Wir waren zufrieden. Immer frisches Wasser und zur Wochenmitte 9 neue Kaffeekapseln kostenfrei
Vermutlich wurden die vom Steward bereitgestellt
Wir waren zufrieden. Immer frisches Wasser und zur Wochenmitte 9 neue Kaffeekapseln kostenfrei
Vermutlich wurden die vom Steward bereitgestellt
Koffer gerade gepackt und die ganze Zeit Mickie gehört
Gute Einstimmung
Allen eine gute Anreise und nicht vergessen:
Moin,
wir 2 sind auch dabei und freuen uns auf eine stimmungsvolle Fahrt.
So wie es aussieht wird Mickie Krause wohl am 25.09. auftreten.
Da Ende März bereits in manchen Bundesländern Ferien sind, wird es vermutlich nicht wesentlich günstiger werden.
Wir waren auch auf der Weihnachtsreise und konnten in Rotterdam abends den Aussenbereich der Spray Bar begutachten.
HH Flughafen ist sehr teuer. Hafen kommt darauf an welcher angelaufen wird. Meist gibt es preiswerte Parkhäuser in der Nähe.
Sind gerade von der Weihnachtsreise zurück. Da ich hier schon viele Informationen erhalten habe, hier meine Eindrücke:
Das Schiff war wunderschön weihnachtlich geschmückt. Das inkl. Essen im French Kiss Top, Athmosphäre geht so. Im Casa Nova andersrum.
Weite Welt gut, warm, lecker. Marktrestaurant mangelhaft, mir war ernsthaft schlecht nach dem Essen. Warum sich hier immer eine Schlange vor der Öffnung bildet ist mir ein Rätsel. Brauhaus gut, deftig, genug Platz. Fuego immer eine Alternative. Currywurst gut, allerdings zu lasch gebraten.
Da das Buffetgewusel uns speziell morgens und abends nicht zusagt waren wir hauptsächlich in den Bedienrestaurants.
Das dezentrale Konzept hat uns gut gefallen, es war alles etwas entspannter. Das East und das Bella Donna haben wir je einmal besucht, das reichte dann auch. Die Tapas Bar lag unmittelbar im Eingangsbereich. Uns war es zu kalt dort. Spray Bar sieht nett aus, brauchen wir aber nicht. Ebenso die D6 Disko und den Beach Club. Organic Spa kann man machen. Sobald dort eine Schlange an der Rezi ist, kann man so reingehen.
Das ist der Organisation geschuldet, die wir auf dem ganzen Schiff als noch nicht auf dem AIDA Niveau empfanden. Personal von freundlich bis pampig, alles erlebt. Der Racer, auch für einen alten Sack wie mich, sehr spaßig. Lazy River trainiert ungemein die Bauch- und Rückenmuskulatur. Eislaufbahn schön. Mit ein paar Glühwein noch besser. Shopping-Plaza ohne Flair. Kühl, nüchtern, Einkaufszentrum.
Unsere reine 2 Personenkabine war sehr kuschelig und farblich sehr ansprechend. Reinigung immer nachmittags und sehr ordentlich.
Leider direkt darunter der Raucherbereich, wo nachts lauthals gesungen wurde. Im Sommer sicherlich nicht empfehlenswert dort zu wohnen.
Wenn man eine Kaffemaschine mietet, bleibt sehr wenig Ablagefäche auf dem Schreib/Schminktisch. Bord Portal zeigte bei uns keine Reservierungen an. Den Gang zur Rezeption haben wir uns dennoch gespart. Da war auch ohne uns schon genug los.
Die Aussenbereiche waren teils gesperrt, was dem gefrierenden Nebel geschuldet war. Leider war die Lanai-Bar immer sehr verraucht.
Entertainment nutzen wir selten, daher kaum Vergleich.
Insgesamt war es mal ein ganz anderes AIDA Erlebnis, Der Bau ist hier und da gewöhnungsbedürftig und nicht unbedingt zu Ende gedacht.
Wir werden dennoch nochmal im warmen auf der Prima einchecken um uns ein abschliessendes Bild zu machen.
In der Regel TUIFly. Der Kundenservice gibt da genaue Auskunft.
Moin.
Muss man bei der Online Restaurant Reservierung alle Personen anklicken die dort essen möchten, oder reicht eine Person pro Kabine?
Ja so ist es. Danke für die Antwort! Mal schauen ob es dann noch was zu buchen gibt.
Moin!
Wir sind auch dabei
Wie konntet ihr Karten für Sauna/Organic buchen? Egal was ich auswähle, es kommt immer die Meldung "Eine Buchung ist in 94 Tagen möglich"
Hallo Elisabeth,
danke für die Antwort. Das hört sich ja ganz gut an! Da wir im Winter fahren wird sich dort vermutlich niemand sehr lange aufhalten
Mit der Frage nach den Fotos habe ich mal wieder selbst übertroffen
Ich meinte natürlich Fotos von der Kabine und Balkon
Andreas
Moin!
Wir haben heute exakt diese Kabine zugeteilt bekommen!
Hab da mal ein paar Fragen:
Habt ihr viel Rauch aus dem Raucherbereich abbekommen? Wie ist der Geräuschpegel von dort unten?
Habt ihr evtl. Fotos gemacht?
Danke vorab!
Andreas
Auf der Sol kostet das Waschmittel nach Werftaufenthalt im letzten Dezember jetzt auch 50 Cent. Geht alles über Bordkarte.