Beiträge von Kniffoline
-
-
Der Name sagt mir gar nix und warum freut der sich auf uns? (Oder hab ich was verpasst?)
Wetter- Ich pack lange Hosen ein. Mit Kniehosen wird das bestimmt zu kalt. Temperaturen sollten eigentlich um die 20 Grad sein, nur gibt es wohl einige Kälteeinbrüche und wir kommen genau rein. Pech gehabt.
Nun endlich Urlaub und es geht so langsam ans packen. Koffer schaffen wir schon Samstag abend zum Flughafen.
In drei Tagen sind wir auf dem Schiff!
Heike -
Das große Schweigen?
Schon alle am überlegen was in den Koffer kommt?
Temperaturen sind wohl grad nicht so rosig dort. Weniger als 20 Grad. Also Jacken nicht vergessen!
Noch 4 Tage.......
-
@britta1968
Die Pizzeria hat auch oft zwischendurch auf.
Was die Geränke angeht- Tischgetränke zu den Mahlzeiten sind kostenfrei. Darfst aber nix mitnehmen (theoretisch).
Ansonsten muss an den Bars immer mit der Bordkarte bezahlt werden (wird am Ende der Reise abgerechnet) oder ich weiß ja nicht, ob du dich schon mal über die Getränkepakete informiert hast. Kann man ein bischen sparen.
Früh kann man vor dem Marktrestaurant Wasserflaschen für die Ausflüge oder abends auf der Kabine kaufen. (Glaub die sind jetzt bei 2,60 oder 2,90 pro Flasche).Heike
-
@pyrthe1601
1601? Hast du an dem Tag Geburtstag? -
Ich mache Urlaub, um dem Alltagsstress hinter mir zu lassen und mal andere Dinge zu sehen!
Smartphone? Warum? Fotos und Filme kann man besser mit der richtigen Kamera machen. Erzählen und zeigen kann ich das meinen Freunden wenn ich wieder zu Hause bin! In einer gemütlichen Runde und persönlich!
Wetterbericht? Kann man auf dem Schiff abfragen! Ebenso wie die aktuellsten Nachrichten.
Kommuniziert man nur noch über Technik und haben die Menschen vergessen wie man ein Gespräch führt?
Ich zumindest bekomme keine Entzugserscheinungen wenn ich mal ein paar Stunden nicht auf mein Handy, sondern z.B. auf die Umgebung und Natur schaue!Ein gutes Jahr wünsch ich
-
Allen ein gutes und erfolgreiches 2018!
Ist euch bewußt das wir schon nächste Woche aufs gehen?
Und ich muss noch soooooo viele Tage bis dahin arbeiten!Heike
-
Kiste Bier?
Gibt es auf der SOL nicht so was wie ne Brauerei?
Ich möcht lieber ne schön gekühlten AIDA-Cocktail zur Begrüßung!
-
@Ukahpoi
Bin auch nicht dort angemeldet und seh auch keine Notwendigkeit dafür!
Mein Mann ist es und du verpasst absolut nix!
Die 19 Tage werden vergehen, aber die 7 Tage an Bord dann um so schneller.
Freun uns ganz dolle auf den Urlaub!
-
Wir wünschen euch allen noch ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest!
Genießt die Stunden mit euren Lieben und legt mal den Stress zur Seite!
Alle schon fleißig ein Gedicht gelernt? -
@roland k
Schatz, das mit dem Katastrophenpulver vergiß mal!
Mag es zwar, aber kann später kommen!
-
@Nuuk
Bikini-Figur?
Keine Ahnung was das ist! Hatte ich noch nie- werd ich nie haben! -
Leute, es sind ja nur noch reichlich drei Wochen bis zur .
Fliegt eigentlich noch jemand von Dresden, oder sind wir die einzigen aus dieser Ecke?
-
@Mini-Speed
Wir sind auch auf Deck 8 Balkon. Backbord. -
@Multiman
Ich werd schon was finden....... -
@Multiman
Tja...Sekt.....Trink ich auch nicht!
-
Ähmmmm... Ich wußte bis jetzt nicht, das es noch andere Plattformen in dieser Art gibt.
Ehrlich gesagt reicht mir das hier völlig aus.
@Britta 1968: Das ist der Grund weshalb wir keine Meerblickkabine buchen. Das Risiko eine "öffentliche" Kabine zu erwischen ist da schon hoch.
Ich hofffe doch, das es zum Treffen im Brauhaus nicht nur Bier gibt. Trink ich nämlich nicht. -
Juhu!!!
Kabinenzuteilung für Vario endlich da!
Sind zufrieden und Vorfreude steigt!
-
Endlich! Deck 8 auf der Sol . Ziemlich in der Mitte.
Sind zufrieden und mein Mann nervt mich nicht mehr! -
Spannung? Hat nix mehr mit Spannung zu tun! Bei uns sind es nur noch 45 Tage und immer noch keine Zuteilung!
Das ist einfach nur ärgerlich.