Beiträge von Karin1984
-
-
-
Guten Morgen,
bin völlig irritiert:
Gutschein über 50% konnte ich ausdrucken. Zuerst hieß es - plus 10% Bonus. Reisepreisrückerstattung
gibt es auch nicht .
Eben mit Aida telefoniert:
die Dame gab mir folgende Auskunft:
für a b g e b r o c h e n e Reisen gibt es keine Rückerstattung sondern nur den
Guthabenschein.
Außerdem die 10 % Bonus auch nicht für abgebrochene Reisen sondern nur für die
Reisen, die kompl. abgesagt wurden.
Auf meine Frage ob es denn überhaupt weitergeht, wurde geantwortet :"Wir hoffen
das ja alle - aber in die Zukunft kann keiner schauen".
Bin sprachlos !!!!!!
Was meint ihr.......
Zur Not kann man sich den Gutschein noch einrahmen und übers Bett hängen
Nee im Ernst. Da ist man wirklich sprachlos. Das kann doch nicht sein, dass wir schlechter gestellt werden als diejenigen, deren Reisen abgesagt wurden. Wir haben schließlich auch nicht das bekommen, was wir gebucht haben und der Urlaub war eine Woche statt 17 Tage.... eigentlich wollten wir ja nicht klagen, aber so langsam fühlen wir uns echt veräppelt. Schließlich wurde uns die Rückerstattung auf das Konto per Kabinenbrief zugesichert. Man kann sich ja scheinbar auf gar keine Zusage von Aida verlassen. Das ist echt traurig.
-
-
ich hatte gestern meinen Gutschein und die Auszahlung beantragt. Noch keine 24 Stunden später wurde auf der Homepage die Aussage dahingehend geändert,dass eine Auszahlung für abgebrochene Reisen jetzt doch nicht möglich ist.
Was geht denn jetzt wieder dort ab?.
Mir platzt jetzt aber wirklich der Kragen
Also, das wäre ja echt ein Unding! Ich werde das ignorieren und mit dem Code trotzdem die Rückerstattung anfordern. Mal sehen, was dann passiert.
-
Darüber hinaus finde ich dann die 75 % ,die sie uns angeboten haben dann doch etwas zu wenig im Vergleich.
Aber wir wären ja mal froh, wenn wir wenigstens mal ein wenig auf dem Konto sehen würden.
Auf die Gefahr hin, dass ich dafür einen auf den Deckel bekomme, aber die 75 % von dem Reisepreis exklusive der An- und Abreise fanden wir von Anfang an zu wenig. Mit dem An- und Abreisepaket wäre es ok. So ist es auf die Woche gerechnet mit Abstand unsere teuerste Aidareise bisher und auch die Reise, bei der wir das wenigste gesehen haben...
-
-
Wir sind auch auf den Seychellen zugestiegen und hatten vorher damit gerechnet oder auch gehofft, dass Aida die Reise absagt, da ja schon Israel dicht gemacht hatte und die Seychellen schon längst einen Einreisestopp für Italiener verhängt hatten als in Italien noch viel weniger Leute infiziert waren als in Deutschland in den Tagen vor unserer Abreise. Hatte mir schon gedacht, dass die Wahrscheinlichkeit, dass wir noch irgendwo anlegen können ziemlich gering ist, aber auf 80 % des Reisepreises wollten wir dann im Falle einer Stornierung unsererseits auch nicht verzichten. Daher sind wir die Reise angetreten.
Finde es auch nicht ok, dass uns zugesagt wurde, dass die Extrakosten der Rückreise
erstattet werden und jetzt im Nachhinein wird es von Aida abgelehnt. Wir mussten in Dubai 75 Euro fürs Übergepäck zahlen. Ein MA von Aida, der dort vor Ort war, meinte noch, wir sollten das Übergepäck bezahlen, Aida würde die Kosten dann übernehmen. Haben das per Email bei Aida eingereicht, aber bisher noch keine Antwort. Die kann ich mir allerdings schon denken....
-
Wir haben auch noch nichts weiter von Aida gehört bzw. keine EMail oder Rückerstattung erhalten.
Wir sind froh, dass wenigstens die Deutsche Bahn Kulanz gezeigt hat und uns von Frankfurt nach Köln umsonst hat mitfahren lassen, so dass wir uns da immerhin nicht über entstandene Mehrkosten ärgern brauchen.
Mal sehen, wie das noch alles weitergeht.... es bleibt spannend
-
-
Unser Flug von Heraklion nach Köln steht jetzt auch fest. Um 11:15 Uhr mit Tuifly. Gepäck auch nur 20kg. Man kann sich aber mit der Aida-Buchungsnummer auf der Tuifly-Seite einloggen und Zusatzkilos buchen. 5 kg mehr für 15 Euro und 12 kg mehr 25 Euro. Da werde ich auf jeden Fall etwas zubuchen. Sitzplatzreservierung ist direkt über Tuifly 10 Euro preiswerter als bei Aida...
