Jetzt bin ich schon 19 mal mit und auf der Aida gefahren und ich habe zum ersten mal wissen wollen , was die Reise jetzt kosten würde, im Gegensatz zu dem Zeitpunkt vor einem Jahr als wir gebucht hatten ..ich hätte gestern nicht nachsehen sollen
Beiträge von Mandalay
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hi,
macht jemand in Antsiranana einen der unten aufgeführten Ausflüge mit MAD' ex? Olli
Antsiranana:
1- DIE 3 BEEREN + RAMENA
Vom Hafen in 4x4 zu den Buchten, gehen wir durch den Sandweg der größte Baobab in der nördlichen Region von Sakalava Beeren zu entdecken. Dann gehst du zur Bucht der Tauben, einem sehr schönen Strand, Dann die Bucht der Dünen, wo Sie einen paradiesischen Strand genießen können, Fortsetzung nach Cape Miné, wo die Reste von Kanonen und Befestigungen an der Geschichte der Französisch Armee und ihre Rolle der Überwachung zeugen Pass und der Leuchtturm noch in Betrieb; Essen in Ramena, Rückkehr und Stadtrundfahrt von Diego Suarez oder Antsiranana, dann Rückkehr zum Hafen.
Preis: 50 € / Pers.
Dieser Preis beinhaltet: 4x4 mit Fahrerführer und Treibstoff, Mahlzeiten, Eintrittsgebühr und Wasserflasche.2 - DAS SMARAGDGRÜNE MEER
Abfahrt vom Hafen mit dem Auto zum Fischerdorf Ramena, dann Bootseinschiffung zum das smaragdgrüne Meer, das eine Stunde Bootsüberfahrt ist. Eine Lagune mit kristallklarem Wasser, massiven Korallen mit bunten Fisch, Meeresfrüchte, goldenen Sand, eine schöne Kreuzfahrt in der Bucht für einen Zwischenstopp auf einer paradiesischen Insel. Essen auf der Insel, Rückkehr und Stadtrundfahrt von Diego Suarez oder Antsiranana, dann Rückkehr in den Hafen.
Preis: 60 € / Pers.
Dieser Preis beinhaltet: Auto mit Fahrer und Treibstoff, Mahlzeiten, Parks und Getränke direkt.3 – ROTE TSINGY
Abfahrt mit 4x4 zum berühmten Rote Tsingy. Eine asphaltierte Straße auf der Bundesstraße 6 und ein eher schwieriger Weg führen uns zum Gemeindegebiet von Rote Tsingy. Die roten Tsingy sind Sedimentformationen aus Sandstein und Mergel, Laterit und Kalkstein. Dieses Phänomen hat aus den Eingeweiden der Erde eine übernatürliche Landschaft geschaffen, die auf der Welt einzigartig ist und auf der Stelle gegessen wird. Rückkehr und Stadtrundfahrt von Diego Suarez, dann Rückkehr zum Hafen.
Preis: 60 € / Pers.
Dieser Preis beinhaltet: 4x4 mit Fahrerführer und Kraftstoff, Mahlzeiten, Parks rechts und eine Flasche Wasser.4 – ROTE TSINGY + RAMENA
Abfahrt mit 4x4 zum berühmten Rote Tsingy. Eine asphaltierte Straße auf der Bundesstraße 6 und ein eher schwieriger Weg führen uns zum Gemeindegebiet von Roten Tsingy. Die roten Tsingy sind Sedimentformationen aus Sandstein und Mergel, Laterit und Kalkstein. Dieses Phänomen hat aus den Eingeweiden der Erde eine übernatürliche Landschaft geschaffen, die auf der Welt einzigartig ist und auf der Stelle gegessen wird. Zurück und Stadtrundfahrt Diego Suarez, dann auf das Dorf Ramena Sünder, wo man diese schönen Strände genießen kann, Ramena Mittagessen, dann besuchen Sie die Baobab endemisch in Antsiranana am Fuß des „Bergs des Französisch.“ Rückkehr und Stadtrundfahrt von Diego Suarez, dann Rückkehr zum Hafen.
Preis: 75 € / Pers.
