Hallo Thorsten! Schön das du hergefunden hast. Mit eurer Männergruppe sind wir ja schon 10 Leute auf dem . Viel Platz. Werden schon noch paar dazu kommen. Bis dahin - Gruß Roland
Beiträge von roland k
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wahrscheinlich hat der ersteller dieses Threats noch nie abends in einem Hotel gegessen. Auch in den einfachsten Touristenhotels wird, wenigstens zum Abendessen, eine gewisse Gaderobe erwartet. Das dürfte wohl weltweit so sein. Hat einfach etwas mit Kultur zu tun.
Ich gehe auch am liebsten in kurzen Hosen, hab aber kein Problem mich den jeweiligen Umständen und Anforderungen entsprechend zu kleiden.
Gruß Roland
-
Hallo! Wir freuen uns auf die Reise. Wer ist noch dabei?
-
Nespresso Maschine:
sieht so aus wäre das die Nummer eins in
der Wunschliste. Ich staune, daß so viele Leute in dem recht begrenzten Raum
der Kabine mit mangelnden Ablagemöglichkeiten auch noch so ein Maschinchen
inklusive Tassen, Untertassen, Zucker und Sahne da unterbringen wollen. Und wo
den Kaffee trinken? In einer Meerblick oder Innenkabine einfach unromantisch.
Auf nem Balkon auch nicht ideal weil es keine Möglichkeit gibt die Tasse mal
abzustellen.Steckdosen:
Ich hab immer einen Dreifachstecker mit, aber
noch nie wirklich gebraucht weil in der Kabine 2 Steckdosen sind. Und das trotz
des Ladebedarfes von 2 Videocams, Handy
und Tabelt sowie einem Fotoknipser.Kühlschrank: Was soll ich in der Kabine damit? In die Kabine
gehe ich zum duschen, schlafen und – äähh –hmmm..Flexiblere Essenzeiten: Da besteht wirklich ein sehr großer
Nachholbedarf seitens AIDA!AI – Getränkepakete: Ist eine Frage des Preises. Wir sind
seit zwei Wochen von unserer letzten AIDA – Reise wieder zu hause. Wir – meine
Frau und ich – haben in dieser Zeit für Getränke gut 400 € ausgegeben, also
rund 16,00 € täglich pro Nase. Ist natürlich eine Frage des privaten Konsums an
Gertänken. Was kostet All Inclusive bei anderen Anbietern?Weil ich hier schon seit einer geraumen Zeit mitlese, wollte
ich nun auch mal meine Senf dazugeben. Das ist nunmal MEINE Meinung! Natürlich
werden jetzt viele User unverständlich mit dem Kopf schütteln – vor allem wegen
der Nespresso Maschine.....Ach ja – da fällt mir noch was ein – vielleicht eine
Chemikale im Wirlpool welche Harnstoff anzeigt........ Will ja niemandem was unterstellen, aber
wenn ich sehe, daß auf Deck 14 jemand in den Wirlpool geht, dort ungefähr eine
Minute regungslos verharrt und dann zu seiner Liege geht, drängen sich mir
irgendwelche seltsammen Gedanken auf........... -
Wir waren bis gestern mit der AIDAluna in der Karibik unterwegs. An Seetagen sind natürlich sämtliche Sonnen und Pooldecks überfüllt. Es ist unmöglich dort für jeden Passagier einen Liegeplatz zu ergattern.
Wie sieht das Platzverhältnis Passagierzahl - m² Freideck auf der Prima aus?Ich buche meine Reisen nach dem Ziel, nicht nach dem Schiff. Die großen Metropolen interessieren mich nicht (jedenfalls nicht auf ner Kreuzfahrt. Wenn ich ne Stadt kennen lernen will muß ich schon paar Tage dort bleiben)
Unser Käpten hat mehrmals die Schönheit der AIDAluna gegenüber von anderen Kreuzfahrtschiffen hervorgehoben - womit er echt recht hatte!
Ob das dann auch noch auf die "Prima" zutrifft? Ich wage es zu bezweifeln.
-
Sind in Frankfurt angekommen. Hotel gestürmt und nun ausruhen für den Flug!
