Hallo Birgit!
Keine Ahnung ob die auch für Foto Geld nehmen. Da man heutzutage ja mit fast jedem Knipser auch filmen kann, würd ich diese Option nicht ausschliessen.
LG Heike
Beiträge von Kniffoline
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Tegge
Mal zur Klärung. Du tauschst hier nur knapp 100 Dollar und den Rest willst du auf ne Karte.
Ich möcht niemanden auf die Füsse treten. Wenn ich das recht verstehe willst du einiges auf eigene Faust machen. Kann mir nicht vorstellen, das die Karte nehmen. Vor allem nicht wenn vor Ort bezahlt wird. Allein Fotoerlaubnis bei den Mayastätten kostet 5 Dollar und das wohl pro Nase und Tag. Oder was, wenn du Taxi brauchst? Was wenn du unterwegs was hübsches siehst?
Sorry, aber der Rat vorher zu tauschen ist mehr als gut gemeint! Nutz die Karte am Ende doch dazu deine Bordrechnung zu zahlen!
LG
Heike -
Danke Birgit!
-
Danke für den Tip!
Wir hatten sogar einen Anruf vom Reisebüro das uns vor dem Virus warnte.
Noch was anderes- Kann sich jemand besinnen wies mit nem Fön in der Kabine aussieht? War da einer oder nicht?
LG Heike
-
DesiDee
Keine Ahnung warum dir die Bank das geraten hat. Erstens- Auf dem Schiff wird kaum getauscht, da die nicht viel an Bord haben. Zweitens- Willst du in jedem Hafen erst mal ne Wechselstube oder so suchen? Ich rate vorher zu tauschen. Da iss man jedenfalls auf der sicheren Seite. Finde ich. -
Wir wechseln die Dollar vorher. Was auch gut ist- kleine Scheine. Da kann man meistens passend zahlen und bekommt nicht irgendwelche Münzen zurück die du nie brauchst.
LG Heike -
Mein Männl hatte zwar den Anruf das die Unterlagen da sind, nur hat der gute Mann vom Reisebüro die dann doch zu mir auf Arbeit gebracht! Hatte sie also eher als mein Mann.
Tortola war auch schwer für uns was zu finden. Nun fahren wir mit dem Jeep über die Insel mit kurzem Badestopp. Eigentlich war ein Segeltörn geplant, nur haben wir viele Wasserausflüge und ich möcht auch mal was von einer Insel sehen.
Wisst ihr das wir heut in einem Monat Quartier auf dem Schiff beziehen dürfen?
Ich freu mich schon riesig. -
Hatte auch gedacht das es hier um ein lockeres Treffen geht mit ein paar Leutchen aus diesem Forum.
Heike -
Hallo
Wie ihr vielleicht gemerkt habt, buchten wir die Reise vor über einem Jahr und konnten uns mit den Ausflügen befassen.
Beispiele: SDQT 01 Badeausflug nach Juan Dolio : Alt 48,45 Jetzt 54,27
SDQT 15 Von der Kakaobohne zur heissen Schokolade: Alt 63,97 Jetzt 87,25TOR 01 Impressionen von Tortola: Alt 44,57 Jetzt 46,51
KITT 11 Segeltörn nach Nevis: Alt 80,46 Jetzt 85,31Es gibt noch mehr, nur haben wir die nicht gespeichert oder uns nicht zugesagt, so das wir uns nicht weiter damit beschäftigten.
Mein Mann listet immer alles genau auf zwecks Ausgaben, weil wir die Ausflüge schrittweise bezahlt haben. Daher ist uns das aufgefallen.
Heike
-
Hallo Hauke
Ich denke mal ihr habt Just gebucht. Da kann man so viel ich weiß erst 30 Tage vor Reisebeginn die Ausflüge sehen und buchen. Vario glaub ich 60 Tage (richtig?) und Premiumbucher sehen Ausflüge sofort nach Buchung.
Da es bei mir wie gesagt wegen der Arbeit nicht anders ging sind wir Premium und konnten uns entspechend lang mit den Ausflügen beschäftigen. Was wir dabei feststellten- Viele Ausflüge sind im Preis gestiegen je näher der Abreisetag kommt. Einzelne sogar bis zu 20 Euro pro Person. Echt heftig.
Heike
-
Dann sehen wir uns auf dem Segelkatamaran in Montego Bay!
Ocho Rios hatten wir eigentlich auch das gleiche wie ihr, entschieden uns aber doch für den botanischen Garten und Dunn`s River Falls.
Der einzige Hafen bei dem wir noch nix haben ist Santo Domingo. Unser geplanter Ausflug wurde gestrichen und alles andere sagt uns irgendwie nicht so zu. Mal schauen ob wir uns kurzfristig entscheiden oder das erste Mal auf eigene Faust losziehen.
Heike und Roland
-
Wir wünschen ebenfalls ein sinnliches Weihnachtsfest, viele Geschenke aber vor allem viele schöne Stunden im Kreise seiner Liebsten!
Roland und Heike
-
2 Wochen schweigen ist ja ätzend!
Ihr wisst schon das wir nur noch 77 Tage warten müssen!? Oder?
Warum gibts dafür eigentlich keinen Kalender mit Türchen auf Vorfreude?
LG Heike
-
Hallo an die wasserliebende Birgit und Anhang. Es geht doch nichts über die Weite der Meere. Ich finde es einfach atemberaubend.
-
Wir kriechen wieder im Meininger unter. Haben da gute Erfahrungen gemacht. Preiswert, saubere Zimmer, Frühstücksbuffet völlig ausreichend (kostet aber wie bei vielen Hotels am Flughafen extra).
-
Birgit- Dann treffen wir uns ja schon in Frankfurt.
Gebt ihr euer Gepäck auch schon abends auf?
Ach ja- vielen Dank für die Info mit dem Flug. Haben jetzt über AC Sitzplätze gebucht und hoffen mal das da nix weiter schief geht.
Heike -
Nein Wir fliegen von Frankfurt 9:50 Uhr
-
Ein schönes Lockangebot. Aber: Wir können leider nicht so lange warten bis diese Angebote rauskommen. Es ist ausserdem ziemlich unsicher ob überhaupt so ein Angebot kommt und die Kabinen nicht doch alle weg sind. So eine Reise ist für uns etwas besonderes und deshalb hab ich meine Kolleginnen schon vor langer Zeit bearbeitet, damit mir der Urlaub gewährt wird und mir keiner in die Quere kommt.
-
Über AIDA gibts nen Schnorchelausflug der auch für Abreisende ist. Aber wir überlegen noch. Gibt bestimmt noch andere Optionen um die Zeit bis zum Transfer schön zu gestalten.
-
Männchen muss es wieder ganz genau machen.