Beiträge von Bordkartensammler
-
-
-
ja tschuldige, die Kreuzfahrt geht nur eine Woche
-
Hallo
Ich (22) und mein Freund (22) sind zusammen auf dieser Metropolenroute unterwegs.
Ich bin schon ziemlich Kreuzfahrt-Erfahren, jedoch das erste Mal ohne Familie, nur zu zweit.
Weiß denn jemand, wie man vom Hamburger Bahnhof (Altona) gut (und günstig) zum Terminal kommt? Fährt da ein Linienbus?
Vielen Dank und ich freue mich, wenn sich noch mehr melden
Bonnie.
-
Hallo
Ich (22) und mein Freund (22) sind zusammen auf dieser Metropolenroute unterwegs.
Ich bin schon ziemlich Kreuzfahrt-Erfahren, jedoch das erste Mal ohne Familie, nur zu zweit.
Weiß denn jemand, wie man vom Hamburger Bahnhof (Altona) gut (und günstig) zum Terminal kommt? Fährt da ein Linienbus?
Vielen Dank und ich freue mich, wenn sich noch mehr melden
Bonnie.
-
Okay, war nur so ein fixer Gedanke von uns da heißt es nur abwarten und Tee trinken
-
Wäre es möglich, dass man noch keine Kabinen zugeteilt bekommen hat, weil man das Schiffsmanifest noch nicht ausgefüllt hat?
-
Also Captain, ich habe mal nachgeschaut: in der Karibik hatten wir Kabine 7111, also Steuerbord, vorne. Ehrlich gesagt, habe ich keine Erinnerungen mehr daran, ob wir viel Sonne auf unserem Balkon hatten. Um die Mittagszeit rum, glaube ich war nicht soo viel Sonne.. da die Sonne mehr von oben auf das Schiff schien. Wir sind ab La Romana gefahren und da lag das Schiff Backbord an -> keine Sonne gehabt.
Welche Route wollt ihr denn fahren?
-
Hallo Captain und hallo alle zusammen,
ich hab auch an CaptainCruise gedacht, als wir durch diesen Sturm gefahren sind... Ihr als "Neulinge" hättet gleich mal in Erfahrung bringen können, ob ihr seefest seid oder nicht Ich muss ehrlich zugeben, dass ich beim Anblick der ewig langen Schlange an der Rezeption (und jeder wollte das gleiche: Reisetabletten!) und den Spuckbeuteln auf dem Gang, auch ein etwas mulmiges Gefühl bekommen hab. Aber ich hab dann die SeaBands drumgemacht und dann gings. Wir hatten ja eine Balkonkabine Backbord im vorderen Teil des Schiffes zugeteilt bekommen (7214) und da hat man das Stampfen (also die Auf-und Abbewegungen) des Schiffes schon extremst gemerkt. Wie bei einem Flugzeugstart wurde man in das Bett gedrückt und anschließend gings wie bei einem "Luftloch" wieder hinab. Dementsprechend stark wurden auch die Wellen, welche an den Bug des Schiffes klatschten, gebrochen und schossen zu uns hoch. Dazu kamen auch noch die Rollbewegungen (zur Seite) des Schiffes, dass es mal heller und mal dunkler in der Kabine wurde (schon ziemlich gespenstig...). Wenn man genau hingehört hat, konnte man sogar die Wassertröpfchen an die Balkontür spritzen hören. Ich kann Seewind nur zustimmen, die Windgeschwindigkeit betrug ca. 1 Uhr nachts 58 Knoten (=107,4km/h) und wenn man rausgeschaut hat, sah man wie weißen Nebel vorbeiziehen, was natürlich die Gischt war.
Verwandte von uns befanden sich im mittleren Teil des Schiffes und empfanden die Nacht als "angenehmes Geschaukel".
