Ich will doch auch einen Kapitän sehen - sonst passt ja das Klischee "Traumschiff" gar nicht mehr.
Vielleicht liest ja der Sascha Hehn mit und überlegt es sich nochmal.
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Ich will doch auch einen Kapitän sehen - sonst passt ja das Klischee "Traumschiff" gar nicht mehr.
Vielleicht liest ja der Sascha Hehn mit und überlegt es sich nochmal.
... und sollten die beim Fernsehen keinen neuen Traumschiff-Kapitän finden: Meerelfe, wie wärs, wenn wir uns gemeinsam melden würden: eine Wessi im reifen Alter und eine Ossi-Dame, beide mit jahrzehnterlanger Traumschiff-Erfahrung - besser geht`s doch gar nicht, oder?
Ich kann vom Traumschiff nicht genug bekommen!
Ich weiß noch die ersten Sendungen, Anfang der 1980er Jahre, meine Freundin und ich, waren beide in Sascha Hehn total verliebt ... und wollten immer mal auf so ein Traumschiff gehen. Und wie hat Barbara Wussow in dem Traumschiff-Special so schön bzw. so ähnlich gesagt, die Leute wollen in der heutigen Zeit: heile Welt und schöne Bilder ansehen. Wie wahr, ich hoffe das Traumschiff gibt es noch sehr, sehr lange.
So, ich hab jetzt im April auf der Blu (in Venedig) die Silentparty miterlebt: Hat meinem Mann und mir total Spaß gemacht. Trotz anfänglicher Bedenken!
Er hatte vorwiegend seine "grüne Musik" und ich meine "rote Musik". Für die Anwohner, egal ob Venezianer oder in welchen Hafen auch immer, ist es bestimmt angenehm, ruhigere Nächte zu haben.
Ich wollte ja das ganze mal auch als Außenstehende miterleben, damit ich hier von beiden Seiten berichten kann; aber kaum an Deck, Kopfhörer rauf, und mitgemacht ... bis wir gegangen sind. Es ist schon toll, drei verschiedene Musikrichtungen, ein Lied ist immer dabei das einem gefällt und die Lautstärke kann man auch nach Belieben einstellen. Außerdem fördert es irgendwie das Wir-Gefühl.
Fazit: gerne wieder!
Ich hab 2010 von Köln aus die Metropolenroute mit der Arosa gemacht: war rundum schön
Kein Wunder. Solch Reisen sind ohne Stress. Sie starten meistens von deutschen Flüssen und sind auch nicht
mehr soooo teuer wie früher......
und wie "Freundin" schreibt, ganz ohne Stress.
Wir werden künftig Flusskreuzfahrten den Hochseeschiffen vorziehen. Übrigens, bietet Arosa auch Reisen für Familien mit Kindern an. Ist also eine echte Alternative zu Aida.
Ich und Kopfhörer - damit hatte ich schon immer meine Schwierigkeiten. Und so wirklich kann ich mir auch keine Silentparty vorstellen. Aber ich werds im April mal testen.
Meine schönste Poolparty hatte ich letztes Jahr im April in Oslo - ohne Silentparty. Noch auf dem Weg von der Stadt zur Cara hörte ich schon von weitem die Musik ... Ich hab mir nur gedacht, oh die armen Anwohner! Aber umso toller wars natürlich an Deck; manchmal muss Musik richtig laut sein. Und die Osloer werden die Silentparty bestimmt begrüßen.
... und jetzt die Cara schon mittendrin in ihrer ersten Weltreise, Richtung Kap Hoorn .... Hmm, ich wär jetzt auch gern auf der Cara!
An alle, die an Bord sind: ganz viel Spaß, tolle Erlebnisse und Eindrücke - und kommt alle gesund und munter wieder zurück.
Liebe Grüße
Miau
... find ich auch.
Ein bißchen neidisch werden alle anderen Häfen auf "Heizergruss" schon sein. In Kiel gibt es einfach die besten Bilder und Infos. Und manchmal sogar mit Regenbogen.
Danke und liebe Grüße
Miau
Wer gern Fisch mag, dem kann ich in Bergen "Fish Me" empfehlen. Ist im Gebäude der Tourist-Info (am Hafen) Strandkaien 3. Dort die Jungs und Mädels mit den dunkelblauen T-Shirts suchen.
