Beiträge von maschmi01
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
-
-
Mir wurde der "Lonely Planet Caribbean Islands" (englisch) empfohlen. Da gab es letzten Monat eine Neuauflage. ISBN 978174059575
Beim National Geographic soll es im Dezember eine Neuauflage geben!
-
Zitat
Original von Thomas44
Hallo Martin,
Dein Problem war schon vor einiger Zeit mal der Aufreger hier im Forum (mußt mal suchen).
Diese Neuerung von AC ist einfach eine Frechheit. Die Tickets sind lange im voraus bezahlt und man erhält sie erst an Bord nach sinnlosem Anstehen um die Treffpunktzeiten unterstrichen zu bekommen.
Du findest die Belastung sofort auf dem Kreditkartenkonto, mit Bordrechnung hat das nichts mehr zu tun.
Richte Dich einfach mit Deinem Buchungsverhalten darauf ein und lass Dir den Urlaub nicht vermiesen.
Gruß ThomasUnglaublich! Wenn es wenigstens 3% gäbe...
-
Gestern wollte ich für unsere anstehende Karibikreise einige Ausflüge unter "MyAIDA" buchen. Also Touren ausgesucht, in den Warenkorb gelegt und weiter zur Kasse. Nach der Aufforderung der Eingabe meiner Kundendaten stand neben dem Gesamtbetrag geschrieben, dass dieser "sofort fällig" ist.
Hallo? Das können die imho doch nicht bringen!
Ist es wirklich so dass mir der Gesamtbetrag sofort belastet wird oder folgt dies im Anschluss der Reise auf meiner Bordkartenabrechnung?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar!
-
Zitat
Original von Morris
Berliner Pilsner gehört zu Radeberger.Danke!
Da schließt sich der Kreis also...
-
Radeberger und Schöfferhofer kommen beide aus dem gleichen Konzern (Oetker), da ist eine Verbindung also schonmal hergestellt. Wie Berliner Pilsner da jetzt reinpasst ist mir auch schleierhaft...
Die Biersorten "mal so eben" austauschen wird auf Grund langfristiger Verträge wohl nicht ganz einfach sein - aber wie dem auch sei: mir schmeckt's!
-
Ganz genau so wie von mcrode beschrieben haben wir es auch gemacht (ok, wir haben erst die Zisterne und dann die Blaue Moschee aufgesucht, aber sonst...).
Was ich allerdings empfehlen würde ist den Weg zum Basar und zurück mit der Straßenbahn zurückzulegen. Kostet pro fahrt ca. EURO 1,00 und bringt für den kurzen Montag eine Menge an Zeitgewinn. Die Haltestelle "Karakoy" liegt direkt an der Galata-Brücke!
-
Ahhh, interessantes Thema! Habe mir die Frage auch schon gestellt...
Im östl. Mittelmeer Anfang Juli war er superwarm. Wie es in der Karibik so sein wird kann ich mir allerdings nicht vorstellen...
-
Finde die Preisgestaltung der Getränke ebenfalls fair. Da könnte man mehr abschröpfen... (sofern was übrig ist - sollte man Pauschalausflüge gebucht haben
).
Gerade der Long Island ist jeden Cent wert!
-
Direkt neben der S-Bahn Haltestelle "RO-Lichtenhagen" ist auch nochmal ein kleiner P+R-Parkplatz auf dem man kostenlos parken kann!
-
Wir sind letzten Monat mit Tenderbooten transportiert worden, weil die "Voyager of the Seas" den Anlegeplatz blockiert hat. Die Tenderboote haben uns direkt im Hafen von Mykonos-Stadt abgesetzt. Shuttle-Bus war absolut nicht notwendig.
Nach einem Bummel durch die kleinen Gässchen haben wir uns vis-a-vis der Windmühlen bei einer Autovermietung für EURO 12,00 / Tag einen 50ccm-Roller ausgeliehen und sind zum Paradise Beach gefahren.
Würde ich jederzeit wieder machen!
-
Hmmm, ich sag mal so: der Zustand der kostenpflichtigen, öffentlichen Toiletten gegenüber der Blauen Moschee könnten der Türkei bei ihren Beitrittsverhandlungen zur EU durchaus Probleme bereiten...
-
Zitat
Original von Simon und Jenny
Ich habe gesehen, dass nebenan direkt ein Maschinenraum ist. Hört man davon irgendwelchen Lärm?Guck doch mal was zwei posts weiter oben steht:
ZitatOriginal von traevelfan78
Geräuche von außerhalb sind eher gering (z.B. Bugwellen), da Deck 7 ja schon recht weit oben liegt. Lediglich ein leises brummen des Schiffsmotors war bei Fahrt zu hören, aber da es wirklich leise ist, stört es schon recht bald nicht mehr. -
Die Frage wurde im Verlauf dieses Threads zwar schon des öfteren gestellt, eine klare Antwort aber bis jetzt leider nicht gegeben:
Hat den nun jemand den AIDA-Ausflug "America's Cup Regatta" schonmal unternommen und kann hierzu etwas berichten?
Würde mich freuen!
-
Ich war vor drei Jahren in Mexiko / Yucatan und ebenfalls vor Cozumel tauchen. Dieses Erlebnis solltest Du Dir auf keinen Fall entgehen lassen!
-
Wenn die AIDA tatsächlich in Brooklyn liegt würde ich emfehlen über die Brooklyn-Bridge nach Manhattan zu laufen. Ein supertoller Spaziergang, auf dem man sich quasi "schrittweise" Downtown und dem Financial-District nähert!
Von dort aus ist mit der Metro alles easy zu erreichen (Station "Columbus Cirlce" um zum Central Park oder der 5th Avenue zu gelangen).
Imho ist es egal wo die AIDA in NYC liegt, weil jeder Fußweg in dieser Stadt ein Erlebnis für sich ist.
-
Nachdem ich jetzt zurück bin kann ich berichten: es gibt einen Tauchausflug in Volos.
Wem es nur um das Tauchen an sich geht - ok. Landtauchgang in kleiner Gruppe (leider waren wir nicht genug Leute um ein Tauchboot zu rechtfertigen...). Ansonsten war unser Tauchspot nicht sonderlich sehenswert.
Beim ersten Tauchgang (50min / 20m) gab es eine Menge antiker Coladosen und anderen Müll zu bewundern. Der zweite Tauchgang (50min / 25m) führte uns an eine Steilwand mit einigen Korallen.
Organisation über AIDA ist top!
Alles in allem ein netter Ausflug den ich uneingeschränkt empfehlen kann.
-
@ Mon Cheri: Vielen Dank!
Das ist genau was ich hören wollte!
-
Hallo, tauchende Forumsgemeinde!
Auf der HP von AIDA findet man hier (unter der Einstellung: Juni 08 / Vita / Volos) einen Tauchausflug auf Volos.
Habe soeben das Schiffsmanifest ausgefüllt und anschl. direkt mal nach den Tauchausflügen geguckt. SCHOCK! Volos wir nicht angeboten?
War schonmal jemand mit AIDA auf Volos und kann evtl. etwas zum angebotenen Tauchausflug etwas näheres sagen? Oder gibt es den gar nicht?
Danke vorab!
Martin
-
@ Christian & rio77: Danke für die Info!
Mittlerweile hat sich bei mir auch ein Denkfehler aufgelöst: die Galata-Brücke trennt ja gar nicht en euop. und den asiat. Teil von Istanbul. Daher häte meine Frage eigentlich lauten müssen: liegt die AIDA auf der "Hagia Sophia-Seite" oder der "Galata-Turm-Seite".
Scheint sich aber urch den google-link geklärt zu haben!