Aus welchem Grund sollte es ein überdachter Poolbereich sein
Den kann man auch bei Schlechtwetter und im Winter nutzen z.B. gerade bei Norwegenkreuzfahrten.
Aus welchem Grund sollte es ein überdachter Poolbereich sein
Den kann man auch bei Schlechtwetter und im Winter nutzen z.B. gerade bei Norwegenkreuzfahrten.
Was die Schiffe bräuchten wäre ein überdachter Poolbereich, ähnlich wie Ihn die Concordia Klasse von Costa etc. auch hat.
Die Check-In-Zeitfenster kannst du im Rahmen des Online-Check-In auswählen.
Mehrere Foristen schrieben, dass sie das Testzentrum in der Eggerstedtstraße genutzt hätten. Vielleicht wäre das ja was für dich. Testzentrum-Kiel Punkt de
Ich komme gerade zurück aus Kiel. Wenn du dir die Beine in den Bauch stehen willst, gehst du zum Testzentrum in der Eggerstedstraße. Da standen am Anreisetag 20+ Leute vor mir, obwohl ich einen der ersten Termine am Tag hatte. Ich empfehle das Testzentrum auf dem Exerzierplatz, da war deutlich weniger los. https://dieteststation.de/standort-kiel-exerzierplatz/
Ich hatte schon am Abend des Vortags dort einen Test gemacht, den hat TUI ohne Murren akzeptiert, da er nicht älter als 24h war. So konnte ich mir den Test am Anreisetag sparen.
Habe es gefunden! Danke!
Danke für den Hinweis mit dem Early Check In. Nur finde ich diese Option nirgends auf dem Reise Portal von TUI. Auf der Internetseite von TUI habe ich inzwischen auch gelesen das es geht, aber eine Buchungsoption fehlt mir.
Nimmt TUI das mit den Check In Zeiten sehr ernst, oder kann man schon früher zum Terminal kommen? Meine Check In Zeit ist 15 Uhr und ich weis nicht so recht, was ich den ganzen Tag in Kiel machen soll. Ich reise schon 1 Tag vorher nach Kiel an. Kann man wenigstens sein Gepäck schon vor der Check In Zeit abgeben?
Muss vor der Reise ein PCR Test gemacht werden, oder reicht ein normaler Schnelltest? UK wird ja an diesem Termin nicht angelaufen!? (siehe unten)
Termin
AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 27.11.2021 bis 04.12.2021
» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: Hamburg (Deutschland)
2. Tag: Seetag
3. Tag: Southampton (Vereinigtes Königreich)
4. Tag: Le Havre (Paris) (Frankreich)
5. Tag: Zeebrügge (Belgien)
6. Tag: Rotterdam (Niederlande)
7. Tag: Rotterdam (Niederlande)
8. Tag: Hamburg (Deutschland)
» Bestpreise in Sicht
…
Samstag, 27. November 2021, 00:00 – Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00
Carolina CLUBSCHIFF PROFIS
1. Tag: Hamburg (Deutschland)
2. Tag: Seetag
3. Tag: Southampton (Vereinigtes Königreich) -> auf der Aidaseite steht Cherbourg statt Southampton
4. Tag: Le Havre (Paris) (Frankreich)
5. Tag: Zeebrügge (Belgien)
6. Tag: Rotterdam (Niederlande)
7. Tag: Rotterdam (Niederlande)
8. Tag: Hamburg (Deutschland)
Wenn ich in UK nicht von Bord gehe, kann ich mir den PCR Test sparen oder?
Wie sieht es mit den Wartezeiten bei der Kofferabgabe/CheckIn in Warnemünde aus? Gibt es da schon Erfahrungen?
Ab wann ist in Warnemünde der Check in möglich?
Kennt hier jemand ein bezahlbares Hotel mit Late Check Out, in oder in der Umgebung von Kiel?
Als vollgeimpfte Person reicht für die Einreise nach SH und eine Hotelübernachtung der Impfnachweis, für die Einschiffung sehe ich auch keine weiteren Anforderungen, bis auf den von jedem Passagier im Rahmen der Einschiffung zu absolvierenden Coronatest durch MSC.
Wäre schön wenn da andere Kreuzfahrtgesellschaften nachziehen. Ist da was bekannt? Ich habe keinen Bock auf den Stress und die Kosten des PCR Tests vor der Kreuzfahrt.
Sehr gut, danke. Meine Kreuzfahrt ist erst im Mai nächsten Jahres, aber es schadet ja nichts wenn man sich jetzt schon informiert.
Solche Terminals gibt es bei Costa auch, nur das die keine EC sondern ausschließlich Kreditkarten akzeptieren. Wenn die Terminals bei MSC auch EC Karten akzeptieren wäre das nicht schlecht, da ich keine Kreditkarte besitze.
Wie läuft das bei MSC mit dem Boardguthaben? Bei AIDA kann wird ja die EC Karte am Anfang der Reise eingelesen, und darüber werden dann alle Ausgaben an Board bezahlt. Bei Costa läuft das über die Kreditkarte oder man zahlt am Anfang der Reise Bargeld ein. Welches System hat MSC?
Mich würde interessieren wie das mit den Unterlagen und der Bezahlung funktioniert, wenn man sehr kurzfristig bucht. Eine Überweisung braucht ja min. 1 Tag, und die Unterlagen kann man ja schlecht ausdrucken, wenn man schon auf dem Weg zum Schiff ist.
Es ging mir eher um die Befürchtung, dass wenn ich die Reise sehr kurzfristig buche und in der Zeit kein Visum mehr bekomme, vielleicht schon am Starthafen abgewiesen werde, weil ich kein Visum habe.
Hallo, ich interessiere mich für eine Reise bei der auch Sankt Petersburg angelaufen wird. Jetzt braucht man ja ein Visum für Russland. Braucht man dieses Visum auch wenn man in Sankt Petersburg gar nicht von Bord geht?
Viel Erfolg bei deiner Masterarbeit.