Wir haben uns Fish-Nuggets Large ( alle 5 Sorten Fisch mit Remoulade und Pommes) gegönnt. War lecker und reichlich.
... und ich war auch vom 23.04. - 30.04.2017 auf der Cara gewesen.
Wie schon von den Vorgängern beschrieben, war das wirklich eine tolle Reise, auch ohne NOK-Passage. Lauter nette Gäste, leckeres Essen, tolle Poolparty in Oslo, die Besatzung war super, schönes Wetter - auch wenn es in Göteborg und Kopenhagen nicht immer trocken blieb - aber bei schönem Wetter kann jeder reisen, und und und .....
Es war eine angenehme Fahrt wie in den Anfängen von Aida. Ich liebe "meine Cara" seit Anfang an!
Und für die verpasste NOK-Durchquerung hat das Aida Team am 26.04. sein Versprechen eingelöst: als Trostpflaster gab es eine Stunde lang eine Auswahl der beliebtesten Cocktails und Longdrinks, Bierspezialitäten sowie eine Auswahl an Weinen. (Auszug aus der AIDA heute)
Liebe Grüße
Miau
Hallo Wasserflo,
wenn ihr die Zeit und die finanziellen Mittel habt, jederzeit! So eine Gelegenheit kommt doch nie wieder. Und was eure Tochter auf dieser Reise alles "mitnimmt", kann ihr keiner mehr nehmen.
Ich würde sofort buchen. Gerade mit Aida ist es doch angenehm zu reisen, man kann sich die Welt ansehen und hat alle "deutschen Annehmlichkeiten" dabei, wie z. B. gutes Essen, deutschsprachige Ärzte, Hygiene an Bord, und wenn mir eine Destination mal nicht so zusagt, kann ich ja auch mal an Bord bleiben.
Aber ich verreise halt für mein Leben gerne ....
Liebe Grüße
Miau
Auch ein herzliches Dankeschön, lieber Heizergruss, von mir für die vielen NOK-Bilder und die guten Informationen.
Ich hab mir im März die Schleuse Kiel-Holtenau angesehen. Ich war beeindruckt!
Liebe Grüße
Miau
Danke lieber Heizergruss,
für die tollen Bilder vom NOK: von vorne, von hinten, von oben, von unten (naja, fast). Da hab ich ja jetzt schon Lust zu fahren.
Da kann das Essen noch so verlockend sein..., es gibt halt auf der Welt ein paar Passagen, da kann nichts und auch nicht das Aida-Essen mithalten!
Liebe Grüße
Miau
Lieber Heizergruss,
danke für die vielen Infos und Bilder zur Abfahrt Kiel.
Ich freu mich schon auf nächstes Jahr; im April gehts von Kiel los, durch den Nord-Ostsee-Kanal nach Skandinavien ....
Vorfreude ist doch immer die schönste Freude.
Liebe Grüße
Miau
Hallo Ilse und Stephan,
auch herzlich willkommen. Und viel Spaß bei vielen tollen Aida-Reisen.
Liebe Grüße, ebenfalls aus dem Frankenland (Genußregion!!)
Miau
Alles denn die Welt ist einfach nur schön!
und ganz besonders: der Beagle Kanal (bei strahlend blauem Himmel) und Europa. Ja Europa, der gesamte Norden, Vigo, Katakolon, der Pilion, Tallin und ....
und die Lieblingsseegebiete meines Mannes: Island - Südamerika/Kap Horn- Amazonas-Karibik-Route.
Liebe Gruße
Miau
Heute hab ich wieder Zugriff auf Aida.de und sämtliche Seiten - zum Glück!
Ich kann http://www.aida.de auch nicht öffnen... Ich hoffe, morgen ist wieder alles in Ordnung, ich will nicht schon wieder umgebucht werden!!!
Alternative "Rouen und Abteien"
Wir waren 2007 mal mit der Aida in Le Havre und haben uns für obigen Ganztagsausflug entschieden. Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen. Vielleicht gibt es ja diesen oder ähnlichen Ausflug noch. Es muss nicht immer Paris sein, die Normandie ist auch sehr schön.
Liebe Grüße
Miau