aber in der anytime werdet ihr wohl auch anzutreffen sein, oder? 🤪
Dann freue ich mich doch auf Spaß und Party 🥳
See U
Da kannst du mal ganz schwer von ausgehen Bis morgen und allen ne gute Anreise.
aber in der anytime werdet ihr wohl auch anzutreffen sein, oder? 🤪
Dann freue ich mich doch auf Spaß und Party 🥳
See U
Da kannst du mal ganz schwer von ausgehen Bis morgen und allen ne gute Anreise.
Guten Tag zusammen und ein frohes neues Jahr! Das 6. Jahr in Folge sind wir wieder mit unserer 8er Männergruppe (36 - bis 62 Jahre) auf einem Schiff der Aida Flotte unterwegs. Wir freuen uns auf eine tolle Reise und nette Bekanntschaften. Da wir sicherlich wie immer auffallen 😂 (aber nur positiv gemeint) sprecht uns an, wenn Ihr mögt. Wir freuen uns auf jeden, auf den wir den Spaß den wir haben auch übtertragen können. Wir sehen uns in der Beachbar😉
Moin! Wir sind in unserem Männerurlaub 2019 auch auf der Route mit am Start.
Ist jetzt das 4. Mal Aida für uns 8 Männer (nach Orient, Nordsee und Kanaren).
Wir freuen uns auf ne tolle Woche.
Wir sind BA in der Mitte von Deck 6 gelandet.
Guten Abend! Wir haben uns heute auch spontan entschlossen das erste mal Weihnachten woanders zu verbringen. Wir reisen zu dritt mit unserem 9 jährigen Sohn.
Selbst der ist schon ein alter Aida-Hase und zum 11 mal auf dem Schiff.
Allerdings auch noch niemals über Weihnachten weg.
Wir freuen uns auf eine tolle Reise und wie immer die ein oder andere nette Bekanntschaft.
Ist ja schon nicht mehr lange
Liebe Grüße aus Dortmund
Wir fliegen mit Eurowings!
Hab den Bordingpass gerade nicht zur Hand, meine aber das die Flugzeit 08:15 - 11:55 Uhr ist.
Wir starten hier mit dem Zug um 05:45 Uhr ab Dortmund
Ich sehe das auch entspannt mit dem Wetter! 2 kurze Hosen gehen immer rein in so einen Koffer und ansonsten sind wir Männer eh entspannt. Bei uns in der Männergruppe ist ja, im Vergleich zu den sonstigen Fahrten mit der Familie, 1x im Jahr eh das Schiff das Ziel und der gemeinsame Spaß! Wir haben immer Leute dabei, die in 7 Tagen nicht einmal das Schiff verlassen Falls uns also einer sucht....Ach vergesst es, wir werden euch ganz bestimmt auffallen , aber natürlich nur positiv
Bei uns gehts ab Düsseldorf los um 08:15 Uhr.
im Januar war unsere Männercombo auch auf der Prima.....und wir sind mächtig durchgeschüttelt worden am letzten Abend
In Dubai hatten wir die Stella und der Tenor nach der Prima war eindeutig, dass uns die Sphinx-Klasse einfach mehr liegt. Aber nur mit Brauhaus
Guten Morgen!
Nach Dubai 2016, Nordsee 2017 sind wir diesesmal mit unserer "Männertour" mit 8 Männern auf den Kanaren unterwegs.
Wir hoffen auf gutes Wetter und wünschen allen eine tolle Reise.
Moin!
Ich weiß, dass ich es irgendwo gelesen habe in einer eingestellten Hafeninfo, aber ich finde es einfach nicht mehr...
Kann mir jemand sagen, wann bisher auf der Prima immer das Brauseminar stattgefunden hat?
Wäre toll zu wissen für unsere Planung, in so einem Mannerurlaub zu acht ist Zeit kostbar, bevor es wieder nach Hause geht..
