Beiträge von NadjaK.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Krasse Aktion. Habe still mitgefiebert und wünsche Dir jetzt eine traumhaft schöne Reise. Die hast Du Dir allemal verdient!
Vielleicht testen wir das auch mal - bei nur knapp 3 km Anreise kann ja nicht viel schief gehen....
-
-
-
Detlef Hahn Geht beides. Sowohl über das Bordportal als auch direkt am Ausflugs-Schalter.
-
sind denn alle Quarantäne oder haben Sonnenbrand? Keine Berichte mehr, was sehr schade ist....
Naja, was soll man sagen - SCHÖN WAR'S! Wir sind im Nachgang so froh, diese Reise gemacht zu haben, zumal am Samstag vor der Reise die Meldung kam, dass nur noch Bubble-Ausflüge möglich sind. Für mich eigentlich ein NO GO, vor allem in der Karibik. Aber umbuchen oder stornieren kam nicht in Frage und letztendlich war alles gar nicht so schlimm. In einigen Häfen konnten wir dann doch individuell runter, AIDA-Ausflüge konnten sehr kulant bis 19.00 Uhr des Vorabends storniert werden. St. Maarten war dann nochmal ganz speziell - es wurde sogar abends in der Bordzeitung kommuniziert, dass ein individueller Landgang auf gar keinen Fall möglich sein wird. Morgens bei der Kapitäns-Durchsage - oh Wunder - war es dann doch erlaubt. Mein Mann ist geistesgegenwärtig schnell noch zur Rezeption geflitzt (die Bord-Hotline funktionierte gerade nicht) und hat unsere Ausflüge für diesen Tag tatsächlich noch stornieren können, so dass wir unseren gebuchten Ausflug bei einem örtlichen Anbieter wahrnehmen konnten. Also da muss ich den Scouts an Bord ein großes Lob aussprechen, mit wieviel Geduld und Kulanz sie das alles gehandhabt haben.
Ansonsten mag ich die geringe Auslastung an Bord gerade sehr, in den Restaurants ist es gerade herrlich entspannt. Abendprogramm war eher mau, war uns aber nicht wichtig, da wir abends eh platt waren. Ein paar Coronafälle gab es auch (Passagiere und Crew), die wurden in Barbados auf die Queen Victoria ausgeschifft. Alles in allem eine wirklich tolle Reise - wir konnten überall anlegen, nichts wurde abgebrochen oder so, also wirklich alles gut.
-
Ich kann guten Gewissens die Tagestour mit Luc empfehlen. Ausreichend Zeit für schwimmen/schnorcheln/fotografieren, pünktliches Abholen und Zurückbringen vom/zum Schiff, unterwegs ganz viele Erklärungen zur Insel und ihrer Geschichte, alles wirklich tipptopp.
-
-
Das ist die Antwort
Hallo Cilly,
es tut mir leid, entgegen dem, was im Forum steht, ist die tour am 9.1. bereits seit einiger Zeit ausgebucht!
Ich wünsche euch eine zauberhafte Reise!
Sonnige Grüße
Uschi
Kann ich bestätigen. Ich hatte letzte Woche auch bei ihr angefragt und bekam die Info, dass für diesen Tag schon alles ausgebucht ist.
-
-
Och Menno, echt? Aber wie schnell ging das bitte? Wir haben so gut wie jeden Tag geschaut...
Naja, mal schauen.
Ja, ging uns genauso. Wir wollten uns noch mit unseren Mitreisenden abstimmen welchen Tag/welche Uhrzeit wir nehmen und schwupps - alles weg.... Ich bin immer noch ziemlich frustriert deswegen....
-
Och Menno, echt? Aber wie schnell ging das bitte? Wir haben so gut wie jeden Tag geschaut...
Naja, mal schauen.
Ja, ging uns genauso. Wir wollten uns noch mit unseren Mitreisenden abstimmen welchen Tag/welche Uhrzeit wir nehmen und schwupps - alles weg.... Ich bin immer noch ziemlich frustriert deswegen....
