Also ich will mich da voll der Meinung von Rapunzel anschließen.
Mein Gott, man wird immer mal was feststellen was einem vielleicht nicht so passt. Aber im Großen und Ganzen habe ich es bisher nicht bereut mit den AIDA Schiffen (Aura, Vita und Diva) gefahren zu sein und werde es auch in Zukunft wieder tun.
Natürlich gab es auch auf unserer gerade jetzt beendeten Transarabienroute in Abu Dahbi ein bisschen Ärger. Der Shuttle Verkehr wurde auf Grund chaotischer Verkehrsverhältnisse gegen 21.30Uhr am Abend unserer Ankunft eingestellt. Ursache war ein Feiertag in Abu Dahbi und auf der Prachtstraße - Corniche- ging nichts mehr. Jetzt müßt ihr euch vorstellen auf dem Pier stehen seit 2Stunden ca. 200-300 Leute die auf den Shuttle warten und dann die Info - heute wird der Transfer eingestellt-
na da gab es dann schon einige die ausrasteten.
Na ja zu Stau kann auch AIDA wohl nichts.
Also auf die nächste AIDA Reise wir machen sie auf alle Fälle.
Gruß an Alle
Bernd
Beiträge von Bernd27
-
-
Hallo Highgirl
auch wir haben wie DJ Grappa die Transarabienroute vom 22.11.-05.12.08 gemacht.
Am Hafenausgang links stehen immer eine Menge Taxen, geh einfach hin und mach einen Preis aus. Die fahren Dich/Euch stundenlang durch die Gegend. Wir waren zu sechst und haben ein Großraumtaxi für vier Stunden zu 40.-€/Std. gemietet. Der Fahrer war mächtig stolz auf sein Land und hat uns praktisch jede Mauer und Hügel gezeigt über die er was wußte und meinte wir müssen das auch wissen.
Achtung!
Für den Besuch der Moschee achten die sehr auf die Bekleidung. Nimm also einige Tücher mit.
Gruß Bernd -
Hallo Sven
komme gerade von der AIDADIVA und habe die Transarabienroute (22.11.-05.12.08) gemacht. Zu Deiner Frage bzgl. Taxen in Bahrein kann ich Dir leider wenig sagen da wir hier in Bahrein nur den Shuttle benutzt haben. Wenn Du aber sonst Fragen hast zu der Route kannnst Du mich ja mal ansprechen.
Gruß Bernd -
Auch wir haben auf unserer Transarabienroute (22.11.-05.12.08) den Ausflug nach Luxor gemacht.
Allerdings nicht über AIDA, ich habe mich stattdessen mit BAKADI Tours in Verbindung gesetzt. Hat alles prima geklappt. Wir hatten zu viert einen Kleinbus. Der Wagen war tadellos sauber, während der Fahrt standen uns in einer Kühlbox Softdrinks kostenlos zur Verfügung.
In Luxor hatten wir einen deutschsprachigen Reiseleiter der uns vier ausführlich informierte und dabei auch auf einzelne Wünsche einging. Das eingeschlossene Mittagessen war jetzt nicht gerade ein Sterne Menü aber es war voll i. O. (Büffetwahl). Anschließend führen wir auf dem Nil bevor es in das Tal der Könige ging. Wir haben alle Stationen wie die AIDA Leute angefahren da wir aber nur vier Personen waren war alles viel persönlicher und das zu einem günstigeren Preis -
Hi, komme gerade von der Aida Diva Transarabienroute. (22.11.-05.12.08)
Hatte im Oman den 18 Loch Platz gebucht. Leute lasst es sein, es lohnt sich nicht. Wir waren zu acht und haben freiwillig nach neun Löcher aufgehört.
Alle Abschläge finden von einer betonierten Plattform statt, auf der sich eine runde Gummiplatte befindet. In dieser Platte sind kleine Löcher für die Tee's. D.h. pro Abschlag haut ihr immer euer Tee kaputt. Das gesamte Gelände besteht nur aus Sand und stacheligen Sträuchern. Das Green ist eine plattgewalzte Sandfläche auf der man irgend eine Flüssigkeit gesprüht hat, sieht dann wenigstens grün aus stinkt aber fürchterlich (für mich roch es wie Petroleum)
Mein Tipp spart euch das Geld und geht in Abu Dahbi. Leider konnte ich da nicht aber die anderen die waren von diesem Platz begeistert. -
Hallo an alle ehemaligen 6212er
wir haben nächsten Jahr auf der Transarabienreise diese Kabine und hätten da ein paar Fragen:
Sagt mal ist die 6212 nicht mit einer Verbindungstür zur 6214 versehen?