Grundsätzlich bin ich mitlerweile nicht so der Riesenfreund von den neuen Getränkepaketen, aber das kann ja jeder halten wie er will. Aber tatsächlich nervt mich, dass bei so einem Thema AIDA sich nicht in der Lage sieht, ein Konzept zu entwickeln von dem man überzeugt ist und was dann auch ohne wenn und aber zu haben ist.
Wir haben hier 125 Seiten voll geschrieben über diese Sache und nimmt man mal die doppelten und dreifachen Fragestellungen raus, belibt immer noch genug übrig, wo Leute wirklich Probleme haben, die meiner Meinung nach hausgemacht sind von AIDA.
Dies Getränkesache wirkt für mich wie von einem "Schülerprojekt" entwickelt....! Wenn es so wäre, könnte ich ja noch drüber schmunzeln, aber wahrscheinlich haben da irgendwelche Denker nen Haufen Asche für bekommen, für eine Sache, die alles andere als rund läuft. Und dieser Haufen Asche und die immer wieder neuen Überlegungen, welche auch wieder in der Umsetzung Geld kosten, werden von allen Buchern/Reisenden getragen.. Das mag marginal sein, aber so kommt eben eins zum anderen.
Es ist mir unbegreiflich, dass ein Konzern wie AIDA so lange an einer Lappalie rundoktort, bis auch der letzte verärgert und/oder wenigstens total verwirrt ist...
SO! Das musste einfach mal raus
By the way: Für unsere Januarreise mit 8 Männern, ohne unsere Frauen, hätte ich das Paket schon gerne, denn das ist dann ein "Spar dich reich" Urlaub
Moin,
wie sind auch zu acht an Bord (Männerurlaub) ;o)
Nachdem wir acht letztes Jahr schon die Stella im Orient unsicher gemacht haben, wollen auch wir uns doch mal das neue Schiff anschauen.
Alles anzeigenHallo,
hat schon jemand herausgefunden, ob folgende Kombination möglich ist:
2 Erwachsene, 2 Kinder in einer Kabine: die Erwachsenen sowie Kind 1 (14 Jahre) buchen jeweils das Getränkepaket Light (kein Comfort benötigt, daher auch kein Family-Paket erforderlich) und für Kind 2 (11 Jahre) das neue KIDS Getränkepaket.
Das KIDS-Paket kann ja alleine gebucht werden, aber die AGB für das Light-Paket nennen nur Light- bzw. Comfort-Paket für die anderen Mitreisenden.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Jane
Nach meinem Verständnis wird das so funktionieren.
Ich habe nichts gefunden in den Beschreibungen oder den AGB, was dem entgegen stehen sollte.
Gruß
TS
Moin!
Ich kann von unserer Fahrt auf AIDAmar im April folgendes Berichten.
Getränkepaket Family gebucht von Zuhase (2 erw. und 1 Kind) Wir waren früh auf dem Schiff und die Karte war erst im Laufe des Tages auf der Kabine. Alle Getränke die vor Erhalt mit der Bordkarte verzehrt wurden, hat man anstandslos später umgebucht.
Jede Karte ist "pauschal" mit 1500,00 € geladen. Sollte jemand tatsächlich diese Summe vertrinken, wird Sie neu geladen.
Mit den Bons verhällt es sich genau so, wie weiter oben geschildert. Steht die Kabinennummer drauf --> Bordkonto steht die lange Cardnummer drauf--> getränkekarte.
Jetzt kommt das große ABER:
Theoretisch und auch praktisch ist jedes Getränk mit der Getränkekarte zahlbar und wird von den Kassen akzeptiert! Die Frage ist nur, ob die Getränkekarte von der Bedienung "durchgezogen" wird. Wir haben es selbst getestet. Im Bruahaus war es kein Problem auch die Brauhausbiere auf die Karte zu bekommen. Selbst Coktails an der Timeoutbar, wo ein leider überhaupt nicht geschulter Barkeeper eingesetzt war, wurden von der Getränkekarte abebucht, da er beide Karten eingelesen hat.
