Wir haben leider auch aus operativen Gründen eine Absage für das Casa Nova bekommen, sehr schade . Bis jetzt hatten wir noch nie eine Stornierung im Vorfeld. Ich erinnere mich nur, dass schon zweimal Ausflüge (Bootsfahrt mit Schnorcheln und ein Ausflug zum Vesuv) relativ kurzfristig über eine Nachricht an Board storniert wurden, was auch sehr schade war, weil die Ausweichmöglichkeiten nur noch Panoramafahrten o.ä. waren. Das liegt dann vermutlich aber an den örtlichen Agenturen und nicht an Aida. Hoffen wir, dass es keine weiteren Einschränkungen an Bord gibt. Weiß eigentlich jemand, ob die Schiffe wieder ganz normal vollgebucht werden oder gibt es wegen Corona noch eine reduzierte Personenzahl?
Beiträge von AnnaIrene
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Eine kleine Frage dazu: da ich mir vorletzte Woche das Fersenbein gebrochen habe, haben wir unsere individuellen Erkundungstouren so ziemlich alle gestrichen und werden einfach gemütlich und enspannt Zeit auf dem Schiff verbringen (für längere Strecken auf dem Schiff habe ich einen Rollstuhl reserviert). Das Titanic-Museum reizt uns alle aber doch sehr und auch wenn ich dann vielleicht doch nicht mitkommen könnte, sollten zumindest doch unsere zwei Mädels mit Papa „in den Genuß kommen“. Wie kommt man den am Besten zum Museum? Irgendwie dachte ich gelesen zu haben, dass es einen Shuttle gibt, der in der Nähe hält?! Kann man den Eintritt im Museum per KK bezahlen oder geht das nur bar?
Liebe Grüße,
Katrin
Als wir das letzte Mal dort waren, gab es sogar einen kostenlosen Shuttle, der von der Stadt Southampton angeboten wurde. Wir sind dann auch ins Titanic Museum, allerdings erinnere ich mich leider nicht mehr wie weit der Weg von der Bushaltestelle bis zum Museum war. Hier sind ein paar Infos zu den Möglichkeiten: https://www.land-ahoi.de/southampton-cruise-port/
-
-
am Strand entlang hat es einige Spielplätze und auch das Riesenrad in der Nähe des Hafens fanden unsere toll.
Vielen lieben Dank, die Spielplätze hören sich sehr gut an : )
Das Riesenrad wurde wohl leider dauerhaft geschlossen. Sehr schade, das wäre bestimmt aufregend für meinen kleinen Mann gewesen!
Wir fliegen morgen schon los, Euch einen guten Rutsch und eine entspannte Anreise!
-
Wir drei (m39 , w36 und Kind fast 2 Jahre) werden auch an Bord sein. Freuen uns auf ein paar erholsame Tage. Ich suche für Malaga noch nach einem guten Ausflugsziel mit kleinem Kind. Habt ihr schon etwas geplant?
Liebe Grüße aus Hessen
Anna
-
Hallo, wir (Anna,33 und Nils,35) werden Silvester in Abu Dhabi verbringen und am 04. in Dubai an Board gehen.
Das erste Mal Tui statt Aida ☺️... Wir sind gespannt! -
Ich hab heute noch einen neuen Koffer besorgt, der kann morgen gleich bepackt werden.
Hat von Euch jemand Erfahrungen mit den Temperaturen auf dieser Route im November?Wird es abends ( bspw. zu. späterer Stunde an der Ocean Bar ) sehr kalt an Deck? Welche Kleidung würdet ihr empfehlen?
Noch zweimal schlafen , dann geht es los!!! -
Wir hatten bisher bei Umroutung nur den Fall, dass ein Hafen durch einen anderen ersetzt wurde. Daher meine Frage:
Wenn es jetzt so wäre, dass der gesamte Ablauf "durcheinandergerät", wie werden dann die Wellnessumbuchungen geregelt? Muss man dann den vollen Preis an Board zahlen oder wird der Termin einfach verschoben? Ist es denkbar, dass die Seetage sich ändern und somit auch die Preise an gewissen Tagen? -
Wir sind männlich (34) und weiblich (32).
Wir werden ab Frankfurt individuell anreisen.Was denkt Ihr, werden wir Tunis anlaufen oder umgeroutet werden?