Wenn ja, hört man die Nachbarn oder geht es mit den Geräuschen?
Auf Deck 6 sind die Balkone ja größer. Ist das störend/nervend, wenn die von Deck 7 und darüber runter gucken?
Danke im Voraus für Eure Antworten
-
Hey Spielzimmer,
Du hast recht, sorry
-
Hallo Citysun,
mit dem Taxi sind es wenige Minuten von der Aida zu den Fällen.
Brezelt Euch nicht auf, zieht nur legere Kleidung, z. B. Shorts und T-Shirt, an und darunter eure Badesachen(Handtuch im Rucksack mitnehmen).
Der Eingang zu den Fällen ist oben, nach der Kasse kannst du ca. 100m nach unten gehen. Dort befinden sich Schließfächer, man kann dort seine Kleidung/Sachen einschließen (Vorhängeschlösser gibts so weit ich mich erinnere gegen 2 Dollar zum Leihen). Du hast also nur den Schlüssel an dir.
Anschließend geht man den Wasserall komplett auf einem asphaltierten Weg hinunter bis an das Meer.
Da geht die Gaudi los. Du kletterst immer hoch. Die Kletterei kannst Du alleine machen, es bieten sich aber auch Führer an (gegen Entgelt an).
Bin der Meinung man kann das alleine. Die Höhenunterschiede sind nicht groß, wenn dein Partner dabei ist geht das alle mal, und wenn Du wirklich die Nase voll hast kannst Du jederzeit abbrechen, wie gesagt es gibt da auch einen Weg. -
hi citysun,
sorry bin auf Dienstreise (hab mich im Hotel eingeloggt), Kann daher keine Bilder zur Verfügung stellen. Werde das aber nächste Woche nachholen, versprochen.
-
da kann ich Mon Cheri nur beistimmen
auch wir sind mit dem Zug bis Rom Hauptbahnhof gefahren. Ist kein Problem sofern man einigermaßen gut zu Fuß ist kann man die meisten Sehenswürdigkeiten ablaufen (Kolloseum, Forum , Trevi Brunnen, span. Treppe)
-
Also da muß ich Theo schon ein wenig beipflichten.
Wir haben, als Durchfahrer (Vita 09.-23.02.), den Tag genutzt und haben den Ausflug nach Saona gemacht.
Meiner Meinung nach gibt es bessere Strände z. B. Trinidad Maracas Beach oder Peter Island (Nachbarinsel von Tortola) beide absolut geil, da kommt Saona nicht mit. -
Hallo Michabeeli,
eigentlich hat Xaloc alles schon im Detail erklärt. Kann dem nur zustimmen.
Übrigens, an fast allen Anlaufstationen findest Du im Hafenterminal irgendwo einen Schalter der Touristinformation mit div. Infos.
Diese sind eigentlich fast immer besser wie die kopierten Pläne von der Aida.
Maracasbeach kann ich Dir nur empfehlen. -
Hallo Susi,
keine Angst die Taxifahrer in der Karibik, zumindest die wir hatten, waren alle o. k.
Du mußt nur einige Regeln beachten
- vor der Fahrt vereinbaren wohin die Reise geht
- Preis pro Person festlegen (wir haben alles in Dollar bezahlt)
- dem Fahrer immer am Ende der Tour sein Geld geben, dann wartet er auch
- wir hatten unsere Dollar in verschiedenen Abstufungen damit wir immer passend zahlen konnten.
- nach der Zeit fragen (damit Du rechtzeitig zurück bist)wenn Du keine Kontaktängste hast und ein bisschen die englische Sprache beherrscht werdet ihr einige Euro sparen.
in jedem Hafen warten die Fahrer bzw. die "Anwerber" entweder im Gebäude oder außerhalb oft haben welche Landkarten in der Hand und bieten Touren an oder empfehlen bestimmte Punkte.habe schon fünf Reise auf AIDA Schiffen (Mittelamerika, Karibik, 3x westl. Mittelmeer) gemacht und bin immer auf eigene Faust los.
