Beiträge von Torfrocker
-
-
Kommt auf die Abfahrtszeit an. Wir hatten das auch schon so. Dann wurde das 1. Zeitfenster automatisch von TC eingesetzt. Könnte in eurem Fall 15-16 Uhr sein.
-
Ich kenne Frühstück nur im Esszimmer und Hanami. Das kann man nicht reservieren. Einfach hingehen, bisher hatten wir nie Probleme dort einen Platz zu bekommen.
-
Ich glaube das klappt nur mit den Kabinenpräsenten und dann nicht über die App.
-
Der Weg zur SB Bar auf moderne Art. Hatten wir 2011 mal in einem Hotel noch etwas hemdsärmeliger. Fürchterlich, da stand gar kein Personal mehr.
-
Über Deck 11 ist der Aussenbereich des Ankelmanns. Ich würde eher zu 8 oder 10 tendieren.
-
Wir hatten gerade die 7104. Die war so ruhig, wir haben noch nichtmal An- und Ablegen gemerkt. Keinerlei Geräusche oder Geruckel. Kurzer Weg zum Wasserspender. Würden wir wieder buchen.
-
-
KI hat den Bogen ausgefüllt
-
Du hast mein Mitgefühl!
Falls eine ADAC Mitgliedschaft besteht, bestenfalls mit Auslandsreiseschutz, würde ich da mal nachfragen falls Du nicht weiter kommst. Die haben sehr gute Experten und Kontakte. Ich wünsche Dir viel Kraft!
-
Mittagessen ist kein Problem bis 15 Uhr. Bis Schulau würde ich aus dem Bauch raus 1 h sagen. Abendessen ist danach also auch kein Problem. Da wir aus HH schon häufig gefahren sind und nicht gerne spät essen, haben wir meistens um 18 Uhr im Aussenbereich des Steakhouse gegessen. Ist zum Auslaufen ideal, da die Stadtseite zu sehen ist. Allerdings ist dort dann überwiegend Schatten.
-
Moin. Weiß jemand wann bei TC in Kiel spätester Check In möglich ist bei Abfahrt 17 Uhr?
-
??? Warum soll es das da nicht geben, das Bord Portal ist in Prinzip ja auf jedem Schiff auch auf dem TV.
Oder meinst du generell interaktive TV Geräte zur allg. Benutzung auf dem Schiff. Das gibt es da nicht und wird es auch nicht mehr geben. Tagesprogramm steht auf den Bildschirmen im Theatrium.
Das letzte Mal Melitta oder Aura ist bei mir 9 Jahre her. Dort gab es entweder noch Röhre oder Miniflachbildschirme ohne Bordportal. Die einzigen Bordprogramme Sicherheitsfilm und Werbekanal liefen in Dauerschleife.
-
Gibt es eigentlich auf den Melitta Schiffen mittlerweile Smart-TV mit Bordprogramm? Wenn nein, ist das ja evtl. ein Grund, daß dort noch mehr die Papierform angeboten wird.
-
Klick mal auf einen der Werbebanner „Aida zum Bestpreis.“Bei mir sind es meistens 3 auf jeder Seite hier im Forum.
-
Ganz hinten rechts hinter dem Gang. Dort gibt es auch immer ein kleines Frühstücksbuffet und man kann dort mit wenig Andrang sehr gemütlich und ruhig sitzen. Habe es dort nie voll erlebt. Scheinbar sitzen viele lieber dicht am Hauptbuffet.
-
Kurzreise gab es auch im All-In.
-
So schlimm haben wir es wirklich noch nicht erlebt. Wir haben bereits etliche Kurzreisen hinter uns, da es manchmal halt nicht anders passt. Wird nun aber auch die Letzte gewesen sein.
-
"Ich habe einen schwachen Moment" Der Standardzettel von AIDA für defekte? Einrichtungen. In der großen Anzahl wie aktuell habe ich sie noch nicht gesehen.
Paxe waren 2766, wenn ich mich recht entsinne zu 950 Besatzung. Das ist eigentlich ein ausreichendes Verhältnis. Wenn die Auslastung jetzt über Weihnachten und speziell Silvester weiter steigt, wird es spannend.
-
Moin,
auch wir waren bis gestern auf der Kurzreise der Prima, Auch ich habe die Keramikabteilung heute Nacht kaum verlassen. Wir waren schon häufig mit der Prima unterwegs und können festhalten:
Die Bio-Sauna war bereits im September 21 nicht in Betrieb. Auch der Eisbrunnen war abgeschaltet.
Dinge die sich für uns im Vergleich zu den anderen Jahren verschlechtert haben:
Teilweise sind wir nicht mit Getränken versorgt worden, hauptsächlich im Theatrium. Selbst an der Bar war kein durchkommen. Im French Kiss bekamen wir unser Essen nach 1 h (Vorspeise). Keine Kosmetiktücher auf den Kabinen, insgesamt alles etwas liebloser gehalten. Keine Schokoweihnachtmänner mehr für die Kleinen. Bordzeitung teils nicht ausgestellt. Bordportal ist nach wie vor eine Zumutung und wenn es läuft dann fehlen Infos. Kein Frühschwimmen möglich, da Netz auf Pool. Pana Cotta im Casa Nova hat nichts mehr mit Pana Cotta zu tun. Das war Gelantine mit Pana Cotta Aroma. Allgemein waren die Portionen kleiner und teils anders zusammengestellt. Manche Dinge gab es bereits am 2. Tag nicht mehr. Im Nippes-Laden gibt es nun Ausflüge.
Ansonsten war die Kabine immer super gereinigt. Das Essen hat meistens geschmeckt. Die Softeismaschine funktionierte! Glühwein hatte ordentlich Schuß. 2 für 1 plus Schnaps im Brauhaus war auch mal was Neues. Ich hatte eine klasse Massage.
Dem Ballermann-Feeling kann ich auch zustimmen, wobei wir uns meistens fern gehalten haben. Jeden morgen zwischen 4 und 4.30 Uhr meinte jemand auf seinem Balkon seine Sanges- und Laberkünste lauthals kundtun zu müssen.
Die Preise für diese Reise waren teils sehr gering. Wir würden lieber für die damalige Qualität wieder mehr bezahlen.