Ist uns zum Glück noch nicht passiert, aber die Gefahr besteht sicherlich; vor allem, wenn Du geschwitzt, z. B. Vom Tanzen auf der Poolparty in die Anytime-Bar wechselst und direkt unterhalb der Klimaanlage stehst...
Beiträge von maschmi01
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Im Schiff ist es überall klimatisiert, teilweise sogar kühl.
An Deck hoffe ich mal auf warme Luft wie aus dem Fön - so wie man sich das im August im Mittelmeer vorstellt und wie es auf unseren vergangenen Sommerreisen war .
-
Geniale Flugzeiten habt Ihr da! Da seid Ihr früh auf'm Schiff und müsst erst spät wieder runter .
-
-
Und dabei würde ich doch nur gerne verstehen, was AIDA damit bezweckt...
-
hallo,
das Bordguthaben wird auf deinem Konto bei aida gutgeschrieben und mit verrechnet.
Gruß
LunaNa das wäre ja wenigstens schonmal was....
Aber ohne jetzt alle 17 Seiten gelesen zu haben: ich verstehe den Sinn dahinter nicht? Spekuliert man auf mehr Gewinn indem man hofft, dass Gutscheine nicht eingelöst werden? Totaler Quatsch! Die Dinger sind übertragbar, und wenn ich am letzten Abend noch welche übrig habe, lade ich halt irgendwelche Urlaubsbekanntschaften auf einen Drink ein.
Bessere Disposition des Getränkevorrats? Ebenso Blödsinn, denn nicht jeder, der von früh bis spät an der Theke hängt , wickelt seinen Umsatz über Gutscheine ab und ist somit auch nicht vorhersehbar. Ich versteh's einfach nicht...
-
Muss man bei diesen Getränkegutscheinen wirklich mit Zetteln rumhantieren oder ist das jeweilige Guthaben aus dem gebuchten Paket auf dem Bordkartenkonto hinterlegt ? Auf so 'ne Zettelwirtschaft hab' ich echt keinen Bock...
-
Vielen lieben Dank, jojomaus! das ist echt nett von Dir!
-
Wir fahren die Route zwar erst fünf Wochen nach Euch, aber da hier erheblicher traffic herrscht, erlaube ich mir, mich mit meiner Bitte einfach mal bei Euch einzuklinken :
Wäre eine / einer von Euch so lieb und könnte mir nach Rückkehr mitteilen, an welchem Tag das "Rossini einmal anders" auf der Route stattfindet? Wir wollen das schon seit langem mal mitmachen, hatten aber auf unseren letzten Touren keine Chance, vor Ort noch eine Reservierung vorzunehmen. Diesmal würde ich gerne vorab über myAida reservieren, daher die Bitte.
Kreuzfahrer - ich zähl' auch Euch und wünsche Euch eine tolle Reise!
-
Ups, es gibt ja noch gar keinen Thread zu dieser Reise? Sollte die VITA wirklich so leer sein, dass es keine Probleme gibt, eine freie Liege zu finden ? Kann ich ja kaum glauben... :hahahah:
Ich mach' dann hier einfach mal den Anfang. Obwohl wir die Ziele - bis auf Olbia - alle schonmal mit AIDA bereist haben, hat uns die Sehnsucht nach Sonne und Meer mal wieder buchen lassen. Freuen uns auf eine schöne Woche mit netten Bekanntschaften, Party, Party, Party und Sonne, Sonne, Sonne!
-
Guter Tipp! Danke!
-
...sollten doch mal das "Rossini einmal anders" während der Tour machen...
Da bin ich auch schon ganz lange scharf drauf. Bei unseren letzten beiden Touren hatte man allerdings null Chance, einen Platz zu bekommen . Noch in der Nacht, in der die AIDA Heute mit dem entsprechenden Hinweis für den nächsten Tag an der Kabinentüre hing, bin ich zur Rezeption gehechtet. "Neiiiiiin", hieß es da, "dafür gibt es keine Plätze mehr. Alles schon gaaaaanz lange ausgebucht".Na toll...
Was ich mich an dieser Stelle frage ist: woher wussten die ganzen Miteisenden schon im Vorfeld vom genauen Termin für "Rossini einmal anders"?
Früher gab schonmal beim check-in eine Rossini-Wochenübersicht, bei den Touren war dies allerdings nicht der Fall.
-
Ich mag die AIDA-Flotte auch lieber Aber einmal auf dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt gewesen zu sein und mal alles das, was da auf dem Dampfer geboten wird, mitzuerleben, ist schon 'ne Sache, die mich reizen würde.
Eben. Gerade WEIL dass Ding so abartig groß ist, könnte mich so ein 5-Tages-Trip durchaus reizen!
-
In Dubrovnik sind wir mit öffentl. Verkehrsmittel vom Hafen in die Stadt gefahren. Ging total easy. Aus dem Hafengelände raus, rechts halten, an dem Wechselschalter Euros in Kuna getauscht und mit den Kunas nebenan die Fahrkarten gekauft. Eine einzelne Busfahrkarte kostete 10 Kuna, umgerechnet ca. 1,40 Euro. Dann an die in Sichtweite gelegene Haltestelle und auf den Bus gewartet. Die Dame am Fahrkartenschalter hatte uns gesagt, dass alle anhaltenden Busse nach Dubrovnik fahren würden. Nach ca. 10 Minuten kam der nächste Bus und wir sind bis zum zentralen Busparkplatz am Pile-Tor an die Altstadtmauer gefahren. So waren wir gegen 9:30 Uhr in Dubrovnik, haben den schon beschriebenen Gang über die Stadtmauer gemacht, noch einen Altstadtbummel angehängt und waren gegen 13:00 Uhr wieder auf dem Schiff. Für die Rückfahrt haben wir die Buslinie 1a vom zentralen Busbahnhof aus genommen.
Bezügl. einer individuellen Fahrt in die Stadt ist dem o. g. nichts hinzuzufügen. Haben es genauso gemacht. Klappt einwandfrei!
Die alte Apotheke im Franziskanerkloster kann man auch noch problemlos einbauen. Der Eingang befindet sich unmittelbar neben der Treppe zur Stadtmauer.
-
Leute, schön war's!
Hat mich gefreut Euch kennen zu lernen und mit Euch zu feiern!
Vielleicht trifft man sich ja mal wieder an Bord. Bis dahin: auf AIDAsehen!
-
Soooo, wir sind denn gleich mal weg. Bis nachher!
-
dürfte wohl bei einer "Pauschal mit Busanreise" genau so nicht gegeben sein, wie mit einer "Pauschal mit Fluganreise" oder hab ich da jetzt was verpasst
LGSehe ich genauso!
-
Bei uns kam das ganze Unterlagenzeugs gestern per Email zum selber ausdrucken...
-
Auf cruisecritics.com habe ich irgendwo einen Reisebericht von jemandem gelesen, der empfiehlt, für Zadar und Dubrovnik zusammen pro Person EURO 25,00 in Kuna zu wechseln. Damit wären Eintritt für die Stadtmauer in Dubrovnik, Käffchen, Slouvenirs, etc. abgedeckt. Ich werde es mal so halten...
-
Ich find's super, dass die SRÜ jetzt vor dem Ablegen stattfindet! Da hat man nach ausgiebiger Welcome Party wenigstens nicht den Stress am nächsten morgen!
Ich frage mich nur, wie das bei unserer nächsten Reise aussehen wird: das Ablegen ist für 20:00h vorgesehen. SRÜ während dem Abendessen?