AC hat hier meines Erachtens keine gute Lösung gefunden. Anstatt die Kassen richtig zu programmieren und eine einfache Anweisung an das Personal auszugeben (z.B "Sollte ein Gast eine Getränkekarte besitzen, lest Sie IMMER !!! mit ein, die Kasse entscheidet automatisch ob inkludiert oder nicht) hat man die Verantwortung auf die Kellner abgewälzt, indem man an jede Kasse eine Liste gelegt hat mit Getränken, welche in den jeweiligen Paketen inkludiert sind und die Bedienung nun angewiesen hat, selbst zu entscheiden, wann Sie welche Karte nehmen muss.
Das ist schlicht und ergreifend unprofessionell und weitergabe des schwarzen Peters. Passt aber meines erachtens sehr gut zu der Tatsache, dass AIDA sich bei technischen Umsetzungen jetzt und in der Vergangenheit schwer tut.
Wer mir das alles nicht glaubt, geht bitte auf der nächsten Reise mal zu einem Kellner seines Vertrauens und bittet Ihn mal zu versuchen einen Cocktail auf die "Flatratekarte" zu buchen oder auch Getränke aus nicht offenem Ausschank, z.b. Vitamalz fürs Kind im Brauhaus. Ihr werdet euch wundern.
Als Anmerkung zu den Brauhausbieren sei gesagt, dass die AGBs zu den Karten zwar eindeutig regeln was nicht inkludiert ist (z.B cocktails, Champagner etc.). in der Auflistung was aber dabei ist nur das Wort "Bier" steht und keine Einschränkung gemacht wird. Das Wort Radeberger taucht da nicht auf.
Dies aber nur am Rande. Uns hat der hinweis hierauf aber uneingeschränkten Zugriff auf die Biere im Brauhaus beschert und wie schon erwähnt, war keine neuprogrammierung der Karte erfordrlich, Sie wurde "durchgezogen" und fertig.
Gruß
TS
P.S. Sollte Aida hier mitlesen und mal die richtigen Leute mit technischen Umsetzungen beauftragen wollewn, sodass das auch funktioniert, pitte eine PN und ich stelle gerne den Kontakt her.
Also die Absagen der sol hängen wohl mit der Bella zusammen, da die ja ab Sommee 17 in China ist. Es sieht so aus, als hätte Aida mit der Aura im Sommer 17 die Kanaren geplant. Da die Bella nun wegfällt fährt die Aura woanders und die kanarenroute im Sommer 17 fällt aus.
Da diese ausfällt hat Aida beschlossen ähnlich zu den letzten Jahren Ende August ein Schiff bereits auf die Kanaren zu schicken, weshalb die sol dann alle reisen im September im Norden abgesagt werden musste, da sie ja ab Ende August auf der kanarenroute verplant ist.
Das die bella in China ist, steht aber auch nicht seit gestern fest. Das könnte man ja mal von vornherein passend planen.
Anscheinend gibt es doch ein wenig mehr Durcheinander....
[]/edit-externer Link
Gruß
TS
Hallo, auch wir hatten eine sehr schöne Reise.
Blöderweise habe ich den Zettel viel zu spät gesehen da ein Kabinengenosse den mit rein genommen hat und da ist er unter gegangen, sorry. Ich hoffe, dass Ihr aber trotzdem alle Spaß hattet.
Ich persönlich frteu mich schon auf die nächste Abfahrt am 19.03.2016.
Bis dahin
TS
So, zurück von der Stella !
Wie schon mehrfach hier geschrieben, war es kein Problem ein Paket zu buchen. Erster Weg zur Rezi, von da zur Stellabar geschickt worden und die Karte sofort mitgenommen.
Preise wie gehabt 135 für 110, 185 für 150, 235 für 190 und das gaaanz große (für die Leute, die sich wie ich im Männerurlaub befanden )
285 für 230 €
Hier der letzte Beweis: FOTO !!
Gruß
TS