielleicht hat jemand in der aktuellen Corona Zeit ja Erfahrungen gemacht und kann mir eine Rückmeldung geben.
Beste Grüße
Elmfuchs
Bei uns gab es ein paar Ausflüge, bei denen nur ein kurzer Bustransfer dabei war und man dann z. B. einen geführten Stadtspaziergang gemacht hat. Das ist aus meiner Sicht mit Baby in der Trage ganz gut machbar. Oder ein kurzer Transfer zum Strand etc.
-
Hallo Zusammen, kann jemand von der Perla berichten, wie die Reservierung im Kidsclub abläuft? Auf der Prima musste im August am Anreisetag um 18:00 Uhr bereits für die ganze Woche reserviert werden. Wie läuft das aktuell auf der Perla? Wie überleben unseren Hinflug zu ändern, wären dann aber erst nach 18 Uhr auf dem Schiff und ich möchte vermeiden, dass die Kinder dann keinen Platz mehr bekommen.
Man konnte direkt die ganze Woche reservieren, aber es waren trotzdem immer noch genug Plätze frei (für die unter 5jährigen zumindest). Aber kommt ja immer drauf an, wie viele interessierte Kinder an Bord sind.
-
Vielleicht ist jetzt nicht mehr der Waschsalon gesperrt, sondern nur noch die Waschmaschinen und die Trockner
-
Hallo,
ist das East-Restaurant auf der Perla wieder geöffnet oder ist es immer noch für die Crew reserviert ?
War letzte Woche geschlossen.
-
Stimmt es, dass bei den Sportkursen die ganze Zeit eine Maske getragen werden muss? E
EIn Freund ist aktuell auf der Prima und hat mir lieberweise den SPortplan abfotografiert und dort steht, dass bei allen Kursen eine Maske getragen werden muss.
Wie ist es denn auf dem Laufband und auf den Geräten, darf man dort seine Maske abnehmen?
Auf den Geräten auf der Perla musste keine Maske getragen werden.
Kann es sein, das es auf perla und prima generell strenger geregelt ist? Dort ist doch auch Makenpflicht in den Bars oder auf der Liege im Four Elements / Beachclub oder?
Auf der Perla war an den Bars und auf den Liegen keine Maskenpflicht. Nur im Theatrium, da durfte man die Maske aber zum Essen und Trinken auch abnehmen.
Eigentlich wollten wir kurzentschlossen die Ahoi-Tour mit der Prima buchen, aber wenn es wirklich so streng mit dem Tragen der Masken ausgelegt wird, dann komme ich doch stark ins Grübeln.
Vielleicht kann mich ja jemand, der vor kurzem auf dem Schiff war, dahingehend ein wenig beruhigen
Ich frage mich auch, wie es im Beach-Club oder Four Elements gehandhabt wird. Muss ich da auch im Wasser die Maske tragen oder auf dem Weg dorthin?
Also auf der Perla war das nicht so. Die Maske hatte man nur beim Laufen (drinnen) auf und beim Sitzen im Theatrium, also so wie zu Hause auch. Im Beach Club oder Four Elements haben wir unsere Bademäntel und Masken auf eine Liege gelegt und sind dann dort rumgelaufen und in die verschiedenen Pools gegangen, natürlich ohne Maske.
-
-
-
Moin, hat jemand zufällig die aktuellen oder relativ aktuelle Aidaheute von der Perla? DANKE!!!!! schonmal im Voraus.
Ja, schau mal auf der letzten Seite
-
habt ihr 2x1Woche gemacht, so das ihr zwei mal beschenkt wurdet?
Nein, wir hatten die zweiwöchige Reise gebucht. Den Ersatz für das Clubtreffen und die Sternstunde gab es auch zweimal.
-
Wir haben eine zweiwöchige Tour mit der Perla gemacht und sind Grün und Gold.
In der ersten Woche gab es zwei Handtücher.
In der zweiten Woche gab es ein Handtuch und eine Thermosflasche.
-
Auf der Perla gab es diese Woche verschiedene Gläschen in einem Kühlschrank.
Wir haben mit beiden Kindern direkt ab 6 Monaten verschiedene Touren gemacht, auch Karibik, Asien etc., war immer alles super.
