Hallo Sylvia - danke für den Tipp, wir sehen uns dann voraussichtlich am 03.12. - bis dann und
Grüße von der Waterkant
Friedel
Hallo Sylvia - danke für den Tipp, wir sehen uns dann voraussichtlich am 03.12. - bis dann und
Grüße von der Waterkant
Friedel
Hallo Sylvia,
das finden wir gut. Also uns kannst Du auf die Liste setzen. Namen und Nummer kommen per PN.
Wer organisiert denn das Treffen für den ersten Teil?
Grüße von der Waterkant
Friedel
Hallo,
71 und 67 Jahre, IK, Komplettschutz AIDA 596 Euro p.P.
Grüße von der Waterkant
Hallo in die Runde - gibt es eigentlich ein FAN Treffen?
Grüße von der Waterkant
Es gibt zwei Fahrradverleiher in der Dempster Street (Hauptstraße), 20 min. vom Terminal zu Fuß.
Grüße von der Waterkant
Hallo in die Runde,
wir planen für den 08.01.2020 in Esperanca eine priv. Fahrradtour auf dem Great Ocean Drive zu den Stränden - West Beach, Blue Haven und Twilight Beach - ca. 20 km hin und zurück sehr hügelig. Hat jemand Lust mitzufahren?
Am 24.12.2019 Tauranga würden wir gerne in den Waiotapu Park fahren. Über http://www.getyourguide.de wird eine 5h Tour angeboten, hat da schon jemand gebucht oder fährt jemand mit dem Intercity Bus http://www.busbud.com - Zeit??
Grüße von der Waterkant
Hallo in die Runde - heute Kabinennummer erhalten - bis beim Fantreffen.
Grüße von der Waterkant Siggi und Friedel
Hallo MadOlive,
interessant.
Ich schau in den nächsten Tagen auf "discover-rio.com" klingt gut. Der gemeinnützige Verein in Buenos Aires - hast du dort auch einen Link?
Grüße von der Waterkant
Friedel und Siggi
Hallo in die Runde,
hier kommen noch zwei Singles - Sigrid und Friedel -
Grüße von der Waterkant
Hallo Dagmar und Larry,
danke für Euer Angebot. Ich würde mich freuen, wenn wir das eine oder andere zusammen planen und durchführen. Bin auch nicht ganz AIDA unerfahren, habe die 150.000 Seemeilen geschafft.
Meine Mail Adresse: krenkow@gmx.de - zur weiteren Konversation.
Freundliche Grüße von der Waterkant aus Mecklenburg Vorpommern
Friedel
Noch lange hin, aber die Vorfreude etwas so außergewöhnliches hoffentlich erleben zu dürfen ist schon ein ein Erlebnis für sich. Also wir sehen uns - ich habe gebucht.
Grüße von der Waterkant.
Hallo alle zusammen,
Urlaubskasse, Bordguthaben, Reisegutschein,
folgender Fall ist eingetreten.
Ich habe auf unseren letzten beiden Reisen jeweils für meine Frau und mich eine Urlaubskasse abgeschlossen. Meine Frau kann aus hier nicht weiter zu erläuternden Gründen keine Schiffsreise mehr antreten.
Ich habe eine weitere Reise in einer Einzelkabine gebucht.
Die Frage an AIDA und mein Reisebüro war, wie bekomme ich die bereits für meine Frau bezahlten 200 Euro verrechnet.
Eine konkrete Frage, viele verschiedene Antworten schriftlich wie mündlich.
Letztendlich ist es aber wohl so:
Laut AIDA Urlaubskassenbedingungen ist diese Urlaubskasse Personen gebunden, nicht übertragbar, verliert nach einem Jahr den Anspruch auf Bordguthaben und nach 3 Jahren greift die gesetzliche Verjährungsfrist ohne Verlängerungsmöglichkeit. Diese 3 Jahre beginnen ab dem Ende der Jahres der Ausstellung §§ 195,199 BGB.
Die Urlaubskasse ist ein Reisegutschein der per Mail mit einem Gutscheincode bestätigt wird. Ein Gutschein ist laut § 807 BGB ein sogenanntes Inhaberpapier, das unabhängig vom aufgedruckten Namen, von jedem der ihn besitzt eingelöst werden kann.
Auf MyAIDA aber leider nicht.
Auf dieser Grundlage habe ich mich mit AIDA in einer sogenannten "Einzelfallentscheidung" auf eine Stornierung und Rückzahlung der 200 Euro geeinigt.
Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter. Ich werde in Zukunft jedenfalls keine Urlaubskasse mehr abschließen.
Grüße von der Waterkant
Hallo zusammen - hatte unterm Christbaum einen Reisegutschein liegen - also auf die PERLA - würde gerne einen Abend in der Nighfly Bar vor ab buchen, aber nicht alleine! hat jemand Interesse?
Grüße von der Waterkant
Italien/Spanien v. 29.09. - 06.10.2017
Ruhige Kabine, mittig Schiff, alles war sauber und hat funktioniert.
Grüße von der Waterkant
Hallo Elke
Sehr gut, so machen wir das, Deine Handynummer kannst Du an krenkow@gmx.de senden - ich schick Dir dann eine Whats app.
Grüße von der Waterkant
Dörte und Friedel
Guten Morgen FGHK61,
wir fliegen auch am 28.9. um 11 Uhr irgendwas ab Stuttgart (Eurowings - durchgeführt von Air Berlin - vielleicht ) und übernachten auch im Hotel Amic Horizonte. Am nächsten Morgen möchten wir ca 9 / 9.30 Uhr (wahrscheinlich mit dem Taxi) zum Frühstücken aufs Schiff, bevor wir dann (je nach Wetter) nochmals in die Stadt gehen.
Falls euer Plan ähnlich aussieht, können wir uns gerne ein Taxi teilen.LG Elke
Hallo Elke, ja das sollte klappen, so ist auch unser Plan. Vielleicht sollten wir uns - Vorschlag 17.00 Uhr an der Rezeption kurz begrüßen -
Grüße von der Waterkant
Dörte und Friedel
Hallo Haselmäuse,
das finden wir ja toll, wenn es nicht all zu spät am Abend ist, können wir ja zusammen noch ein Getränk nehmen.
Vielleicht nehmen wir auch früh ein gemeinsames Taxi zum Schiff?
Grüße von der Waterkant
Hallo zusammen - wir fliegen am 28.09. um 05.00 Uhr mit Germania ab Laage und gehen dann ins Amic Horizonte - ist vielleicht zufällig noch wer aus der Runde da??
Grüße von der Waterkant
@FGHK61 der Kochkurs war heute buchbar.
Jaaaaaaa, wir warten auch schon sehnsüchtig.VG
Sind dabei - 03.10. 17 15.30 Uhr - Grüße von der Waterkant
Alles anzeigenfür alle die es noch nicht gesehen haben und wie wir sich auf Stefan Marquard freuen sein Kochkurs und sein Essen gibt es seit Sonntag zu buchen
Koch-Workshop mit Stefan Marquard 39,50€ Di, 03.10.2017 13:30 Uhr
6-Gang Überraschungsmenü von Stefan Marquard 69€Mi, 04.10.2017 18:30 Uhr
Schade, der Koch-Workshop ist leider z.Zt. nicht mehr buchbar - "hoffentlich tritt jemand zurück"
Grüße von der Waterkant