Dieser Preis beinhaltet: 4x4 mit Fahrerführer und Kraftstoff, Mahlzeiten, Parks rechts und eine Flasche Wasser.5 - BERNSTEIN BERG + RAMENA
Abfahrt vom Hafen für den National Park Bernstein Berg, der elegant auf 1475 Meter über dem Meeresspiegel kulminiert, besuchen Sie den National Park. Mit üppiger Vegetation bedeckt und in einen dichten grünen Regenwald gekleidet, ist der Bernsteinberg ein Paradies für Botaniker. Durch die vulkanische Natur dieses massiven, Bäche und Wasserfälle überall sprudeln, überraschende Tabellen bieten, dann auf das Dorf Ramena Sünder, wo man diese schönen Strände genießen kann, Mittagessen in Ramena, dann besuchen Sie die einheimische Baobab Antsiranana am Fuße des "Berges der Franzosen". Rückkehr und Stadtrundfahrt von Diego Suarez, dann Rückkehr zum Hafen.
Preis: 85 € / Pers.
Dieser Preis beinhaltet: 4x4 mit Fahrerführer und Kraftstoff, Mahlzeiten, Parks rechts und eine Flasche Wasser. -
Hallo,
bei Impfungen ist es immer schwierig Empfehlungen abzugeben, liegt im Endeffekt an jedem selbst und was er in dem jeweiligen Land machen möchte, was und wo er isst etc.
Da ich schon öfters in Brasilien im Amazonas und auch in Indonesien war, hier meine persönliche Empfehlung:-):
Tetanus und Diphterie, Poliomyelitis und Hepatitis A (sollte man eh haben), dazu Hepatitis B, wenn man ins Landesinnere fährt und mit Einheimischen in Kontakt kommt, wobei hier der Hauptübertragungsweg bei sexuellem Kontakt liegt. Typhus und Tollwut nicht erforderlich, wenn man auf die Hygiene und wilde Tiere achtet und wir ja keine Trekkingreise machen. Bei gutem Mückenschutz ( z.B. Nobite) würde ich wegen den möglichen Nebenwirkungen keine Malaria Prophylaxe nehmen, die Mücken, die Malaria übertragen stechen gegen Abend meist ab 16-17 Uhr und bei Verdacht gibt es beim Arzt auf dem Schiff alle Varianten von Malariatabletten.
Ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen.
Olli -
Allmählich füllt es sich :-). Die Flugzeiten von Frankfurt stehen jetzt endlich auch mal im System :-).
Weiß jemand ob der deutsche Auswanderer (wurde auf den ersten Seiten beschrieben) auf La Reunion einen Ausflug anbietet? Wir suchen für den ersten Tag noch was.
Danke Olli -
WIr haben die Ausflüge über MAD'EX Nose By Ausflug 4 (Nosy Iranja) und Toamasina Nr.2 (Pangalena Kanal) gebucht Danke für die schöne Übersicht
-
ich schreibe die mal an, auf der Homepage finde ich den Ausflug nicht :). Danke
-
Danke für den Hinweis. Ich habe gelesen, dass es eventuell noch ein zweites Boot geben könnte ? Olli
-
Hallo in die Runde,
weiß jemand, ob am 21.12 noch Plätze frei sind bei Patrick für den Ausflug auf die Insel Nosy Iranja >>>> sollte man ja unbedingt gesehen haben :-)? Ich habe den Namen Patrick hier öfters gelesen, habe den Ausflug aber bisher nicht im Internet gefunden :-).
Danke für eure Hilfe. Olli -
So, Fähren haben wir gebucht Vielleicht kann ich einigen mit der Info weiterhelfen, Danke an MoLo2
Eine Fahrt von Mahe nach La Dique kostet im "normalen Deck" 64 €, sie fährt morgens um 7:30 Uhr und 10:30 Uhr (über Praslin), eine Fahrt dauert 1,5 Stunden. AIDA chartert separate Fähren, daher ist bei AIDA auch Abfahrt um 9 Uhr möglich. Will man jedoch auf La Dique flexibler sein, gibt es leider nicht mehr viele Möglichkeiten. Am 18.12 also dem zweiten Tag auf Mahe könnte man zwar mit der ersten Fähre um 7:30 Uhr rüberfahren, hätte den riessigen Vorteil man ist vor den meisten anderen am Traumstrand Anse Source d ´Argent, ABER es gibt am 18.12 keine Fähre mehr zurück außer um 12:30 Uhr und das ist etwas früh:-). Bleibt der 17.12 und hier die erste mögliche Fähre um 10:30 Uhr und Abends um 17:00 Uhr mit der letzten Fähre über Praslin wieder zurück nach Mahe (Kosten in Summe 128 € pro Person für die Überfahrten, Eintritt in den Nationalpark 6 € und was sinnvoll ist am Hafen sich ein Fahrrad (ca. 8 €) zu mieten, da die Insel mit 5 m² sehr gut mit dem Fahhrad zu erkunden ist. Zu Fuss geht man zum Anse Source d'Argend aber auch nur knapp 30 min. Der Vorteil man ist flexibel und kann auch mal an einen einsameren Strandabschnitt fahren.