Babynahrung hatten wir nie dabei, unsere Kinder haben von Anfang an beim Buffet mitgegessen. Meine Tochter hat sogar auf AIDA zum erfahren mal überhaupt Beikost bekommen 😂.
Bei anderen Familien haben wir aber auch mitbekommen, dass extra Brei vom Koch zubereitet wurde.
Das einzige, was ich nicht empfehlen kann, ist die Anreise über AIDA mit Baby, da haben wir leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
-
So jetzt nochmal etwas ausführlicher mein Feedback zu zwei Wochen AIDAperla.
Kids Club:
Natürlich ist es schade, dass die Betreuung aktuell erst ab 6 Jahren möglich ist, aber das war ja vorher bekannt.
Jeden Tag fand von 14 bis 15 Uhr eine betreute Spielzeit für 3-5jährige statt. Unsere 2jährige Tochter durfte auch immer dabei sein (geht nur spontan, wenn noch Plätze frei sind, war aber nie ausgebucht). In dieser Stunde kann gespielt oder gebastelt werden. Jeden Tag war etwas anderes zum Basteln vorbereitet. Unseren Kindern hat es sehr gut gefallen.
In der zweiten Woche gab es in einen separaten Raum zur gleichen Uhrzeit auch eine Spielezeit für 0-2jährige, allerdings ohne Personal von AIDA.
An den Seetagen gab es um 20 Uhr eine Gute Nacht-Geschichte, die bei unserem Sohn auch sehr gut ankam.
Essen
Wir lieben Buffet und ich hatte große Bedenken, ob wir mit dem aktuellen Konzept zurecht kommen. Aber ich muss sagen, dass ich das Mittag- und Abendessen von der Auswahl und Qualität viel besser fand als von AIDA gewohnt. Es gibt immer drei verschiedene Tagesgerichte und ein spezielles Gericht für jedes Restaurant, das auch alle paar Tage wechselt. Zusätzlich gibt es immer Pommes, Nudeln, etc., sodass man eigentlich immer etwas leckeres findet. Der Service in den Buffet-Restaurants war sehr gut, Probleme hatten wir eher in den Spezialitäten-Restaurants, wo wir teilweise sehr lange warten mussten.
Schade finde ich, dass es keine vegane Auswahl gibt, das hatte und bei Mein Schiff sehr gut gefallen.
Unterhaltung
Das Programm ist ähnlich wie vor Corona. Es gibt die Prime Time, verschiedene Shows und Gastkünstler, Kunstauktionen, Lektoren und verschiedene Aktionen für Familien.
Ausflüge
Normalerweise machen wir ungern Ausflüge über AIDA. Auf dieser Tour haben wir zwei Ausflüge gemacht. Ich verstehe, dass es eine Vorgabe ist, dass man aktuell nicht individuell vom Bord darf, aber den Sinn dahinter verstehe ich nicht. Wir hatten bei den geführten Ausflügen viel mehr Kontakt zu anderen Menschen als wenn wir individuell von Bord gegangen wären. Vom AIDA-Personal war nie jemand dabei. Am Strand lagen auch Einheimische und andere Touristen bei uns und es kamen Strandhändler. Bei der Stadtführung durfte man auch in Läden und gleich am Anfang wurde ein Treffpunkt genannt, falls jemand die Gruppe verliert. Man war dann auch teilweise in Innenräumen mit anderen Personen.
Maske musste draußen nicht getragen werden.
Das Schiff
Wir waren vor Jahren mal auf der Prima und wollten da eigentlich nie wieder drauf. Diesmal haben wir uns trotzdem absichtlich für die Perla entschieden, damit wir auch ohne Ausflüge ein bisschen was erleben können. Trotz der geringen Belegung, war es oft voll, aber gerade noch im Rahmen und es hat uns sehr gut gefallen. Prima/Perla machen also auf jeden Fall Spaß, wenn es nicht so überfüllt ist.
Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen und sogar noch viel besser, als wir es erwartet hatten.
-
Wie gesagt, ich fand es gut, ich persönlich finde nur einfach das normale Buffet-Frühstück von vor Corona besser und für mich hat das Gold-Frühstück keine Vorteile.