Die Route von München wird aber auch eine andere sein als von Karlsruhe über Basel .
Beiträge von maschmi01
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Die "43-Tage-vor-der-Reise-Information-über-das-Erreichen-der-Mindestteilnehmerzahl-zur-Busanreise-Frist" ist für unseren cruise gestern abgelaufen. Dann bin ich jetzt mal gespannt auf die Kaffeefahrt
.
Auf aida.de heißt es übrigens, dass die Anreise für ca. 13:00h und die Abreise ab ca. 14:00h geplant ist. Da lag ich mit meinen geschätzten 12 Stunden ja gar nicht so verkehrt.
-
Hier gibt es eine Menge hilfreicher Tipps:
http://www.cruisecritic.com/ports/newport.cfm?ID=497 (auch zu den anderen Häfen!) -
Genau, nicht Vermischen mit der Abholung gen Norden und VENICE!!!
Bin ich mittlerweile auch schon dahinter gekommen
.
-
Hallo,danke für die schnelle Antwort
Mit ihm bin ich noch nicht zur See gefahren
Schöne Grüße
Heizergruss
Mit VC sind wir auch letztes Jahr auf der Schwarzmeer-Tour unterwegs gewesen.Bisher war mir eigentlich immer egal, wer der Kapitän ist, aber an diesen erinnere ich mich wegen seiner sehr informativen Durchsagen gerne.
-
Abfahrt in Karlsruhe ist um 24:00h. Da mache ich mir wegen etwaiger Staus erstmal keinen Kopp...
-
München ist ja wirklich näher als Karlsruhe. Die Frage ist auch, wie viele Zwischenhalte noch gemacht werden, um Leute zuzuladen. Auf unserer Route liegt nur noch Basel als Zustiegsort. Wenn Du natürlich irgendwo sehr weit nördlich der Republik zusteigst und der Bus erst noch fünf, sechs andere Stationen anfährt, wird es sicherlich ätzend...
Ich rechne von KA aus aber auch so mit ca. 12 Stunden. Da die Fahrt aber über Nacht geht und ich eigentlich überall schlafen kann, sehe ich dem sehr entspannt entgegen.
-
Wir werden auch (erstmalig) mit dem Bus nach Venedig anreisen. Wir starten in Karlsruhe und werden wohl noch Mitfahrer in Basel einsammeln.
"...Bei Buchung unseres Bus-An- und -Abreisepaketes werden Sie direkt von zu
Hause mit einem Taxi oder Kleinbus abgeholt und zu unseren modernen
Reisebussen gebracht."DAS ist mir neu, fänd' ich aber cool!
-
Ich bin auf die Regelung mit den freien Handtüchern in der Sauna gespannt
.
Auf die Idee ist bestimmt schon manch einer hier gekommen!
-
Danke für die Info!
Ich denke, dass es hier weniger um das Handtuch und seinen kalkulatorischen Gegenwert von EURO 15,00 geht, als darum, dass sich viele Passagiere zwei, drei vier... Handtücher (für den Landausflug, zum Liegenreservieren
oder wozu auch immer) holen.
So 'ne Pfandkarte stört mich jetzt nicht wirklich.
-
Dem Beitrag von puschalaura ist nichts hinzu zu fügen...
Doch
! Die Rooftop Bar "360" im 32. Stock bietet einen sensationellen Ausblick über Bangkok!
-
Soooo, gestern gebucht! Relativ spontan, aber die Reise ist mir im Katalog sofort aufgefallen.
Freuen uns wie immer auf eine Woche Party, Sonne, gutes Essen, nette Leute und interessante Reiseziele!
-
Ganz nett nach einem Ausflug, da muss man dann nicht immer Pizza essen
Absolut!
Der Burger am Nachmittag überbrückt die Zeit bis zum Abendessen prima!
-
Direkt am Beginn der Strandpromenade (Platz mit dem Lenin-Denkmal) bieten Skipper Törns mit Segelyachten an. Wir sind zu zehnt zwei Stunden lang bis zum Schwalbennest an der Küste entlang geschippert (motorbetrieben, nicht gesegelt). Das Boot hatte eine Länge von ca. 10-12m und bot genug Platz um am Bug in der Sonne herumzulümmeln oder am Heck im Schatten zu sitzen. Hier im Bild vorne rechts das Segelboot:
[Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/4925/p1030931medium.jpg]
Kostenpunkt: EURO 100,00, also in unserem Falle EURO 10,00 pro Nase. War total geil!
Anschl. sind wir mit einem Taxi zum Liwadija-Palast (zu viert für EURO 20,00). Der Fahrer hat vor dem Palast gewartet und uns anschl. wieder zum Hafen gebracht. Für mich war dieser Tag einer der schönsten auf der Reise!
-
Recht gute Infos zu Varna habe ich hier gefunden. Die Website ist im Allgemeinen nicht zu verachten. Amerikanisch-unübersichtlich, aber vor allem die Rubrik "Ports" hält viele wertvolle Infos bereit!
-
Alternativ kannst Du auch direkt nach Ankunft in Antalya Geld am Automaten abheben!
-
Hier gibt es ganz brauchbare Informationen, vor allem für Individualausflügler.
-
Die Vorlage habe ich Dir gerne gegeben!
-
Dieser Thread spottet so langsam jeder Beschreibung!
Ganz ehrlich: wenn ich noch nie Urlaub auf AIDA gemacht hätte, nicht wüsste wie es an Bord zugeht und was man für herrlich normale Menschen an Bord kennenlernt, wenn ich als nur den ganzen - zum Teil echt profilneurotischen - Sermon hier lesen würde: ich würde keine Reise buchen. [Blockierte Grafik: http://www.easyfreesmileys.com/smileys/free-mad-smileys-264.gif]
Sorry fürs Semmeln, aber ich musste das jetzt mal loswerden...
-
Letztes Jahr im Juli: jeweils EURO 1,00 für Waschmaschine und Trockner. Man schafft aber auch zwei Wasch- bzw. Trockengänge, wenn man sich mit dem Entladen des ersten nicht allzu viel Zeit lässt!