-
Wir haben eine sehr ruhige Kabine auf Deck 8 bekommen, alles super
Wollen wir ein Treffen an der Ocean Bar für den Seetag verabreden?
Hat jemand von Euch auch das Gourmet Paket mit Thomas Stork gebucht?
VLG
-
.... ich habe grade eben gebucht. Die Herbstferien können kommen
Wir reisen aus Frankfurt an und sind m33 bzw. w32.
-
Hallo!!
Ich habe bei Margit, die auf unserer vorletzten Reise ein "offizielles" Treffen organisiert hat (mit Umtrunk, Sogar der Kapitän hat Hallo gesagt und es ist ein Foto gemacht worden) - angefragt!
Sie hat von allen die Kabinennummern und Forumnamen an den Entertainment Manager (über Aida) vor Fahrtbeginn weitergeleitet, auf der Kabine lag dann die Einladung zum Treffen! Das war dann allerdings erst in der zweiten Woche!
Also sollte der 29.12. Oceanbar 21.30 Uhr auf jeden Fall trotzdem stattfinden!Wie ist eure Meinung dazu???
Liebe Grüße
Angelika und UlrichSuper Idee, ich danke Dir! Halte uns auf dem Laufenden....
-
Dann lasst uns doch mal eine Liste schreiben, wer dabei ist:
1. Sabine und Steffan
2. Bella
3. Daniela und Vittorie
4. Angelika und Ulrich
5. Anna und Nils
6. AngelikaWeiß eigentlich irgendjemand wie man so ein offizielles AIDA Fantreffen anstößt, dass dann auch in der AIDA HEUTE steht? Auf unserer letzten Fahrt hatte das jemand organisert und wir haben an einem Seetag in dem Lesebereich hinter der AIDA BAR einen Sektempfang mit ein paar Offizieren.
VLG ANNA
-
Hallo Sabine und Steffan,
Ihr habt natürlich recht, es ist erst um 22 Uhr das Auslaufen.
Dann können wir es ja so machen, dass wir uns offiziell alle am ersten Seetag treffen.
Wann und wo würdet Ihr vorschlagen?(Wer trotzdem am ersten Abend zur Ocean Bar kommen möchte, wir werden ab 22Uhr da sein )
Viele Grüße
Anna
-
Hallo Ihr Lieben,
so wie es aussieht, treffen wir später Anreisenden uns am 29.12. um 21.30 Uhr an der Ocean Bar.
Es wäre schön, wenn auch ein paar der früher Angereisten zum Forumstreffen kämen.Viele Grüße
Anna
-
Anna ist mein zweiter Name.
Daher stammt mein Forumsname.... wollte keine Verwirrung stiften, wir sind nur zu zweit
In Basseterre haben wir über getyourguide für 64 Euro den Full Day Vulcano Hike gebucht.Viele Grüße
Anna
-
Hallo Vittorio und Daniela,
ich gehe ganz schwer davon aus, dass die nötige Personenanzahl zusammenkommt. Denn der Ausflug war bei AIDA sehr früh schon ausgebucht.
Freue mich, dass Ihr auch dabei seid.Die SNRÜ muss ja inzwischen immer vor dem Auslaufen sein (also vor 20 Uhr).
Dann schlage ich einfach mal 21 Uhr an der Ocean Bar vor.
Viele Grüße,
Ute(Anna) und Nils
P.S. Offtopic: Ich war grade dieses Wochenende ganz in Eurer Nähe, bin gestern abend aus Münster zurückgekommen
-
Ich würde vorschlagen, Ihr trefft Euch natürlich schonmal vorab und ich versuche mit den 28ern ein Treffen zu organisieren.
Ich informiere Euch dann, wann und wo es stattfindet, und wer möchte kommt dazu.Viele Grüße
Anna
-
Was denkt Ihr um wieviel Uhr ist die SNRÜ?
Wollen wir uns am ersten Abend an der Ocean Bar treffen?
Vlg
-
Hier nochmal ein leicht veränderter kurzer Überblick über die restlichen Aktivitäten:
Basseterre: Vulkan hiking (individuell)
Cayman, Schwimmen mit den Rochen (Moby Dick)
Cozumel: Cancun und Maya Museum (Aida)
jamaika: Rasta Village oder YS waterfalls
Georgetown: Fahrradtour (Aida)
Tortola: SegeltörnViele Grüße
Anna