S
-
Wir sind mit dem Packen auch fertig. Für uns geht die Reise ja schon Morgen los. Müssen irgendwie nach Frankfurt kommen (ICE ohne Umsteigen) Dann Vorabend checkin und in das gebuchte Hotel zum ausschlafen.
Hab eben bei AIDA angerufen wegen der Getränkepakete. Mich interessiert vor allem was das "Genießer Paket" beinhaltet, ob da auch Cocktails dabei sind. Antwort: Es ist ALLES dabei. Nicht schlecht, immerhin 10% Nachlass. Gut das man die auch auf dem Schiff kaufen kann.
-
Guten Flug! Wir sehen uns an Bord!
-
Die Idee ist gut! Hätte ich drauf kommen müssen weil vor einigen Jahren eine Tasche in Johannesburg nicht ankam. Da war Zeugs drinn was beide brauchen, vor allem Hygiene und Kosmetikartickel. Die Tasche stand irgendwie noch in Frankfurt rum. Drei Tage sind wir mit dem Bisschen aus der Geschenkbox aus dem Flugzeug hingekommen. In den Hotels gab es wenigstens Seife.
Damals gab es bei Fernflügen noch so ein Set für jeden mit etwas Zahnpasa, eine winzigen Zahnbürste und Nähzeug. In einen Laden konnten wir auch nicht einfach, weil das eine Rundreise durch die Wildnis war. Na gut - haben es überlebt -
Ich hab ne Strickjacke eingepackt, aber eher für den Rückflug. Vor 2 Jahren stand in der Beschreibung für einen Ausflug am Abend: "Jacke empfohlen" war nur unnützer Ballast. Der Ausflug abends zum Sonnenuntergang mit einem Katamaran. In der Karibik hab ich nur gefroren wenn die Klimaanlage zu weit runtergedreht war.
-
Glaub ich nicht - übergewichtig seht ihr beide nicht aus
-
Ist doch klar, dass der Koffer von uns Männern größer ist.
Wer trägt den immer die Verantwortung? Und die muss ja auch irgendwo hin, oder!?
naja - ein größerer Koffer wird aber auch eher Übergewichtig
-
Als ich das von den neuen Getränkepaketen las, war ich erstmal begeistert, aber bei näheren hinsehen kam die Ernüchterung.
Jeder Gast in der Kabine muß ein Paket buchen oder keiner bekommt eines. Wenn wir einmal "Light" 9,90 € je Tag und einmal "Comfort" 19,90 € je Tag nehmen würden kostet das in 14 Tagen 417,20 €. Da sind auf der ganzen Reise aber nur 2 Cocktails dabei. Ich trinke eher mal ein Bier, meine Frau steht mehr auf leichtes und abends eben ein bis zwei Cocktails die dann extra bezahlt werden müssten.
Wir sind der Meinung es lohnt sich nur wenn einer am Tag mindestens 8 Bier trinkt, und der Andere literweise Softgetränke.
Ich glaube nicht, daß wir das Angebot in anspruch nehmen. -
Werd bei Kniffoline mal Antrag stellen, daß ich zu den zwei Hemden und Hosen noch einen Slip mitnehmen darf. In den etwas größeren Koffer müßte er reinpassen
-
Ab heute brauch ich nur noch eine Hand zum Tage zählen!
-
Wir fliegen mit Condor, da sind nur 20 kg zugelassen
Schnorchelzeugs nehmen wir trotzdem mit, aber auf nen Neo-Anzug kannst in der Karibik gut verzichten. War da selber in 22 m tiefe nur mit Weste und Badehose. Kalt war mir echt nicht.
-
Mit je zwei Hemden und Hosen bin ich einverstanden - Hat Frauchen keine Langeweile gibt immer was zu waschen
-
Danke für die Antwort! Ist für uns das erste Mal, daß das Schiff nicht direkt in nem Hafen Anlegt. Also eine neue Erfahrung.
-
Hat jemand ne Ahnung bei welchen Liegeplätzen auf der Tour getendert wird?
-
Warum nicht - ein Schiff kann ruhig mal etwas schaukeln, man will ja merken, daß man auf dem Wasser ist. Die leichten Bewegungen in unserer ersten Nacht auf dem Schiff vor zwei Jahren kann man ja nicht als schaukeln bezeichnen. An sonsten lag das Schiff wie ein Brett im Wasser.