Nein taxi4719, die 500 Handtücher bleiben nicht leer, die sind für die "Mehrfachbeleger" das sind Leute welche für 2 Personen 6 Liegen belegen - die Sonne und mit ihr der Schatten wandern ja..............
Aber der Beitrag ist echt geil!
Nein taxi4719, die 500 Handtücher bleiben nicht leer, die sind für die "Mehrfachbeleger" das sind Leute welche für 2 Personen 6 Liegen belegen - die Sonne und mit ihr der Schatten wandern ja..............
Aber der Beitrag ist echt geil!
Da sind wir ja schon acht Passagiere auf dem Schiff! Ist also viiieeel Platz!
Ja - genau 491 Tage!
Ich sag ja nicht, daß man das Rauchen verbieten soll (sonst würde die Tabaksteuer vielleicht noch auf den Kraftstoff umgelegt )
Weiter oben ist die Rede von "nörgelnden Extremnichtrauchern". Davon würde es wesentlich weniger geben, wenn die Raucher zum qualmen wirklich nur die ausgewiesenen Bereiche nutzen würden. Aber da muss der Aschebecher eben unbedingt neben der Liege stehen, egal ob auf Pool- Sonnen oder FKK-Deck, es könnte ja sein, daß man mal den Hintern heben müßte, wenn der Krebs mit den Scheren klappert und nach auffüllung des Nikotinspiegels verlangt.
Gruß aus Dresden
Ich finde diese Lösung schon recht gut, aber ob sich alle Raucher dann auch daran halten? Es ist ganz einfach eine Zumutung, wenn man abends noch etwass auf dem Balkon die Stimmung genießen will und dann von allen Seiten eingenebelt wird.
Ich bin seit 1981 "Nicht(mehr)raucher"
Schade , dann müssen wir halt die Koffer zum Meininger mitnehmen und am Samstag a bisserl früher aufstehen - Frühstücken können wir ja auch dann nach dem Check In am Flughafen
Aber trotzdem juhu jetzt geht's bald los...
Wir waren vom 12.01.14 bis 29.01. an Bord der AIDAluna. Flug ab FFM mit Condor, Vorabendcheckin kein Problem (für 5 Euronen pro Nase)
Haben auch im Meiniger (3 Sterne) übernachtet, für den Preis in einer Stadt wie Frankfurt(M) einfach unschlagbar.
Wünschen allen einen Erholsamen Urlaub, und viel Spaß!
Das Wetter scheint in der Karibik eine Besonderheit zu haben. Nachts und früh kann es schonmal regnen - ist ja auch Regenzeit da. Von einer Ausnahme abgesehen, waren die Tage sonnig und sehr warm. Einmal sind wir im strömenden Regen zu dem Gebuchten Katamaran gegangen, sah anfangs echt schlecht aus, aber nach etwa 20 Min. aufgeklart und strahlender Sonnenschein den ganzen Tag.
Welche Inseln haben uns am besten gefallen? Kann man nicht so pauschal beantworten. Wir hatten auf jeder Insel einen Ausflug gebucht. War alles für sich schön, ob wir nun das Beste gesehen haben, kann ich nicht sagen. Für uns war es ja das erste Mal, da ist einfach alles schön.
Gruß Roland
PS: wünsche euch viel Spass, schönes Wetter und gute Erholung!
Wenn sich ein Flugzeug verspätet, muß das nicht unbedingt an nem Defekt oder Streik liegen. Wir sind am 12.01. von Frankfurt nach Barbados geflogen. Die Maschine kam mit einer Stunde verspätung in FFM an. Erklärung des Piloten:
Die Maschine kommt eben aus Santo Domingo, dort ist die Besatzung einfach ne Stunde zu spät erschienen.
Naja, haben etwa 30 min. aufgeholt, und kamen somit, mit etwa einer halben Stunde verspätung, auf der AIDAluna an.
