Ist ja witzig. Wohne auch in München, komme aber ursprünglich aus Jena.
Na dann mal liebe Grüße aus der alten Heimat nach München!
Die Welt ist eben klein ... und die Aida-Welt sowieso
Schönen Abend, Michi
Ist ja witzig. Wohne auch in München, komme aber ursprünglich aus Jena.
Na dann mal liebe Grüße aus der alten Heimat nach München!
Die Welt ist eben klein ... und die Aida-Welt sowieso
Schönen Abend, Michi
Super, dass Aida das Treffen bestätigt hat
Freu mich schon, euch alle bald live an Bord kennenzulernen!
Zur Anreise: ich fahre von Thüringen mit der Bahn und dann mit dem Aida Shuttle.
Schönen Abend!
Na das klingt doch schon mal gut
Vielen Dank Hagen, dass du dich um die Organisation gekümmert hast!
Dann warten wir also gespannt auf nähere Infos und den Terminvorschlag von Aida.
Den ersten Seetag fänden wir jedenfalls super!
Schönen Abend euch allen, Michi
Auch von mir Hallo in die Runde!
Wollt ihr denn ein " inoffizielles, privates" Treffen machen oder wollen wir bei Aida anfragen, ob ein Wasserurlaub-Treffen mit Sektchen möglich ist?
Wir sind ja immerhin schon ein paar Leute...
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Michi
Meint ihr an der Poolbar gibt's auch Glühwein ?? Das wäre doch mal was.
hi,
weiss jemand wann an schiff so eine tour gibt wie komme ich zurecht auf der aida falls es sowas gibt?
Auf der mar im August gab es einen Schiffsrundgang. Der war allerdings so zeitig (15 Uhr), dass man als Spätanreisender leider nicht teilnehmen konnte. Ich weiß allerdings nicht, ob der immer und auf allen Schiffen zur gleichen Zeit stattfindet.
So, ich widme mich jetzt auch wieder der Klamottenfrage und dem 20 Kilo-Problem.
Hi,
ich gerade mal geschaut was man so in Rom macen kann und bin über gefallen http://www.civitatours.com/ gestolpert, hat von Euch jemand da schon gebucht?
Bin gerade am überlegen doch bei den was zu buchen der auf gut Glück mich mit jemanden zusammen tun.Gruß
Hallo,
stimmt, was man hier so über civitatours liest klingt ja nicht schlecht. bin auch am überlegen
grundsätzlich fände ich es jedenfalls toll, wenn sich hier vielleicht ne Gruppe findet, die Rom gemeinsam unsicher machen will?
hab auch die ganze zeit auf nen anderen zug spekuliert, bis ich gemerkt hab, dass der ausgerechnet am donnerstag nicht fährt. naja, nun muss es eben so gehen.
das ist der ICE 1517. bin dann 2:15 am flughafen
super, vielen dank für die tips, das notier ich mir gleich nochmal. muss in münchen ost nochmal umsteigen, aber das werd ich hinkriegen
Haben die Münchner eigentlich auch alle die gleiche Rückflugzeit 16:30 ?
nee, dann ist es doch nicht der gleiche. mein ICE ist der ne Stunde später. aber so grundsätzlich musst du ja dann auch das letzte Stück mit der S-Bahn? Kennst du dich aus? Ist das alles gut zu finden? Bin leider noch nie von München geflogen.
@ dscp12: Danke für die Info - hätte ja aber sein können...
Ich glaub übrigens ich sitz schon im Zug, in den du dann in Nürnberg?? steigst. Untrügliches Erkennungsmerkmal kennst du ja
Herzlich Willkommen Uschi65!
Der Flieger von München füllt sich also langsam
Kann es übrigens sein, dass die MAR einen anderen Kurs fährt? Wenn ich im Netz unter Routenverlauf meiner Reise schaue, fährt sie noch quasi zwischen Korsika und Sardinien durch, auf der Darstellung in meinen druckfrischen Reiseunterlagen (endlich heute angekommen ) ist die Route aber im Bogen um Sardinien rum dargestellt.
Ist das Zufall oder hat das evtl. was mit den aktuellen Wetterbedingungen zu tun?
Mal was ganz anderes:
hat zufällig jemand von euch versucht eine MyAIDA Mail Adresse einzurichten? Und hat das bei euch funktioniert?
Ich geb seit gestern zig verschiedene Varianten ein und immer sind die schon vergeben
Ah, okay! Na da bin ich doch schon ein bisschen schlauer - Cartman für die schnelle Info
dini84x: Verlaufen wirst du dich mit Sicherheit erstmal, aber das ist ganz normal, dass man ein Stück braucht um sich auf so nem großen Schiff zurecht zu finden, aber das hast du schnell raus. Es hängen auch in allen Treppenaufgängen Übersichtspläne vom jeweiligen Deck und so nen Deckplan findest du im Pocketformat auch auf deiner Kabine. Außerdem kannst du auf der AIDA-Seite gucken, da findest du ihn jetzt schonmal und kannst bissl üben
Auf der mar war ich noch nicht, die Lage der Restaurants ist aber immer nahezu gleich, nämlich auf den oberen Decks am Heck. Du kannst dir immer aussuchen in welchem Restaurant und an welchem Tisch du essen magst. Singletisch gibt's meines Wissens keinen - können ja aber einen gründen, so wie es aussieht gibt's ja ein paar Alleinreisende.