Olli -
Hi,
die schönsten Strände der Seychellen sind in Praslin und La Dique (jeweils erreichbar per Bood bzw. Fähre...die Ausflüge über AIDA dorthin mit 200 bzw.230 € pro Person etwas teurer als normal. Kennt jemand einen Veranstalter vor Ort oder hat jemand einen Tipp zur Überfahrt.
Danke
Olli -
hi bei uns stehen noch keine Flugzeiten, aber 16:10 Uhr wäre ja angenehm;) Olli
-
Gibt es ein Fan Treffen :-)? Schaffe es irgendwie nicht die 11 Seiten bisher zu lesen :-)?
-
Wir, Michelle und Olli sind auch ab 11.12. dabei (ab Frankfurt). Im Moment sind wir noch dabei die Ausflüge zu durchstöbern und sind wie die meisten hier dankbar für Tipps :-).
Olli -
Wir, Michelle und Olli sind vom 11.12.-25.12 (ab Frankfurt) dabei und durchstöbern gerade die Ausflugsangebote:-). Für Tipps sind wir, wie so viele hier dankbar:-).
Olli -
Hallo,
wir Michelle und Olli sind vom 11.12.-25.12 auch dabei (ab Frankfurt). Bei den Ausflügen sind wir noch in der Orientierungsphase :-).
Bis auf ein paar Mountain Bike Touren ist noch nichts geplant -
1 + 2 Peter und Uli (bfr007)- 2 Personen
3 + 4 Ute und Heinz (uteundheinz)- 2 Personen- Kabine bekannt
5 + 6 Carola und Andy ( Rolchen)- 2 Personen - Kabine bekannt
7 + 8 Andre und Kirstin (Arikito) - 2 Personen -Kabine bekannt
9 + 10 Marina und Dominik (minaminchen) - 2 Personen
11 + 12 Christa und Gabriele ( Christa1954) - 2 Personen
13 + 14 Christian und Sandra (Sani) - 2 Personen- Kabine bekannt
15, 16, 17, 18 Iris Si - Facebook - 4 Personen - Kabine bekannt
19 + 20 Pit Lange- Facebook - 2 Personen - Kabine bekannt
21 + 22 Ralf Rings - Facebook - 2 Personen
23 + 24 Melanie + Nadja - Facebook - 2 Personen - Kabine bekannt
25 + 26 Katharina + Gerrit ( Kathi1984) - 2 Personen- Kabine bekannt
27 + 28 Edith und Susi (Suse4) - 2 Personen - Kabine bekannt -
29 + 30 Vera + Dietmar 2(Maitai) - 2 Personen - Kabine bekannt
31 + 32 Marion und Rainer (Grisuu) - 2 Personen
33 + 34 Sabine + Dieter (hamburgfan) - 2 Personen- Kabine bekannt
35 + 36 Silke+ Nico (Si.Ni) - 2 Personen
37 + 38 Sigrid + Bernd - 2 Personen
39 + 40 Michelle + Oliver - 2 Personen -
HI,
wir fliegen ab Frankfurt. Ich habe bisher noch keine Ausflüge gebucht, da ich die Karibik-Tour schon 3 mal gemacht habe und einige Inseln schon kenne, wollte da wohl eher spontan was machen. Was ich empfehlen kann sind die Rad Touren über AIDA dort, den Ausflug zu den Rochen und auf jeden Fall den Strand am Flughafen auf St. Maarten:-). Falls ihr Fragen habt..gerne
Olli -
Hallo,
wir sind auch dabei
Grüße aus dem Saarland
Olli
-
Hallo, wir sind auch dabei :-). War vor einem MOnat schon auf der Stella, hätte eigentlich alles dort lassen können :-).Wir fliegen am 2.12 ab Frankfurt.
Olli
-
@ Schmohli dann waren wir letztes Jahr zur gleichen Zeit auf der Stella während der Stürme:-).
Olli