Die Reise (unsere erste Kreuzfahrt) war einfach traumhaft!
Gruß und viel Spass auf der luna!
Roland
Wie wäre es am 13.01. um 20 Uhr in der Ocean-Bar?
Grüße
Beate und Francisco
Wir reisen auch schon am 11.01. in Frankfurt an, übernachten aber im Meininger Hotel.
Gruß Heike und Roland
Also ein Treffen findet in der Regel am ersten Abend, oder am ersten Seetag an irgendeiner der unzähligen Bars auf der AIDA statt. Komischerweise ist es fast immer die Ocean Bar. Denke mal diese Tradition sollte man beibehalten.
Den Dieter werde ich wahrscheinlich schon am Flughafen, oder im Flieger treffen, wenn ich einfach seinen XXL Sitz belege!
Also schlagt vor ob Ihr für den ersten Seetag oder den Abfahrtsabend seit, dann machen wir eine Uhrzeit aus! Teilnahme ist natürlich freiwillig!
Gruß und bis Sonntag
Dirk
Treffen am ersten Abend find ich zwar logisch, aber (gerade für uns Neulinge) etwas unpraktisch. Wir kommen 16:20 auf dem Flughafen in Barbados an, dann Transfer, Einschiffen, Rettungsübung, Abendessen und irgendwie dazwischen oder danach noch einen ersten Versuch sich auf dem Schiff zu orientieren. Dazu kommt, daß wir am nächsten Tag schon um 9 Uhr einen Ausflug gebucht haben.
Der erste Seetag ist am 17.01. also 5 Tage nach dem einschiffen - find ich wiederrum etwas spät (am nächsten Tag erscheinen ja schon die "Neuankömmlinge" in La Romana.
Mein Vorschlag: Treffen zwischen dem 13. und 15.01. Ocean Bar, ich kenne sie (noch) nicht - also für mich ok.
Noch ne Kleinigkeit - wir reisen schon am 11.01 gegen 9:30 Uhr von zuhause ab. Haben danach erstmal keine Möglichkeit mehr ins Internet zu gehen. Wäre schön, wenn ein konkreter Termin bis dahin ausgehandelt ist.
Gruß aus Dresden
Heike und Roland
Ein Treffen find ich auch gut - da ich Aidaneuling bin, kann ich keine gescheiten Vorschläge machen was das Wie, Wann und Wo angeht.
Man lernt eben nie aus!
Ich dachte schon, es reagiert überhaupt niemand auf den Spaß!
Eiverbischtnomal - richtig: "Eiverdibsch noch mal" Hochdeutsch: Ei, verdammt (verdammisch) noch mal - Erklärbär ende-
Was mich angeht, ich mag die Pfälzer, vor allem deren Produkte - Leberwurst und Wein (Wein ist, nach dem Meißner, der zweitbeste in Deutschland)
Gruß aus der schönsten Stadt der Welt - Dresden
Danke für den Hinweis!
Hab gerade mal nachgemessen, komme auf 1,57 m - ob die bei Condor den gleichen Maßstab haben?
find ich echt schade, daß du dich erst in St.Lucia einschiffst, Dieter! Da geht dir ja ein voller Urlaubstag verloren!
Wir haben glück und machen das schon einen Tag eher in Barbados. Aber wir werden dich richtig schön empfangen, mit und
Gruß und ein möglichst stressfreies 2014!
Roland
Stimmt - unsere "Vormieter" sind heute in die "Luft gegangen"
äähh hatte ich nicht "gebührend empfangen" getippselt?
Aber feiern ist auch nicht schlecht - für sowas bin ich immer zu haben - auch ohne Anlass.
Wieso "erst"? Dafür müssen wir am 26. schon wieder runter vom Schiff
Wir werden euch "Neuzugänge" gebührend empfangen! Keine Angst, die "Sachsenhymne" werd ich nicht schmettern (hatte ich im Threat vom 18.01. bis 01.02. mal angedroht )