Frage an die aktuellen Prima-Fahrer: Sind Michael Wetzlar noch GM und Eva Bovensiepen noch EM?
Ja.
Frage an die aktuellen Prima-Fahrer: Sind Michael Wetzlar noch GM und Eva Bovensiepen noch EM?
Ja.
Bei uns war er eigentlich ganz unterhaltsam. War aber kurz nach Corona, vielleicht war es auch die Freude über die Wiederaufnahme des Betriebes mit Gästen.
Schon Interessant wie die Begeisterungen auseinandergehen. Uns hat der Club nie gejuckt, wird er auch zukünftig nicht. Das unternehmerische Kalkül, dem Kunden das Geld noch eher aus der Tasche zu ziehen, lässt mich schaudern. Die Pandemie hat doch gerade erst gezeigt, wie ungern Aida das Geld wieder rausgibt.
Zu den Ausflügen kann ich nichts sagen. Sauna und Restaurants sind nicht reservierbar, einfach hingehen. Lediglich die Zuzahlrestaurants sind reservierbar aber erst nach Buchung.
Genau so machen wir es auch immer
Haben mal wieder die selbe Kabine erhalten wie bei der letzten Reise, Prima Dezember Deck 9 mittig. Muss wohl an uns liegen
Moin,
sind bereits mehrfach mit der MS 1 gefahren und haben dort kein Hamam und auch keine Angebote hierzu gesehen. Auf der alten 1 gab es ein Hamam samt Anwendungen.
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und die Tipps Dann haben wir im Dezember ja noch Glück. Normalerweise benötigen wir eigentlich keine Vorübernachtung, allerdings sind wir in den vergangenen Wochen mehrfach 4 statt 2 h nach HH gefahren….macht momentan keine Freude. Mit Anreise am Vortag wird es dann etwas entspannter
Eine Frage zum Taxi Transfer des Mercure Hotels bei Park, Sleep & Cruise. Ist das ein Hotelshuttle oder tatsächlich ein Taxi welches mit Voucher bezahlt wird? Wie läuft es bei Abreise ab?
Wir haben auf Nachfrage beim Kabinenstuart erst einen Topper, der nix brachte, anschließend eine neue Matratze bekommen. Das war auch die Prima, damals erst 2 Jahre alt.
Ich würde, egal welche Alternativroute, immer Norwegen wählen
Der Weg vom Parkplatz zur Kofferabgabe ist wirklich überschaubar. Ich würde mich nicht verrückt machen lassen und die Drop Off Zone denen lassen, die darauf angewiesen sind. Die meisten Koffer haben doch heute Rollen und können mühelos geschoben werden.
Wird höchstwahrscheinlich noch kommen, sobald der Frühbucherbonus bzw das Bordguthaben wegfällt.
Wir hatten auf der MS mehrere Reisen "unseren" Kellner. Er hat klar gesagt, daß sie sich zu dritt das Trinkgeld teilen. Einmal für ihn, einmal der Getränke-Kellner und einen der Abräumer. Das ist für uns mehr als O.K., zumal es dann auch mal jemand abbekommt der nicht direkten Kontakt zu uns hat.
Wir buchen wenn möglich immer das letzte Fenster. Da fast alle früher aufs Schiff wollen, ist das total entspannt und in 5 Minuten erledigt. Das ist für uns Urlaub
Das müsste German Airways sein. Ist aus einer anderen Fluggesellschaft 2020 hervorgegangen. Die 4 h könnten mit 1 h Zeitverschiebung sein.
moin zusammen, es geht um Parkplatz in hh steinwerder, taufreise cosma. Hat jemand Erfahrungen ob Shuttlebusse vom Flughafen nach Steinwerder angeboten werden? Bei myaida steht nichts drin . Wir fahren hh steinwerder los und kommen mit dem Flieger zurück.
Buchung Parkplatz kann ich auch nicht über myaida vornehmen. Bleibt also nur direkt beim parkplatzanbieter oder parken und meer🙈🤷♀️
Ich würde am Flughafen parken und mit dem Taxi nach Steinwerder. Das Taxi hat uns 32 Euro gekostet. Auf der Rückreise kann es dann direkt losgehen.
Und ganz wichtig an den Landungsbrücken: Fischbrötchen und Astra, danach gestärkt durch den Tunnel zum Schiff