Beiträge von Maxx

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    @ maxx
    was war da bei der blu passiert-weißt du genaueres?


    Klaro, war ja dabei und hab auch :foto: gemacht.


    Ist im Hafen von Lissabon passiert, Backbord hatte ein Tanker an der AIDA festgemacht für die Treibstoffübernahme. Dieser hat dann an einer Stelle den Lack sehr stark in Mitleidenschaft gezogen. Betroffen war eins der A´s von http://www.aida.de. Wurde dann im nächsten Hafen recht unsauber nachgemalt. Sieht nicht so toll aus.
    Auch das Eis in der Elbe von der Jungfernfahrt hat der Blu ziemlich zugesetzt, sie hat einiges von der roten Farbe gelassen im vorderen Bereich incl. dem Wulstbug oder wie das Teil genau heißt.

    Jetzt passt die Luna gut zur Blu, die hatte in Lissabon auch nen ordentlichen Macken abbekommen und wurde recht ungenau nachgepinselt. Dabei war doch sogar der Büttner persönlich an Bord :hahahah: :lol1:

    Auf der Blu mussten wir in den letzten 15 Tagen von Anfang an vor dem betreten des Schiffes oder Restaurants die Hände desinfizieren. Im TV lief auch ständig ein Film, wie man sich richtig die Hände wäscht und wie man die öffentlichen Toiletten richtig benutzt. Von irgendwelchen Virusproblemen hat man aber überhaupt nichts gehört oder mitbekommen.

    Schon mal was von Toleranz gehört?


    Tja, dann sollte man mal damit anfangen, die verschiedenen Meinungen hier im Thread zu tolerieren. Siehe dazu auch meine Signatur, die in diesem Forum mehr als anderswo angebracht ist....


    Immer diese Schönlöscherei.... :meinung:

    Also ich muss sagen, dass ich schon etwas entäuscht war von der Woche.


    Fand das Essen nicht so gut wie auf der Aura. Vor allem der Nachtisch war überhaupt nicht zu vergleichen mit dem was ich von der Aura her kannte.
    In jedem Restaurant gab es immer das gleiche Thema und nicht verschiedene wie ich es ebenfalls von der Aura her kannte.


    Auch das Unterhaltungsprogramm war auf der Aura besser.


    Was auch sehr gestört hatte waren die ganzen Alten die da auf dem Schiff unterwegs waren. Teilweise konnten die Leute nicht mehr richtig laufen und sind teilweise schon in der Musterstation A im Theater bei der Seenotrettungsübung auf die Nase geflogen.


    Die Alten haben ebenso beim Essen gestört. Solange noch Wein auf dem Tisch stand machten die keinen Anstand sich zu erheben. Stattdessen gesellte sich alt und alt zusammen, tranken den kostenlosen Wein und blockierten so ewig die Plätze für die Leute die später zum Essen kamen.


    Es heißt nicht umsonst Clubschifft und nicht Seniorenstift.


    Natürlich kann man nicht alle Alten über einen Kamm scheren, es gab auch etliche die noch fit und sehr locker und lustig drauf waren. Aber auf die anderen Halbtoten kann ich in meinem Urlaub gerne verzichten.


    Negativ auch, dass es nur stilles Wasser am Tisch gab und nicht wie bei der Aura auch noch Mineralwasser.


    Das Personal war teilweise auch etwas lustlos. Ich rede hier aber nicht von den Philipinos, die waren nämlich immer super freundlich und sehr nett und lustig drauf.
    Da sitzt man beim Frühstück und ständig rennt die Bedienung um einen rum die ne Fresse zieht als wär sonst was.... da kann ich gerne drauf verzichten.
    Das Frühstück hing mir eh nach 4 Tagen zum Hals raus, so dass ich mich umso mehr auf frische Brötchen etc. von daheim freute. Das konnte selbst der frisch gepresste O-Saft nicht mehr retten.


    Zum Schiff kann ich nur sagen, dass es nicht so schön war wie die Aura. Ist aber klar, ist ja schon älter und wurde nicht speziell für AIDA gebaut.


    Was mich auch den Kopf schüttel lies, war die Aussage das der 08. Dezember Feiertag auf den Kanaren sein soll und die Geschäfte deswegen geschlossen haben. Was sich aber als totale Falschinformation herrausstellte, da lediglich Ämter etc. geschlossen hatten jedoch aber nicht die Geschäfte. Wie kann man nur die Leute so falsch informieren...



    Fazit, Urlaub war trotz allem sehr schön. Leider meinte es das Wetter nicht immer sehr gut mit uns aber dafür kann ja niemand etwas.



    So, das war es von mir... ich geh jetzt erstmal nen Apfel malen *lol*