Danke Steffen77 für die Info
Beiträge von Schwabi98
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Guten Morgen, ich weiß nicht ob es hier richtig ist, aber weiss jemand warum die Perla mit ca 3 Std Verspätung heute in Hamburg ist, Freunde gehen heute an Bord und haben eine Info dazu bekommen das es sich halt verzögert
LG
-
Hallo,
Seegang hatten wir keinen. Geräusche hört man auf einem Schiff doch immer. Nachts war es eigentlich sehr ruhig, morgens hörte man was beim Anlegen, ansonsten konnten wir die Toilettenspülung aus den Nachbarkabinen hören.
Dies störte uns aber alles nicht.
-
Wir hatten diese 2er-Innenkabine jetzt auf der Kurztour vom 21.9.-25.9.24
Die Kabine ist die Erste auf der Steuerbordseite. Wenn man reinkommt gibt es noch einen kleinen Vorraum, in diesem standen unsere Koffer und die Schuhe, rechts schloss sich der normale Innenkabinenteil an, rechts Schrank und Schreibtisch, links Badezimmer und geradeaus das Bett
-
-
Hallo,
wir haben das Parkhaus am Bahnhof schon mal genutzt, hat super geklappt. Erst die Koffer am Schiff abgegeben und dann durch die Stadt zum Anleger gelaufen. Jetzt im September haben wir das Q-Altstadt gebucht, da das am Bahnhof ausgebucht ist.
-
-
-
-
-
-
Leider können meine Nachbarn ihre Reise mit der AIDA blu vom 19.10.-26.10.2024 nicht antreten und wollen sie verkaufen. Sie haben die Balkonkabine 5240 inklusive Flüge ab München ( nicht wie erst angegeben Düsseldorf) und Rail&Fly für zwei Erwachsene, einen Jugendlichen und ein Kind gebucht. Umbuchungskosten tragen sie.
Gesamtkosten teilen sie bei Interesse mit.
Um höhere Stornokosten zu vermeiden, wollen sie die
Übergabe gern 60 Tage vor
Reisebeginn abgewickelt haben.
Gebucht wurde direkt über Aida.
Bei Interesse oder Fragen schreibt mich bitte per PN an
LG Schwabi98
-
Wir haben letztes Jahr die Fjord-Tour mit der Perla gemacht und dabei die Meerblickkabinen auf den großen Schiffen für uns entdeckt. Da wir Vario gebucht hatten, war uns das Risiko, eine suboptimale Verandakabine zu erwischen, zu groß. Außerdem hatten wir bei den letzten Reisen in der Balkonkabine Pech mit Dauerrauchern und Dauertelefonierern auf den Nachbarbalkonen und den Balkon kaum genutzt. Auch an eine offene Balkontür war nicht zu denken, da der Rauch direkt in die Kabine zog. Wenn es irgendeinen Grund gibt, warum es unbedingt Veranda sein muss, lies einfach nicht weiter. Wenn dich interessiert, wie es uns in der Meerblickkabine ergangen ist, hier meine Erfahrungen:
Die Meerblickkabinen sind auf Deck 4 und 5. Zunächst dachten wir, das sei ein Nachteil, weil man eben nicht oben ist und wenig sieht. Das war nicht so. In der Sitznische des Fensters ist man nah am Meer und sieht die Fjorde. Für den Rundumblick gingen wir an Deck, vor allen Dingen nachts die Fahrt aus dem Geiranger-Fjord raus ist mir noch lebhaft in Erinnerung. Diesen Blick hätte ich nur von einem Heckbalkon aus gehabt, bei einem seitlichen Balkon wäre er mir auch entgangen. Was ich damit sagen will - wenn du so richtig was vom Balkon aus sehen willst, buch eine Balkonkabine im Heck. Sonst ist es meiner Meinung nach egal ob Meerblick oder Balkon.
Die Meerblickkabinen sind 22 bis 23 qm groß, der Platz, der bei der Standard-Verandakabine an die Veranda geht, ist in der Kabine drin. Es gibt Vierer-Kabinen, da wird über dem Sofa ein Bett rausgeklappt. Wenn ihr zu dritt eine solche Kabine bucht und das Hochbett nutzt, habt ihr immer noch das Sofa und die Sitznische, wenn ihr euch in der Kabine aufhaltet. Es gibt auch youtube einige Videos, bei denen man sehen kann, wie das dann aussieht.
Wir hatten Glück in der Vario-Lotterie und eine Kabine auf Deck 4 leicht mittig in Richtung Heck erwischt. Die Lage erwies sich als genial. Die Kabine war sehr ruhig. Zwei Treppen hoch und man war auf Deck 6 mit den Restaurants. Noch eine Treppe höher ebenfalls Restaurants und man war direkt am Panoramaaufzug, mit dem es dann mit Panoramablick über die Fjorde nach oben ging. Der Aufzug wurde nicht stark frequentiert und im Normalfall fuhren wir ohne Wartezeit und Stopp nach oben und unten.
Balkon oder Veranda hat seit dieser Erfahrung keinen Mehrwert mehr für uns. Upsell-Angebote haben wir nicht genutzt. Balkon kommt für uns erst wieder in Frage, wenn die Balkone (zumindest auf einer Seite) rauchfrei sind.
Hallo, genauso haben wir es auch erlebt als wir eine Balkonkabine ( ansonsten immer MB) gebucht haben ( war da nur ein Aufpreis von ca. 100€ zu MB) der Rauch kam bei uns auch bei geschlossener Balkontür in die Kabine, wir haben uns sehr geärgert. Und an Deck hat man einen schönen Rundumblick. Rauchfreie Balkonkabinen wären mal eine super Idee.
-
4-Bett Meerblick-Kabine, Doppelbett vor dem Fenster , ein Einzelbett zwischen dem Doppelbett und den Kleiderschrank, darüber das Pullman-Bett. Die Lage war auch toll, zwischen den mittleren und hinteren Aufzügen. Schnell bei den Restaurants. Für 4 Personen hatten wir ausreichend Platz. Über Vario zugeteilt . Die Kabine hat uns super gefallen
-
-
die Koffer gibt man vorher ab. Sie werden zu den Kabinen gebracht. Mir geht es darum, ob die Check-in-Zeiten eingehalten werden müssen oder ob es wieder lockerer gehandhabt wird. Sorry habe mich wohl falsch ausgedrückt
-
Hallo, wir werden am Samstag 12.10. mit der Prima ab Kiel fahren. Könnte morgen, 05.10., mal jemand berichten wie der Check-in abläuft. Wir sind hoffentlich am späten Vormittag in Kiel, Check-in-Zeit lt. Unterlagen erst ab 15 Uhr
Vielen Dank
Schwabi 98
-
Über welche Firma habt ihr das Auto gebucht?
-
Hallo,
Wir fahren entweder mit dem Zug oder nehmen uns einen Mietwagen Richtung Kiel. Wir überlegen noch.
LG
Yvonne
-
Hallo zusammen, wir haben die Tour jetzt auch gebucht. 2 Erw. und 2 Teens ( 17 + 13), kommen auch aus NRW, Flüge gab es nur noch von Münster, passt aber , ist von uns aus eine gute Alternative zu Köln oder Düsseldorf
Viele Grüße
Yvonne