Wir nehmen auch immer die MS Mappe auf die AIDA mit, ist einfach praktisch. Wir sind meistens auch nicht die Einzigen. Böse geguckt oder etwas gesagt hat noch niemand.
Beiträge von Torfrocker
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke für Deine Mühe, wir fahren allerdings mit TUI. Werde mich dort mal erkundigen.
-
Wir parken Langzeit am Flughafen, da wir von dort fliegen. Kommen dann wieder in Steinwerder an. Langzeitparken ist in Steinwerder um Einiges teurer als am Flughafen. Daher die Frage des Shuttles Steinwerder - Flughafen.
-
Nein direkt am Flughafen. Ist immer noch günstiger als Steinwerder und für uns praktischer bei der Hinreise.
-
Weiß jemand zufällig ob TUI Cruises einen Shuttlebus von Steinwerder zum Flughafen HH anbietet? Unsere Reise gibt es auch mit Rückflug ab HH, den wir aber nicht nutzen jedoch unser Auto am Flughafen parken. Leider ist auf der Homepage dazu nichts zu finden.
-
Moin!
Wenn ihr ohne Flug anreist könnt ihr soviele Gepäckstücke mitnehmen wie ihr wollt, vielleicht müsst ihr dann gar nicht waschen. Würde dann Taschen empfehlen, lassen sich besser in der Kabine verstauen. Ansonsten würde ich den Waschsalon empfehlen, ist günstiger. Du brauchst auch nicht neben den Maschinen warten, halt ab und an mal nachsehen ob sie fertig sind. Bei uns ist auch noch nichts verschwunden im Waschsalon. Rolli unterm Bett wird nix mit 3 Koffern.
-
Ihr Glücklichen, unsere Flugzeiten im Dezember sind extrem bescheiden. Reservieren ist gegen Aufpreis ab 90 Tage vorher möglich. Online-Checkin ist bei TUIfly seit ein paar Jahren schon auch erst ab 30 Tagen vor Abflug möglich. Die Plätze werden dann allerdings auch nur zugewiesen. Platzwechsel ist nur gegen Aufpreis möglich. Falls Ihr ein Anreisepaket gebucht habt, dann auch je nach Kreuzfahrtgesellschaft auch früher. Bei TC waren es jetzt aktuell 60 Tage. Wobei das dann auch nur gegen Aufpreis geht.
-
Moin,
TUIfly hat vor ein paar Jahren bereits die Boardunterhaltung komplett eingestellt. Es gibt auch keine Fluginformationen mehr über den Bildschirm. Auch kein Radio mehr.
Falls ihr direkt über TUI das Anreisepaket gebucht habt, wird es ein Käsebrötchen geben. Zu Getränken ist mir aktuell nichts bekannt. Vermutlich aber 1 Getränk zum Brötchen. Ansonsten könnt ihr vorab Verpflegung zum Flug buchen oder es stehen Kleinigkeiten an Board zum Verkauf. Schau mal auf der TUIfly Seite nach unter TUIcafé. Wir fliegen im Dezember die selbe Strecke dann kann ich mehr berichten. -
In beiden Badebereichen gibt es duschen, die zumindest in Badeklamotten benutzt werden können. Seife gibt es da allerdings nicht.
-
Letztes Jahr hatten wir Ende September super sonniges Wetter mit Temp. um 20 Grad auf der Metropolen Tour. Haben in Badeklamotten auf den, teilweise sehr leeren, Aussendecks gelegen. Sogar am Seetag war das gut möglich, wenn man nicht unbedingt am Pool liegen muss.
-
Im Brauhaus gabe es die großen roten Currywürste, an der scharfen Ecke Bratwürste. Hierzulande Bratcurry genannt. Pommes gab es keine mehr.
-
Vorletzte Woche war es auch so. Nur die AIDA Ausflügler kamen direkt runter. Als dann alle anderen durften, standen lange Schlangen rund ums Theatrium. Der Andrang war zwischen 10.30 Uhr und 11.00 Uhr am größten.
-
Wir hatten letzte Woche erst an der Vorfahrtschranke ein Ticket gezogen, sind dann zur Gepäckaufgabe gefahren. Dort ausgeladen und mit selbigen Ticket wieder raus. 10 Minuten sind kostenfrei. Dann gewendet und mit neuem Ticket an der Schranke Langzeitparken A wieder rein.
Bin mir nicht sicher ob das so richtig war oder ob man von der Gepäckausgabe-Haltezone direkt auf den Langzeitparkplatz kommt. Hatte bei den vergangenen 3 Reisen keinen Weg gefunden. Hat so gut geklappt. -
Ist jemanden bekannt wer ab Mitte Juni auf der Perla das Kommando hat?
-
Sobald die Medien darüber berichten gehört es m. E. sehr wohl vom Kapitän mitgeteilt um Spekulationen vorzubeugen und für klare Kante zu Sorgen. Viele Mitreisende sind ja heute ständig online und erhalten nicht immer nur korrekte Nachrichten von Land.
Anders sehe ich es in Fällen wo kein Buschfunk von Land reinkommt. Dort braucht es auch keine Info an Bord.
-
Ich trage auf Flügen generell Outdoor/Wanderhosen. Die sitzen schön luftig und haben einen Dehnbund. Trage ich auch auf langen Autofahrten gerne.
-
Definitiv die Rockliner-Tour 1. Einlaufen zum Hafengeburtstag in HH mit Udo Lindenberg und unzähligen "Gastmusikern" auf dem Aussendeck. Ganz St. Pauli wurde beschallt!
-
Moin zusammen,
überlegen gerade die Reise 21.04.-28.04.18 von GC nach Mallorca zu buchen. Hat jemand eine Ahnung welche Fluggesellschaft voraussichtlich ab Köln/Bonn bei Pauschalbuchung fliegt?
VG
Morris -
Den unendlich scheinenden Horizont und das Meeresrauschen bei einer Tasse Kaffee auf dem Balkon geniessen. Das ist für mich Urlaub!
-
Mit Sonne an Seetagen auf der Steuerbordseite ist um diese Jahreszeit so gut wie nix. Auf dem Weg nach Southampton sowieso nicht und auf dem Rückweg geht es ja erst um 8 Uhr in Rotterdam los. Bis das Schiff dann Kurs Nord nimmt ist Mittag und die Sonne kommt dann von hinten.
Die Backbordseite lag hingegen in den Häfen immer zur Sonne. So auf unserer sehr sonnigen Reise Ende September.