Wir hatten vom 23.11 - 30.11. eine tolle Woche auf der Sol. Mit super Wetter und der richtigen Route und ohne Verspätungen. Nur am Seetag war es leicht windig und schaukelig und in Amsterdam war es teils bedeckt... . Glück gehabt, würde ich sagen...
Beiträge von igmw2013
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Was haben wir doch für ein Glück gehabt mit der Reise, der Route und dem Wetter... !!! Wenn Engel reisen...
laut der seite schiffsjournal:
"... Anders als beim Orkan “Christian” vor einigen Wochen machen die Windrichtung und die lange Dauer des Orkans diesen Winterorkan weit gefährlicher als die letzten Stürme.
Von einer Sturmflut sind die Schiffe auf der Nordsee nicht betroffen, wohl aber von den zu erwartenden, extremen Windgeschwindigkeiten und einer schweren See.
Unmittelbar betroffen ist auch das Kreuzfahrtschiff AIDAsol von AIDA Cruises, welches noch im Hafen von Southampton liegt und in der Nacht in Richtung Zeebrugge fahren wird. Die AIDAsol wird einen Tag länger im Hafen von Zeebrugge bleiben. Diese Information haben wir soeben direkt von Kunden an Bord der AIDAsol erhalten. Madle Fotowelt ist neben anderen Kunden von uns an Bord und wird Augen und Ohren offen halten und uns über altuelle Neuigkeiten informieren.
Die AIDAsol wird nach Rückkehr der letzten Ausflugsbusse aus London den Hafen Southampton verlassen und Zeebrugge aufgrund der verspäteten Abfahrt auch entsprechend mit leichter Verspätung am 04. Dezember 2013 erreichen. Geplant war die Ankunft um 10:00 Uhr. Die geringe Verspätung wird dann durch eine deutlich längere Liegezeit kompensiert. Diese begründet sich jedoch durch eine Sperrung der Häfen in Amsterdam und Ijmuiden. Für Zeebrugge werden deutlich harmlosere Windgeschwindigkeiten erwartet, so dass die AIDAsol dort sicher im Hafen warten wird bis das Hauptsturmfeld vorübergezogen ist...."
-
keine ahnung. war nur so eine idee... packe gerade.
-
hallö... ich bin auch mit dabei, aber werde am samstag dann ganz gemütlich mit der s-bahn hinfahren... fahrt ihr eigentlich alle nach paris und london???? bin mir überhaupt noch nicht sicher was ich da machen will. den einzigen ausflug den ich gebucht habe ist brügge auf eigene faust. habt ihr noch nen insider-tipp was man mitnehmen muß?? bin fast das erste mal mit dabei.