Don't worry -
Hallo citysun
auf Jamaica empfehle ich Dir die Wasserfälle in Ocho Rios hochzuklettern. Ist ne mords Gaudi. Ihr müßt nur aufpassen dass nicht so viele Amis da sind, denn dann ist es dort gerammelt voll. Also früh gehen oder am Nachmittag.
-
Hallo an alle,
muß mich voll der Meinung von Cabriofan anschließen. Waren, wie er auch, vom 09. -23.02. auf der Vita und haben auch die Tour zu dem Strand gemacht. Lohnt sich alle mal, kann ich nur empfehlen!
Soweit ich mich erinnere zahlten wir pro Nase 25 Dollar (vier Stunden Aufenthalt am Strand incl. kleiner Stadtrundfahrt) -
Hallo Dropi
wir kamen gerade (23.02.07) von der Vita zurück. Wir haben zu acht den Ausflug in den Regenwald mit Gondel gemacht. Bei unserer Tour ankerte die Vita allerdings in Rousaeu (hoffe ich hab den Namen richtig geschrieben). Von dort bis zu der Gondel fährt man ca.1,5-2 Std. mit dem Auto. Die Gondelfahrt dauert ca. 1,5 Stunden und dann wieder zurück. Also kanst Du deine Wale vergessen.
Kosten
30.-USD/p. P. für Taxi
65.-USD/p. P.Gondel
P.S.
hab auf dem Schiff einige Leute der Waltour getroffen. Die einen waren hellauf begeistert, da sie Wale sahen. Die Anderen waren auf nem anderen Boot und haben außer Wasser nichts gesehen.
Die Boote müssen auch ganz schön schaukeln da einige seekrank wurden. -
hallo migraenemami,
wir hatten uns am Pier ein Taxi gemietet und sind zuerst an die Schleuse Ausgang Karibikseite gefahren. (Mir fällt jetzt nicht mehr der Name ein, sorry). Diese Schleuse hat den großen Vorteil, dass hier der Eintritt kostenlos ist, außerdem hat man von der Besucherplattform einen super Blick.
Von da aus fuhren wir nach Panama City, meistens führte die Sraße nicht am Kanal entlang, nur stellenweise. Das merkst du dann wenn der Belag besser wird. Vermute das hängt mit der ehemaligen amerikanischen Verwaltung zusammen.
In P.-City fuhren wir erst durch die Altstadt. Dort hat uns der Taxifaher aufgefordert die Knöpfe an den Türen runterzudrücken. Danach ging es in das Bankenviertel. Am Stadtrand findet sich eine rießige Shoppingmall. Der Ausflug war ganz nett und da wir zu viert waren relativ günstig (weiß nicht mehr genau, so um die 100.-USDollar, für alle vier) -
Vom Steg bis zu den Falls sind es mit einem Taxi nur wenige Minuten.
Wer die Falls hochklettern will sollte unbedingt Badesachen anheben, man wird klitschnaß. Empfehle Badeschuhe anzuziehen.
Rechts neben dem Eingang finden sich abschließbare Fächer mit Vorhängeschlösser. Dort kann man seine Kleidung deponieren.
Anschließend den Weg parallel zu den Falls hinuntergehen.
Das Hochklettern ist eine Mordsgaudi, sofern nicht gerade ein Kreuzfaher mit Amerikanern da ist. Dann wirds leider mächtig voll.
Handtuch nicht vergessen! -
Gruß an Higgins,
ist kein Problem, Wir haben alle Touren auf eigene Faust gemacht
Taxi zur Fähre kostet nur ein paar Dollar, die Fähre ist auch ganz nett und auf dem Festland handelst Du einen Preis mit dem Taxifahrer aus. Wir fuhren nach Tulum, der Fahrer hat auf uns gewartet und uns brav wieder zurückgebracht.´
Übrigens war das Eintrittsgeld in Tulum das einzige Mal in den zwei Wochen, dass wir nicht in Dollar zahlen konnten die wollten nur Peso.