Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum, habe vor meinem ersten AIDA Urlaub (Kanaren 9 mit der Stella ab dem 02.11.2013) aber viel hier recherchiert. Danke noch mal für die ganzen hilfreichen Beiträge, das hat die Urlaubsplanung deutlich einfacher gemacht.
Wir hatten am 04.11, als die Stella im Hafen von Funchal lag, einen Tagesausflug mit Herrn José Martins gebucht, da er ja hier im Forum bereits mehrfach empfohlen wurde. Ich hoffe es ist ok, wenn ich auch noch mal etwas positives Feedback hinterlasse, da er es wirklich verdient hat.
Er hat uns pünktlich um 9 Uhr mit seinem Mercedes Viano Taxi abgeholt und hat mit uns 7,5 Stunden eine Westtour unternommen. Dabei hat er uns fast die ganze Zeit und in wirklich gutem Deutsch etwas über die Insel, die Geschichte, die Flora und die Fauna erzählt. Wir waren u.a. am Skywalk und an vielen weiteren Aussichtspunkten. Mittags waren wir entspannt und landestypisch in einem kleinen Restaurant essen (Degenfisch mit Banane). Wir haben sehr viele Stopps unternommen und zig Fotos gemacht. Am Ende hat er uns noch beim Einkauf des Madeira Weins beraten. Das ganze hat uns zu zweit 140 Euro (+ natürlich Trinkgeld) gekostet und hat viel Spaß gemacht.
Beim nächsten Mal werden wir auf jeden Fall mit Herrn Martins die Osttour machen, so viel ist klar. Wir können ihn wirklich weiterempfehlen. Ich habe ihn vorher per Email angeschrieben und alles abgesprochen. Wir sind zu zweit gefahren, zu 6 wäre aber auch möglich (kostet dann 165, wenn nicht nicht falsch liege).
Ich hoffe meine Infos helfen euch ein wenig weiter Hier noch seine Email Adresse: jac.martins@sapo.pt - Kontakt ist auf Deutsch und Englisch möglich.
Viele Grüße
Nils