-
Unser Flug von Heraklion nach Köln steht jetzt auch fest. Um 11:15 Uhr mit Tuifly. Gepäck auch nur 20kg. Man kann sich aber mit der Aida-Buchungsnummer auf der Tuifly-Seite einloggen und Zusatzkilos buchen. 5 kg mehr für 15 Euro und 12 kg mehr 25 Euro. Da werde ich auf jeden Fall etwas zubuchen. Sitzplatzreservierung ist direkt über Tuifly 10 Euro preiswerter als bei Aida...
-
-
Für den Flug nach Köln sind leider immer noch keine Angaben drin. So langsam wird es ja mal Zeit!
Oder wir bleiben einfach länger auf dem Schiff
-
-
Hallo zusammen!
Mein Mann und ich sind auch dabei vom 10.3.-27.3.. Unser Rückflug von Kreta nach Köln steht leider auch noch nicht fest... bin mal gespannt, welche seltsame Fluggesellschaft es bei uns werden wird
Wir werden uns auch bei dem Fantreffen anmelden! Vielen Dank für die Orga.
LG, Karin
-
Nee auch noch nicht. Aber heute kam die Rechnung für die Restzahlung!
-
Hallo an alle!
Falls sich noch jemand für einen Ausflug in Santiago interessiert! Wir haben uns für die "Bade Tour" bei reisetraeume.de angemeldet und sind bisher die einzigen. Vielleicht finden sich noch ein paar Leute. Der Ausflug kostet pro Person 49 Euro. Hier die Beschreibung:
BadeTour (Santiago zwischen gestern und heute) - (S05B)
Sie wollen mehr als nur einen Sprung in den immer mindestens 21° Grad warmen Atlantik? Mit Reiseträume Kapverden haben Sie Badevergnügen - ohne den weiten Weg vom Süden ganz in den Norden der Insel Santiago.
Cidade Velha, Weltkulturerbe, die alte Hauptstadt
09:00 Uhr: Besichtigung der Cidade Velha. Details und Bilder zur alten Haupstadt (heute wieder Ribeira Grande de Santiago) finden Sie unterSantiago - Weltkulturerbe Cidade Velha - Rundgang & Geschichte.
Platô - das historische Zentrum der Hauptstadt Praia
9:45 Uhr: Fahrt in das historische Zentrum der Hauptstad Praia.
Wir fahren zurück nach Praia und durchstreifen das historische Zentrum der geschäftigen Hauptstadt. Während des Bummels über dieFußgängerzone besuchen wir u.a. auch denbetriebsamen, bunten Markt mitten in der Stadt.
Durch das Inselinnere - Picos - Assomada
10:45 Uhr: Auf der Fahrt durch das Inselinnere entdecken Sie die beeinruckende Bergwelt rund um den Pico de Antonia und die weiten fruchtbaren Täler der Insel. Vorbei am markanten Felsen des Ortes São Salvador do Mundo fahren wir in die Mitte der Insel nach Assomada.
Assomada - Wochenmarkt (Obst & Gemüste & Haushalt ...
12:15 Uhr:Assomada ist die drittgrößte Stadt der Kapverden und das Handelszentrum im Mittelpunkt der Insel. Am Mittwoch und Samstag können Sie sich hier in den bunten Markttrubel stürzen.
Ribeira de Flamengos
Sie durchfahren die Ribeira do Flamengos und sehen dort den zuletzt gebauten Stausee der Insel.
12:00 Uhr: Bei einer kleinen Pause in der Esplanada Silibell können Sie sich auf der Terrasse erfrischen oder z.B. auch Postkarten und Briefmarken kaufen.
Tal der 1000 Palmen
ca. 14:00 Uhr: Durch das "Tal der 1000 Palmen" und weiter auf der Küstenstraße fahren wir zurück nach Praia.
Baden in Quebra Kanela
Stadtstrand Quebra Kanela
15:15 Angekommen in Quebra Kanela haben Sie nun genügend Zeit im warmen Atlantik zu schwimmen, je nach Wetterlage auch ein kürzeres Sonnenbad zu nehmen oder in einem der Restaurants einen kleinen Happen zu essen oder an einem kühlen Strela (einheimisches Bier nach deutschem Geschmack) zu nippen, ...
Zurück in den Hafen von Praia
16:30-17:00 Uhr:Nur die Gruppe bzw. die Schiffszeiten bestimmen, wann Sie nach kurzer Fahrt wieder den Hafen und die darin ankernde AIDA erreichen.
Bei Interesse kann man sich unter folgendem Link anmelden:
https://www.reisetraeume.de/kapverden-reis…ml#ReservierungLG
Karin -
Wir sind bei der Tour auch dabei
@MinnieMaus: den Ausflug auf Sao Vicente über Vista Verde habe ich auch angefragt. Wäre echt schön, wenn da ein paar Leute zusammen kämen!