-
-
Wir sind auch dabei. Noch 202 Tage
Und das am 02.02.2020... Ich fand die Kombination gestern ziemlich cool.
-
Weiß jemand wann der Ausflug "Mit dem Boot zu den Eisbergen" in Ilimanaq gebucht werden kann? Zunächst standen nach der Routenänderung keine Ausflüge dafür zur Verfügung. Jetzt kann man zumindest eine Wanderung und einen Stadtrundgang buchen, aber die Bootsfahrt ist noch immer nicht zu reservieren... Oder ist der Ausflug schon wieder komplett ausgebucht??
Moin. Ist wohl komplett ausgebucht. Wir waren auch zu spät dran und hoffen nun, vor Ort bei Einheimischen noch was zu erwischen....
-
Weiß jemand wann der Ausflug "Mit dem Boot zu den Eisbergen" in Ilimanaq gebucht werden kann? Zunächst standen nach der Routenänderung keine Ausflüge dafür zur Verfügung. Jetzt kann man zumindest eine Wanderung und einen Stadtrundgang buchen, aber die Bootsfahrt ist noch immer nicht zu reservieren... Oder ist der Ausflug schon wieder komplett ausgebucht??
Moin. Ist wohl komplett ausgebucht. Wir waren auch zu spät dran und hoffen nun, vor Ort bei Einheimischen noch was zu erwischen....
-
Mittlerweile bin ich auch wieder aufgetaut - es war schon eine Herausforderung, so lange auszuhalten.... Das ganze Manöver hat sich um bestimmt zwei Stunden verzögert, teilweise bewegte sich das Ding über lange Zeit keinen Millimeter... Von einer in unserer Nähe stehenden Frau erfuhren wir, dass es Komplikationen gab, da war wohl irgendwie ein Seil gerissen (ihr Sohn war an der Ausdockung beteiligt). Dann mussten wieder die Fähren durchgelassen werden, ein Tanker musste durch und und und... Und immer wenn wir schon gehen wollten, war doch wieder Bewegung zu sehen.
So haben wir letztendlich doch bis zum Schluss durchgehalten und es war wirklich gigantisch. Das ganze Schiff wird einfach so unfassbar groß... Ein paar Bilder hänge ich ran.
-
Das ist sicher sehr interessant und sehenswert. Es wäre echt super, wenn du jemand vor Ort sein und ein paar Fotos machen könnte, die er/sie dann hier einstellt.
Da es quasi fast vor meiner Haustür passiert werde ich - wenn nix dazwischen kommt - vor Ort sein und ganz sicher auch ein paar Fotos machen.
-
Hallo,
wir haben während dieser Zeit weder Geburtstag noch Hochzeitstag, aber wir sind auch dabei. Eine so ähnliche Reise haben wir zwar vor ein paar Jahren schon einmal gemacht, aber wir fanden alles so faszinierend, dass wir nicht umhin kamen, sie noch einmal zu buchen
Tja also das tut mir leid - aber wenn ihr nix zu feiern habt dürft ihr nicht mit..... Nee Quatsch. Ich kann euch verstehen, dass ihr diese Reise nochmal macht. Uns geht es so mit der Winterreise in den hohen Norden, die haben wir im Februar gemacht und würden sofort wieder fahren.
-
Hallo,
wir haben während dieser Zeit weder Geburtstag noch Hochzeitstag, aber wir sind auch dabei. Eine so ähnliche Reise haben wir zwar vor ein paar Jahren schon einmal gemacht, aber wir fanden alles so faszinierend, dass wir nicht umhin kamen, sie noch einmal zu buchen
Tja also das tut mir leid - aber wenn ihr nix zu feiern habt dürft ihr nicht mit..... Nee Quatsch. Ich kann euch verstehen, dass ihr diese Reise nochmal macht. Uns geht es so mit der Winterreise in den hohen Norden, die haben wir im Februar gemacht und würden sofort wieder fahren.