Das wollte ich nur mal loswerden
Bis dahin, der Bordkartensammler -
CaptainCruise: Ich freue mich auf das Schiff und das (hoffentlich warme) Mittelmeer-Wetter
Seewind: genau, probier es einfach nochmal, dann wird's schon irgendwann klappen
In 48 Tagen ist
Viele Grüße,
der Bordkartensammler. -
Die Lage ist sehr schön, kurzer Weg zum Freideck und Joggingparcour.
Allerdings können wir die Geräuschkulisse nur bestätigen. Extrem laut und Vibrationen soagr mitten in der Nacht 3-4 Uhr. Und das nicht nur beim An- und Ablegen, sondern auch während der Fahrt!
Für drei Personen sehr klein, die Kabine ist zugestellt mit Mobiliar, kaum Platz zum gehen.Viele Grüße,
der Bordkartensammler. -
Also in Barcelona gibt es Shuttles in die Stadt, also machen wir das auf eigene Faust.
In Neapel wollen wir evtl. Capri besuchen... Unsere Mitreisenden waren dort noch nicht und wir fanden es auch sehr schön dort
Pompeii würde mich persönlich auch sehr interessieren, nur soll man dort von den Ausgrabungsstätten nicht viel sehen
In Tunis werden wir anscheinend nichts alleine machen und in Palermo - keine Ahnung
Worauf freut ihr euch am meisten? Die Häfen, das Essen,..?
Viele Grüße,
der Bordkartensammler. -
Wir lagen wegen sehr starkem Wind noch eine Nacht in Liverpool und hatten dann einen Seetag und Cobh fiel aus . Es ging dann gleich nach Falmouth weiter... Traurig, weil Cobh einer von nur zwei irischen Häfen war...
genaueres und eine heiße Diskussion, kannst du hier nachlesen:
AIDAcara: cara Nordeuropa 5 bleibt in Liverpool
Thema Ausflüge: weiß ich nicht, die Frage geb ich mal weiter aber ich denke wir werden viel alleine machen (wie fast immer, wenn wir nicht UNBEDINGT was bestimmtes sehen wollen und das NICHT auf eigene Faust geht :D)
Viele Grüße,
der Bordkartensammler. -
HalliHallo alle miteinander!
Kommen just von der cara zurück, voller AIDA-Feeling und freuen uns nun auf eine erneute Schiffsfahrt im Oktober. Diesmal hoffentlich ohne Hafenausfälle
Sind ja doch schon ein paar mehr dazugekommen
Viele Grüße,
der Bordkartensammler. -
Wenn ihr die Zuteilung noch nicht habt, dann können wir mit unserer Zuteilung für die Route 9 am 19. ja noch lange warten..
Eigentlich sagt man ja, dass die Zuteilung um die 50 tage voher erscheint. Bei uns wäre das schon nächste Woche!
Liebe Grüße, und auf eine baldige Zuteilung -
Die Fotografen empfinde ich jetzt nicht als sooo nervig. Ja die Verzögerungen die sich dadurch ergeben sind nervig, aber ich finde das Layout der Fotos sehr schön, sprich Sehenswürdigkeiten der jeweiligen Stadt. Leider sind die Fotos ziemlich teuer.
Was störend ist, wenn die Fotografen im Restaurant aufkreuzen und einfach Fotos machen, obwohl man noch den Mund voller Essen hat. Das ist dann schon etwas unhöflich.
Auf unserer letzten Reise haben wir im Brauhaus den Spieß einfach mal umgedreht und den Fotografen fotografiert
Liebe Grüße -
Hallo alle zusammen,
Ich würde an Bord nie wieder Cocktails vor 19:00 Uhr und nach 20:00 Uhr trinken (Happy Hour )
Um nochmal die Zangen-Desinfektionsspender-Problematik aufzugreifen: Wenn sich JEDER, wirklich jeder, ausreichend die Hände vor dem Besuch des Restaurants desinfizieren würde, dann wäre es auch kein Problem die Zangen anzufassen.
Liebe Grüße,
Bordkartensammler.