Liebe "Pechvögel",
Wer Vario bucht, bekommt in aller Regel auch Vario. Das ändert sich auch meistens nicht dadurch, dass man die Reise, über einen Kaffeeröster, noch billiger kauft.
Und dass es auf den Schiffen ein "Deck 4" gibt, mit Kabinen vorne und hinten, dürfte ebenfalls bekannt sein. Dummerweise sitzen da aber auch die Antriebe, bzw. Ruder. Und Ankerketten wird man in der Mitte des Schiffs auch eher selten finden.
Leider hat Deck 4 auch ganz gerne mal die Angewohnheit, weiter unten zu sein, also näher an den verhassten Störgeräuschen und Vibrationen.
Jetzt kommt natürlich auch noch das Pech hinzu, dass die blöden Premiumbucher nicht nur mehr bezahlen, sondern sich nur sehr ungern für diese Kabinen entscheiden. Und da kann es einem Schnäppchenjäger dann schon mal passieren, in einer dieser Kabinen zu landen.
Was könnte also die Lösung sein? Ganz klar aus Sicht der Schnäppchenjäger, AC darf diese Kabinen nicht verkaufen. Oder wenn, dann nur Premiumbuchern (kleiner Scherz am Rande).
Gut. Was wäre die Folge? Der Preis für die anderen Kabinen würde steigen. Aber was hätte der Schnäppchenjäger dadurch gewonnen?
Nichts, denn mit mehr Geldeinsatz hätte er ja auch vorher schon die Möglichkeit gehabt, dieses Problem zu umgehen.
Gerade Langschläfer, also Leute, die beim Anlegemanöver noch nicht unter der Dusche stehen, weil Sie den Tag an Land verbringen möchten, oder sowieso bereits früh an Deck sind, um was auch immer zu tun, sollten dies vielleicht bei Ihren Reiseplanungen bedenken.
P.S. Damit meine ich natürlich keine Unannehmlichkeiten, die durch defekte Motoren oder sonstiges auftreten, wie ganz oben beschrieben.