Beiträge von IVREC
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
IVREC Ich habe Deine tollen Tipps bereits in den individuellen Ausflugsbereich kopiert. Brauchst Du nicht nochnals dort einzustellen.
LG Alicia
Dankeschön
-
Darf ich mal fragen, von wann dein Bericht ist? Nicht falsch verstehen, möchte nur vorbereitet sein 😂 in einem anderen Forum hatte ich nämlich gelesen, dass es dort nirgends Gastronomie oder Ähnliches geben soll. Glaube der Bericht war aus 2019.
Hallo, der Bericht ist von März/April 2019. Das Restaurant wo wir gegessen haben war das "Sobatei Takenoko" . Auf Taketomi gibt es ca. 4-5 Lokale und nach den jeweiligen Webseiten haben diese auch zu Ihren Zeiten geöffnet.
-
Hallo Stabilisator,
ja da freuen wir uns schon sehr drauf, Asien ist unsere Welt.
die Food Tour stelle ich im Moment selbst zusammen, leider sind die angebotenen Touren nur auf Japanisch.
In Ho Chi Minh hört es sich so an das wir den gleichen Ausflug haben. Wenn es um Asiatisches Essen geht, bin ich für fast alles zu haben.
Grüße IVREC
-
Hallo Zusammen, zu Ishigaki und Taketomi kann ich auch was beitragen. Die AIDA liegt leider weit außerhalb der Stadt Ishigaki und vom Fährterminal entfernt. Fußläufig ist das nicht zu schaffen. Es stehen aber Taxis bereit. Wir waren auf Taketomi unterwegs. Taketomi ist eine tolle Insel und man kann das alles sehr gut selbst organisieren. Den Tag auf Taketomi haben wir 1:1 bei "wanderweib Taketoni" abgekupfert. Sehr zu empfehlen, halb so teuer wie der damalige Aida Ausflug und doppelt so lang. Bargeld sollte man auf jeden Fall in Landeswährung dabei haben. Dieses mal machen wir eine Food Tour durch Ishigaki.
-
Hallo Zusammen, zu Ishigaki und Taketomi kann ich auch was beitragen. Die AIDA liegt leider weit außerhalb der Stadt Ishigaki und vom Fährterminal entfernt. Fußläufig ist das nicht zu schaffen. Es stehen aber Taxis bereit. Wir waren auf Taketomi unterwegs. Taketomi ist eine tolle Insel und man kann das alles sehr gut selbst organisieren. Den Tag auf Taketomi haben wir 1:1 bei "wanderweib Taketoni" abgekupfert. Sehr zu empfehlen, halb so teuer wie der damalige Aida Ausflug und doppelt so lang. Bargeld sollte man auf jeden Fall in Landeswährung dabei haben. Dieses mal machen wir eine Food Tour durch Ishigaki.
-
Hallo Zusammen, die Ausflüge mit Vietnam Dreams sind nur zu empfehlen. Wir sind sehr gerne mit Christian unterwegs. Die Ausflüge sind top organisiert, in kleiner Gruppe und deutschsprachig. Den Ausflug Hoi An haben wir 2019 gemacht. War sehr interessant und schön, wir waren in einer Seiden Spinnenei beim Steinmetz auf den Marmorbergen und in Hoi An. Die Stadt hat uns besonders gut gefallen. Vor allem wird man nicht so durchgeschleust wie auf den vergleichbaren Aida Ausflüge. Dieses mal probieren wir den Ausflug Hue mit Vietnam Dreams.
-
-
-
Hallo Zusammen, die Markthalle hat weiterhin geöffnet mit diversen Einschränkungen. Und ja, die Internetseite der Markthalle
Rotterdam ist auch auf Deutsch verfügbar.
-
Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Parkplatz direkt am Cruiseterminal ist, in myaida steht, das man erst ab 11 Uhr drauf fahren darf. Wir würden aber gerne etwas früher anreisen, damit wir die erste Checkin Zeit reservieren können.
Außerdem habe ich mich gefragt, ob es zum Beispiel in dem Fall möglich wäre, das ich mit den Kindern schon zum Test gehe und mein Mann ggf. später. Die Kinder (unter 12) müssen sowieso warten bis das Ergebnis vorliegt, bevor sie aufs Schiff dürfen.
Hallo Sonne, das gehört zwar nicht hierher aber lese mal das AIDA Infoblatt für Deine Reise. Ich glaube Ihr müsst alle gemeinsam nach dem Test auf dem direkten Weg in die Kabine und bis zur Freigabe durch die Borddurchsage verweilen.
Grüße und schöne Reise RENIVE
-
-
-
Hallo Zusammen,
heute kam per Post der Gutschein wie in der Absage E-Mail vom Dezember beschrieben und nicht wie hier behauptet das der Guthaben gleich verrechnet wird. Und das ganz ohne Telefonieren und E-Mail schreiben. Die Ungeduld mancher ist unerträglich und immer wieder die falschen Behauptungen wie " ich habe gehört, mir wurde von einem Freund vom Freund berichtet" die hier verbreitet werden.
Wir hoffen das es jetzt wieder los geht, wir wollen kein Geld zurück oder dauernd Gutscheine erhalten sondern mit Aida reisen.
Grüße RENIVE
-
-
-
Hallo Zusammen, ich bin ein wenig verwirrt. Seit heute früh versuche ich in unserer Gegend eine Helios Klinik für den PCR-Test zu finden, ohne Erfolg.
Nach dem vierten Anlauf stellte sich kurzfristig Erfolg ein und wir haben eine Helios Klinik mit 1,5 Stunden Fahrzeit gefunden.
Nach dem Terminwunsch für den PCR-Test erwiderte die Dame am Empfang " Die Reisen sind doch abgesagt, wissen Sie das nicht. Wenden Sie sich bitte
an Ihr Reisebüro" Was soll man nur glauben ??? . Wir haben jetzt in der nächsten Helios Klinik angerufen und einen Termin erhalten.
Wir gehen nach wie vor vom besten aus, und werden auf der mar sein.
VG
IVREC
-
Hallo Sandra, wir reisen mit Aida an. Wir buchen immer das An-und Abreisepaket über Aida. Ich habe heute unsere neuen Reisepässe abgeholt, war keine 6 Monate mehr gültig für die Silvesterreise mit der Diva. Bei Myaida sind ja schon fast alle Ausflüge eingestellt, find ich richtig toll. Verschaffen uns erstmal einen Überblick, wir waren noch nie in der Gegend. LG René
-
Hallo Sandra, wir reisen mit Aida an. Wir buchen immer das An-und Abreisepaket über Aida. Ich habe heute unsere neuen Reisepässe abgeholt, war keine 6 Monate mehr gültig für die Silvesterreise mit der Diva. Bei Myaida sind ja schon fast alle Ausflüge eingestellt, find ich richtig toll. Verschaffen uns erstmal einen Überblick, wir waren noch nie in der Gegend. LG René
-