Ich stell mir das mit der Wellness-Oase ganz schön vor, grad aufgrund der Jahreszeit wird auf dem Pooldeck liegen (zumindest in Badeklamotten) wohl ausfallen und wenn man da in so ner tollen Chill-Lounge träumen und im Whirlpool vor sich hin blubbern kann, ist das bestimmt schön entspannend.
Das Ticket hab ich schon, mich würd nur interessieren, ob man da im Bademantel hinspaziert und da immer raus und rein kann und seine Sachen aber drin lassen kann?
dini84x: ja, das mit den Ausflügen ist so ne Sache... Wenn du das über AIDA buchst kannst du davon ausgehen, dass alles super organisiert ist, du viel erfährst und dich halt um nix kümmern musst, allerdings zu einem entsprechenden Preis.
Wenn du keinen organisierten Ausflug machst bist du eben auf dich gestellt aber kannst auch spontan schauen worauf du Lust hast.
Bei meiner letzten (und gleichzeitig ersten) Reise hab ich das mal so und so gemacht, weil ich auch gar keine Ahnung hatte. Und nicht organisiert war dann auch gar kein Problem. Wenn du dir jetzt noch unsicher bist, kannst du ja auch immer noch an Bord einen Ausflug buchen. Da werden im Vorfeld auch nochmal die einzelnen Ausflüge vorgestellt
Oh wie schön - wir werden immer mehr!
Ich hab bis jetzt auch keinen Ausflug gebucht. Wenn man hier im Forum schaut hört sich das eigentlich so an, als ob es in keiner der Städte ein großes Problem wäre auf eigene Faust auf Entdeckungstour zu gehen?!
Wenn man hier bissl stöbert bekommt man denk ich schon ganz gute Anregungen und wie Roland schon schreibt, ergibt sich ja vielleicht auch hier in der Gruppe was und man kann evtl. gemeinsam losziehen.
Scholli: warst du schon mal in der Wellness-Oase und kannst evtl. was dazu scheiben? Danke schonmal!
Hallo,
oh ja, nur noch 12 Tage, die Vorfreude steigt langsam (oder auch schnell)
danke Alex: doodle ist ne gute Idee
Bei den Terminvorschlägen kamen mir grad nur zwei Überlegungen: Hat die Anytime um fünf schon geöffnet? Ich glaub mich zu erinnern, dass die immer erst so gegen 22 Uhr aufgemacht hat? (Ist aber ohne Gewähr, vielleicht weiß das ja jemand von euch genau?)
Und: Ablegen soll ja wohl gegen 22 Uhr sein, das wollen sich bestimmt einige nicht entgehen lassen und im Anschluss ist sicher Welcome-Party auf dem Pooldeck, was ja auch ganz toll ist. Vielleicht wäre es da nicht schlecht, wenn wir den Treffpunkt dahin verlegen?
Könnt euch das ja mal überlegen, bevor alle ihre Häkchen machen?
Sandy: ich war auf der Istanbul-Route - war auch ganz toll!
Und hat zufällig jemand von euch auch erst innerhalb der letzten Woche gebucht und schon die Reiseunterlagen? Ich weiß schon, dass noch genug Zeit ist, aber ich bin trotzdem so ungeduldig.
@ alle die auch von München fliegen:
Treffen sehr gern, bin nämlich wohl auch schon so gegen zwei da und allein wird das warten dann doch ganz schön lang
Na wenn unsere Freunde aus Bayern so stark vertreten sind, dann gilt jetzt als Erkennungsmerkmal eine Wäscheklammer mit bayerischem Aufdruck (gell Maria),...alle anderen dürfen gerne auch eine neutrale Wäscheklammer tragen....
Grüße auch an Scholli und Flocki, unsere neuen Mitfahrer.....
Und Sandy,....was qualifiziert Cpt. Cramer als guten Kapitän??
Alex
Ich bin zwar nicht Sandy , aber ich kann auch bestätigen, dass Cpt. Cramer ein toller Kapitän ist
Hab ihn im August auf der Diva erlebt. Er ist sehr sympathisch, aufgeschlossen, hat uns immer sehr gut, auch mal mit nem Augenzwinkern, informiert. Außerdem sieht man ihn auch öfter mal in den öffentlichen Bereichen an Bord. Und was natürlich das Wichtigste ist: obwohl er noch relativ jung ist (erst Anfang 30) wirkt er sehr kompetent in seinem Job.