Hab mal La Romana bei wetteronline.de eingegeben, soll wirklich nicht sooo rosig werden - naja, ist leider so, noch kann man das Wetter nicht buchen.
Der 27.02. soll der einzige Tag sein an dem es nicht regnet
Hab mal La Romana bei wetteronline.de eingegeben, soll wirklich nicht sooo rosig werden - naja, ist leider so, noch kann man das Wetter nicht buchen.
Der 27.02. soll der einzige Tag sein an dem es nicht regnet
Auch ne Idee! Für Santo Domingo haben wir nicht wirklich was geplant.
Hier kann ich Schwabe 59 nur voll recht geben! Der Ausflug lohnt schon allein wegen der Höhlen! Ist zwar etwas anstrengend aber das Erlebnis entschädigt für jede Mühe. Es ist zwar schon 22 Jahre her daß ich dort war, aber das hat sich eingeprägt.
Bietet auch irgendwer nur die Höhlen an? Würde ich gern noch mal machen.
Da fällt mir nochwas ein - heute abend legt die LUNA in La Romana ab. Wenn sie an gleicher Stelle das selbe Manöver wiederholt sind wir an Bord!
Gibt es überhaupt Kabinen in welchen es zu laut ist? Kann ich mir nicht richtig vorstellen, bestenfalls wenn die Strahlruder in der Nähe sind, aber die werden ja nur zum an und ablegen gebraucht
Wie es aussieht ist über deiner Kabine der Konferenzraum und darunter der Treppenabsatz vor der Rezeption. Also keine lärmenden Maschinen. Kann mich auch irren.
Gruß Roland
Hallo Birgit!
Danke für die Sprunghilfe jetzt sehe ich klarer! Hätte nicht gedacht, daß dabei auch AIDA etwas springen lässt - ist ja richtig nobel!
Bei unserer ersten AIDA Reise hatten wir uns im Forum zu nem kleinen Treffen verabredet, ist leider ein Flop geworden, da war auser uns nur ein Paar.
Gruß Roland
Wegen dem Treffen am besten eine PM an Jenny25 - die hat das organisiert.
Ich hab zwar noch keine richtige Vorstellung wie das abläuft, hab mir aber sagen lassen, daß zu der Zeit nur angemeldete Mitglieder da rein kommen - ob das dann aber wirklich soooo ernst genommen wird?
Hmm - einmal können die noch üben - dann sollte es klappen - dummspruch ende -
Ist natürlich nicht gerade schön, wenn man geplante Ausflüge wegen Seegang nicht machen kann, würde mich schon total ärgern, aber ich meine auch, die Sicherheit geht vor.
Also ich habe mich entschieden eine hälfte auf der Kreditkarte zu parken ........
äähhh - wenn du im Ausland mit der Kreditkarte bezahlst, oder Bares abhebst, bekommst du das, von deiner Bank, ohnehin in der jeweiligen Landeswährung zum tagesaktuellen Umtauschkurs berechnet.
Nur ist mir nicht klar was ich auf den einzelnen Inseln mit der einheimischen Währung soll. Wir laufen 8 Häfen an (dazu noch La Romana) und fast alle haben ihre eigenen bunten Zettel mit Wasserzeichen. Den Mexikanischen Peso will garantiert niemand auf Jamaika haben, aber den US-Dollar in bar nehmen alle.
Das ist nur mal son Gedankengang - wir decken uns auf jeden Fall zuhause mit US-Dollar ein. Wenn was übrigbleibt ist das auch nicht schlimm, der Kurs kann sich zwar ändern, aber verfallen wird der Dollar mit sicherheit nicht.
Eben einen Anruf vom Reisebüro bekommen - Die Reiseunterlagen sind da so zeitig hab ich nicht damit gerechnet. Nun steht der nichts mehr im Weg! In 33 Tagen ist es so weit.
Hab ich vorhin bei facebook gelesen. Das soll ein bis zwei mal pro Saison vorkommen. Wäre natürlich echt schade, weil wir uns mit am meißten auf die Schildkröten freuen.
edit - doofe Rechtsschreibslung
Hab die Liste von vor 2 Jahren gerade nochmal gecheckt - ist noch aktuell und ich brauch sowas auch. Wie Birgit schon sagt, es ist mehr als ärgerlich wenn paar Kleinigkeiten fehlen.
Also ich bin auch gerne an der Oceanbar dabei.
Da sind wir auf jeden Fall auch dabei!
Hab mir gerade mal bei "AIDA Buchung" die die freien Kabinen für unsere Reise angesehen. Sind nur noch 3 Kabinen frei. Eine Innen auf Deck 4 ganz vorn, und 2 Aussen mit eingeschränkter Sicht auf Deck 6. Ich meine das Schiff ist voll
Ach ja - wir sind auch auf Deck 5 in Rezeptionsnähe
Den Ort und die Zeit für das Treffen finde ich gut. Die Ocean Bar und Anytime Bar sind ja unmittelbar nebeneinander, da wird sich niemand verlaufen
Hallo Heike,
das habe ich so noch nie gehört, da hatte ihr wenigstens einen Vorteil für eure frühe Buchung. Ich freue mich für euch, dass ihr bei Aida sparen konntet. Ist ja auch nicht alle Tage so .......
Ich vermute, ihr könntet zu den alten Konditionen buchen und zur neuen Saison haben die Ausflüge aufgeschlagen. Aber gleich so viel, ist ja auch unverschämt, tja Aida halt....
Naja - von den angeführten Ausflügen haben wir nur einen gebucht, und das auch zu dem höheren Preis. So ist uns das ja erstmal aufgefallen.
Mir persönlich ist vollkommen egal ob wir unter uns ein Treffen machen oder über Aida. Hauptsache wir können uns kennenlernen und nette Gespräche führen.
Genau so sehe ich das auch. Wie das über AIDA geht weiß ich nicht, finde die Ocean- oder Anytime Bar am günstigsten. Schon weil die beide zum größten Teil an der frischen Luft sind. Oder haben Pool und Beach Bar abends auch noch geöffnet? Die letzte Kreuzfahrt ist 2 Jahre her, da kann ich mich nicht mehr so richtig an die Öffnungszeiten erinnern.
2 Personen - Jennifer und Stefan
2 Personen - Birgit und Ralf
2 Personen - Heike und Roland
2 Personen - Beate und Josef
2 Personen - Inge und Stefan
2 Personen - Lisa und Hauke
2 Personen - Desiree und Hendrik
Da sind wir ja schon 14 Personen!
.... Wir kommen erst ab 06.03.16 auf die Luna und fliegen ab Köln/Bonn.
Vielleicht gibt es dann noch ein Treffen mit eurer Gruppe und wir können von euren Erfahrungen profitieren. ....@ hali: Wieviel Personen muss man im Forum haben für ein offizielles Treffen? Was kannst Du noch dazu sagen?
Danke und viele Grüße
Barbara
Das mit dem Treffen finde ich gut - der 07.03. ist ja eh Seeteag. Das Faulenzen unterbrechen und nette Leute kenn lernen hat was.